Bewertung:
0
mal eine frage an die boxxer fraktion:
was hat euch dazu bewogen, die gabel tunen zu lassen? wie hat sich die ganel vor dem tuning angefühlt - und wie würdet ihr das fahrverhalten nach dem tuning beschreiben?
kann nur von der boxxer race sprechen, die ich 1,5 saisonen in serienzustand gefahren habe und jetzt mit pro race tuning
die gabel fährt sich nach dem tuning straffer (mein wunsch) schluckt aber dennoch weit mehr und effektiver
kommt ein fetter schlag schluckt ihn die gabel ohne mucken, ohne eine weiche gabel zu fahren und im federweg dahinschwimmt!
lg
Bewertung:
0
@pAz & Poison: bei euren Bikes ist die Federhärte sehr wichtig!!!! ich denke dass bei euche eine 400er sicher gut passen wird... denn wenn ihr eine 300er fahren wollt, solltet ihr nicht mehr als 50 kg auf die Waage bringen.... da das Bike so degressiv ist.... hab das mit Revo G eh besprochen....
Mindestluftdruck ist so um die 75 PSI denn wenn zuwenig drin ist, funktioniert die Zugstufe zum Beispiel nicht...
Die Federhärte sollte so gewählt sein dass sie einigermasen passt (richtiger SAG) der rest wird über die Zugstufe gemacht... Schaut beim Kraftstoff dass ihr mit ca 25 - 27% SAG fahrt....
Bewertung:
0
Ich habe noch eine 400er Feder für nen 241er DHX hier liegen. Also falls Interesse besteht schreib mir einfach mal ne PM!
Bewertung:
0
@pAz: 75 PSI reichen nach dem Tuning. Serie sind 150 PSI. Du kannst vermutlich auch noch weniger fahren. du merkst dann eh (bereist im Stand) wenn die Zugstufe nicht mehr richtig funktioniert dass du zuwenig drin hast. Aber mit 75 PSI bist gut dabei, wobei ich mir denke dass im Kraftstoff unter 120 PSI nicht sinnvoll sind da du durch die Degession mehr Luftdruck fahren solltest um mehr Gegendruck im Dämpfer zu erzeugen...
Bewertung:
0
ok,danke.
werds dann mit der 400er feder mit den 120 psi probieren.
hatte am we. 150 psi drinnen,weil ich dachte der mindestluftdruck ändert sich nicht beim tuning,hoffe,das war nicht zuviel des guten..(had sich aber ned ungut angfühlt,also dürfts scho passt haben)
danke nochmal bin mehr als zufrieden mit gabel und dämpfer :waytogo:
lg pAz
edit: sollte man die druckstufe ganz offen lassen oder kann man sag ich mal 1/3 oder max. die hälfte zudrehen wenn nötig?
Bewertung:
0
2008-04-07, 09:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2008-04-07, 09:39 von JaWa.)
wenn du die Druckstufe mehr als 2/3 zudrehst beginnt das Ansprechverhalten drunter zu leiden.
Danke übrigens für das tolle Feedback...
Hab grad gesehen dass der Thrad gestern geburtstag hatte:beer:
Wahnsinn wie sich das Teil entwickelt hat!!!
Thanks to all!!!
Bewertung:
0
Na dem Dämpfer tuts nix...
Bewertung:
0
Kann ich Dir meine Gabel schon schicken?
Bewertung:
0
Hi Manfred,
Hab gesehen dass du mich letzte Woche angerufen hasst, habs leider nicht geschafft dich zurück zu rufen....
schick mir bitte eine kurze PM mit deiner nummer, dann kann ich dich gleich in der Firma zurückrufen...
lg