Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
pro race roco und boxxer.
mich interessiert immer noch, was bei einer boxxer wc bei einem prorace-tuning im vergleich zu einem race-tuning gemacht wird. oder allgemein zu bspw einer boxxer race bspw.
RiChY schrieb:mich interessiert immer noch, was bei einer boxxer wc bei einem prorace-tuning im vergleich zu einem race-tuning gemacht wird. oder allgemein zu bspw einer boxxer race bspw.

gibts keinen unterschied
Es gibt keinen Unterschied in der Dämpfung bei den getuneden Boxxer-Gabeln....
Egal ob Race, Team oder WC... Der Unterschied der Gabeln ist die Federseite (Stahlfeder, Luft) und die einstellbarkeit des Gateventils.
Was der Unterschied zw. ProRace und Race Tuning ist, steht auf unserer HP... Was genau gemacht wird, ist vermutlich selbstverständlich, kann ich nicht dezitiert sagen...
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Wird bei der Race beim Pro-Race-Tuning das Speed Stack nachgerüstet, oder wird die Dämpfung mit anderen Methoden verändert?
Das Tuning enthält zwar einen Dämpferservice. Dabei werden aber verschlissene oder kaputte Teile nicht ausgetauscht, oder?

Ich habe einen 5th Element, der undicht ist und würd ihn im dem Zug gleich zum Tunen/Servicen schicken. Ist das Reparieren (und damit Austausch der kaputten Teile) im Preis dann schon inbegriffen?
Auf der HP ist darüber nichts zu finden.
austauch kaputter Teile kostet +10€ soviel ich weiß ^^
Du kannst aber eh angeben welchen Preis das Tuning/der Service nicht überschreiten soll.

steht aber auch hier im Formular
:homer: Freue mich über jede gute Bewertung :marge:
Marge, warum weinst du? Du hast doch keine körperlichen Schmerzen? Die einzige Art von Schmerz, die ein Mann versteht. !
Spitze! Vielen Dank!
Bis ins Tuning habe ich mich noch nicht vorgeklickt.
ego schrieb:Spitze! Vielen Dank!
Bis ins Tuning habe ich mich noch nicht vorgeklickt.
erst lesen, dann fragen..
Man Alda laber ned, ya.
Über 15 min. habe ich mir Zeit genommen, um die HP zu durchforsten. Dass es ausgerechnet im Tuing Formular steht, hätte ich mir nicht gedacht.

Auf der HP steht:
Zitat:MP-Suspension Service enthält:
Zerlegen, Reinigen, Inspektion mit neuem Öl befüllen/entlüften, Zusammenbau
Austausch der verschlissenen/defekten Teile
Zitat:MP-Suspension Tuning enthält:
MP-Suspension-Service (Zerlegen, Reinigen, Inspektion, Zusammenbau, mit neuem Öl Befüllen/Entlüften)

Beim Service: Reperatur (+)
Beim Tuning: Reperatur offensichtlich nicht; nur Inspektion, Zerlegung, Reinigung, Entlüften, etc. pp.

Hätte ja sein können, dass beim Tuning keine Reperatur enthalten ist.
Mittlerweile wurde die Frage eh schon geklärt.
Jungs! Denkst nicht so kompliziert....
Also Beim Tuning ist das ganz normale Service wie es auch unter Serivce lauft (ja auch mit austausch der Teile) dabei....
die Preise (Tuning oder Service) sind grundpreise... sind Teile Defekt die Kostspielig sind (ich schreib jetzt keine Liste was das genau ist) werden diese zum empf.VK weiterverrechnet... ansonsten kostet ein Service oder Tuning soviel wie auf der HP.
Müssen Teile repariert werden die mit hohem Aufwandverbunden sind wird die Rep.Pauschale verrechnet... Es gab nämlich schon Fälle wo seppi und ich z.b. einen Vollen Arbeitstag brauchten um eine Gabel gängig zu machen weill irgendwas gesteckt ist und nicht perfekt war...
Hoffe das geklärt zu haben...
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
war heute zum ersten mal mit der getunten boxxer und dem roco unterwegs.
gabel geht einfach hammer und auch der dämpfer arbeitet gut.
war aber mehr überrascht von der überragenden gabel Smile

also dickes kompl. an walter und kollegen.

lg pAz
und was macht der Hinterbau? hat das pitkanen den makel behoben?
weitgehend ja, jedoch ist uns die 300er doch zu weich
(hatten ja keine ahnung/vergleich bzgl federhärte)

werds mal mit 400er probieren

allgemeine frage: wieweit behält man die herstellerangabe für luftdruck und druckstufeneinstellung nach dem tuning?

eine weiche feder mit viel druckstufe zu fahren is ja ned besonders fein fürn dämpfer.oder?

boxxer is einfach hammer, fährt sich schön straff
macht aber bei fetten schlägen schlagartig auf und schluckt alles =)

lg
i glaub die feder sollte nicht zu weich sein, weil du dann die Druckstufe zuviel zudrehen musst. und das sollte nur bis max. zur hälfte passieren, wie sonst die ventile nicht so gut arbeiten können....hat mir da WaltAIR gesagt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,335 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,807 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,615 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,692 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,013 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,885 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,515 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,366 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste