Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
so isses, Misch-Air. wollte fast dasselbe schreiben, but noone is faster than Cannon!

also immer ezay bleiben jungs, bei MP sinds genau 2 leute, die das tuning machen (bei extremer nachfrage)
nene Leute, nicht falsch verstehen. Mein Termin ist schon so gut wie fix und der Rest auch. Es sind nur paar Einzelheiten die ich noch klären muss und deswegen wollte ich mal wissen, ob die Mail schon da ist, da ich schon öfters das Problem hatte, dass Mails von mir nicht ankamen...
mein post war auch überhaupt nicht negativ gemeint, im gegenteil, respekt an die mp jungs und vor allem an walter, der das hier super macht
So leute nun klink ich mich auch mal ein (trotz Urlaub).
Cannon und Wyatt_Erb haben schon recht, ich bin wirklich ziemlich eingedeckt mit allem und wie viele schon mitbekommen haben steht die Uni bei mir an erster Stelle (das war auch 2007 der Grund warum ich fast keine Rennen gefahren bin). Aber egal.
Selbst im Urlaub arbeite ich....
Ich war bis jetzt fast täglich am testen! Sei es mit Kunden-Bikes oder mit dem Evolution-System (wir haben hier übrigens wieder was neues aus dem MX-Sport rausgefunden das die Tage getestet).
@klemmi: Deine e-mail hab ich bekommen und auch gelesen. da stehen sehr viele Fragen drin die ich dir gerne um es nicht zu verkomplizieren, am Telefon beantworten würde. Aus diesem Grund ruf mich bitte am Dienstag zw. 09:00 und 13:00 in der Firma an und dann können wir alles besprechen. OK?
@punkt: Das mit den Terminen stimmt. Ich habs schon ein paar mal erwähnt und kann es nur wieder sagen: wir machen nicht nur DH-Fahrwerke sonder so ziemlich alles im MTB-Bereich hinzu kommt noch unser Motorradursprung der einen sehr großen Faktor darstellt (wir machen hier nämlich auch nicht nur MX-Fahrwerke, sondern auchFahrwerke für Supermoto und Rennmaschinen) alles in allem ne schöne Menge Arbeit.

Und Cannon hatte weiter Recht, ab nächster Woche wird alles wieder aufgearbeitet, wobei ich sicher nicht alles an einem Tage schaffen werde.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:@klemmi: Deine e-mail hab ich bekommen und auch gelesen. da stehen sehr viele Fragen drin die ich dir gerne um es nicht zu verkomplizieren, am Telefon beantworten würde. Aus diesem Grund ruf mich bitte am Dienstag zw. 09:00 und 13:00 in der Firma an und dann können wir alles besprechen. OK?
Ja ok, ist verständlich und das geht auch klar. Weiß einer was es vom Festnetz aus Dtl. ins Festnetz nach Österreich kostet? Hauen 4,9ct. pro Minute hin???
Ist mir ehrlich gesagt auch lieber da man das damit schneller und besser klären kann. Also bis Dienstag, rufe so gegen 10:00 Uhr an.
JaWa, meine Boxxer scheint an der MC-Einheit (evtl schon länger) leicht aber wohl stetig Öl zu verlieren.

Was genau es ist, weiß ich nicht. Könnt ihr das innerhalb des Race-Tunings beheben? Kostet das extra? Antwort auch per PN willkommen.

Grüße
Hiho,

folgendes: Könnte es problematisch sein eine Boxxer Team, die per Pro Race Tuning für einen 80kg Fahrer getunt wurde, mit 70kg und einer weicheren Feder zu fahren? Oder muss ich damit rechnen, dass die Highspeed Druckstufe für mich zu hart ist?
Ich möchte nicht unbedingt wieder 160€ ausgeben, nur damit dann doch nur ein Shim ausgetauscht wird... Wink

Ich würde mich riesig über eine kurzfristige Antwort freuen.
asdf schrieb:Hiho,

folgendes: Könnte es problematisch sein eine Boxxer Team, die per Pro Race Tuning für einen 80kg Fahrer getunt wurde, mit 70kg und einer weicheren Feder zu fahren? Oder muss ich damit rechnen, dass die Highspeed Druckstufe für mich zu hart ist?
Ich möchte nicht unbedingt wieder 160€ ausgeben, nur damit dann doch nur ein Shim ausgetauscht wird... Wink

Ich würde mich riesig über eine kurzfristige Antwort freuen.

probieren geht in diesem fall über studieren. wenn du pech hast, passt es dir überhaupt nicht und du musst die gabel einschicken. das wird dann aber sicher keine 160€ kosten - es muss ja nur ein kleiner service gemacht werden
@Richy: dürfte normal nur ein O-Ringe defekt sein, dass geht schon im Zuge des Tunings und kostet nix extra.

@asdf: wie Punkt bereits gesagt hat: probier mal die weichere Feder und entscheide dann ob dir bei der Dämpfung etwas missfällt. die Däpfung ist für dein Gewicht zwar etwas straff, jedoch sicher nicht unfahrbar. Wenn du die Dämpfung genau auf die abgestimmt haben willst, erledigen wir das im Zuge eines normalen Gabelservice (also würde es 80 Euro kosten)
www.dirtpark.at
Also das find ich bei MP echt super, das wenn die Gabel schon mal zum Tuning da war, nur noch n Service gemacht werden muss, um die Gabel updaten zu lassen. :up:
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
DasMatti schrieb:Also das find ich bei MP echt super, das wenn die Gabel schon mal zum Tuning da war, nur noch n Service gemacht werden muss, um die Gabel updaten zu lassen. :up:

das ist aber bei allen gängigen tunern so..
Trotzdem find ichs toll :p
meine Gabel is ja auch von MP...Smile
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Klasse, danke. :bow:
@DasMatti: was für tuning hast du bei deiner Travis gemacht? bin auch am überlegen ob ich meine tunen lassen soll...
Matti hat das ProRace Tuning für die Travis machen lassen.
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,336 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,811 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,625 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,717 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,886 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,516 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,371 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste