Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
christian janisch
Find ich voll ok! 500 sind nicht viel. Aber 500 Euro für's mutmaßliche Lügen ist a Frechheit.
Jawohl Tobi against Janisch. richtig so der soll aufdeckt werden.
Sowas muß ja normal auffallen oder geprüft werdn befor i als Gemeinde dem Kohle geb.
have fun
noox schrieb:Find ich voll ok! 500 sind nicht viel. Aber 500 Euro für's mutmaßliche Lügen ist a Frechheit.

wollte zwar nichts mehr schreiben, zu dem Thema, aber die 500 EURO unterstützung der Gemeinde sind ein Wahnsinn, weil soweit ich weiß hat er ja auch keine XC Ergebnisse vorzuweisen. Aber man sieht wieder mal, das man wenn man nur schlau / skrupellos genug ist, auch nicht Leistung sehr gut vermarkten kann. Hoffe mal die Gemeinde, erkennt den Fehler noch und überwiest Hr. Janisch das Geld nicht, das könnte man besser investieren zb in den Sport Nachwuchs.

In diesem Sinne, mein wirklich letzter Blog zum Thema Janisch
Sehr geehrte Damen und Herren!

Mit Entsetzen muss ich feststellen, wie leichtfertig und ungeprüft Förderungen in ihrer Gemeinde erteilt werden.

Quelle "Amtliche Mitteilung der Stadtgemeinde Ebreichsdorf" Februar 2008:
http://root.riskommunal.net/gemeinde/ebr...008_02.pdf

Demnach wurde dem "MTB-Profi" Christian Janisch eine Förderung in der Höhe von € 500.- für die Teilnahme bei den olympischen Spielen in Peking zuteil.

Bei Christian Janisch handelt es sich nicht um einen "MTB-Profi" sondern um einen szenebekannten Hochstapler, der seit Jahren mit gefälschten Ergebnissen und Tatsachen Sponsorgelder zu erschleichen versucht (siehe Weblinks)

Anbei einige Weblinks in denen zum Teil Rennfahrer und Kenner der Mountainbike-Szene über seine Hochstapeleien und versuchten Betrügereien diskutieren:

https://www.downhill-board.com/23642-chris-janisch.html
http://nyx.at/bikeboard/Board/Chris-Jani...G--th79882

bitte um Stellungnahme!

mfG, Tobias Meister

----------------------------------
sobald eine Reaktion kommt werd´ ich euch des wissen lassen
klar sind € 500.- "nicht viel" - aber DAS geht einfach nicht! ob der Verband da was machen kann oder überhaupt irgendwie zuständig ist, müsste man nachlesen...
SirMike schrieb:hm ob a do mit 500 Euronen so weit springt is a fraglich oba 500 sand 500.
kan a sich scho wider a neues Bike für Olympia baun
Natürlich springt niemand damit weit, ist aber eine gängige Masche, kleine Beträge zu nehmen, weil sich dann niemand wirklich scherrt, dies zu prüfen oder hinterher großartig diez zu verfolgen.

Die ganzen Witze waren harmlos und egal, nur sollten wir hier aufpassen, was wir schreiben, wenns um Anschuldigungen gegen Personen geht, solange man es nicht 100%ig weiß. Könnte nach hinten losgehen. Spekulationen sollte man allgemein und ohne Namensbezug schreiben, wo wie mein oberer Absatz.
Meine Private Site: www.mankra.com
die gefälschten Ergebnisse beim letzten Versuch (2004) im DH-Bereich sind keine Spekulation - es liegen Ergebnislisten der jeweiligen Rennen vor, auf denen ein "Christian Janisch" nicht zu finden ist. Die aktuellen "Erfolge" lassen sich mit gewisser Recherche sicher auch widerlegen.

und daß er sich mit diesen Ergebnissen um Sponsoring bei Bikefirmen beworben hat steht auch in dem alten Thread drin.
Mankra hat vollkommen recht, was er schreibt.

@Tobias: finde generell gut, was du da machst- weils ne frechheit ist. Ich hätte aber einen anderen Wortlaut gewählt um eventuelle konflikte zu vermeiden. Andererseits kanns dir auch wurscht sein weil er wenn er deppert wird sowieso seine ergebnisse nicht beweisen kann.....
Also: Keep on auf die mütze hauing!!!- Yeah!
eine gelungene Aktion, die der Gemeinde hoffentlich die Augen öffnen wird.
Habt ihr Versucht Janisch noch mal Persönlich mit den Agenden zu kontaktieren, wäre nämlich gespannt was er dazu sagen würde???
Finds auch voll ok was der Tobias geschrieben hat.

Tobias hat die Dinge beim Namen genannt und so ist es eben und nicht anders. Chris Janisch ist ein Hochstapler!

Halt uns bitte am laufenden, was die Gemeinde dazu sagt!

Anno dazumals hat er reale Rennen angegeben und er war nirgends auf der
Ergebnisliste zu finden.
Diesmal hat er dazugelernt und gleich Rennen angegeben, die nie
stattgefunden haben.:mrred:
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Ich hab mir nochmals das About-Me auf seiner Webseite angesehen:
Zitat:1. Platz Tampate Springs
1. Platz Fountain Hill
1. Platz Mount Summit Resort
2. Platz Pontevedra
Insgesamt 19 Siege in den letzten 3 Jahren
Wenn man das in Google eingibt:
- Tempate Springs: 1. Treffer Chris Janisch Seite! Bei genau dieser Schreibweise (Wörter hintereinander) gibt's nur einen Treffer -> Chris Janisch Seite.
- Fountain Hill gibts
- Mount Summit Resort: Wie beim "Tampate Springs".

Auf die Frage, was er nach dem Leistungssport machen will:
Zitat:Bis da hin dauert es ja noch eine Weile, trotzdem habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
Ich möchte ein Radgeschäft eröffnen, dazu ein Profi Team gründen.

Aber bei zwei Sachen scheint er ziemlich ehrlich zu sein:
Zitat:
Stärke: Zielstrebig
Schwäche: Das richtige Maß zu finden
Big Grin Big Grin
Da muss man sowieso sagen, in dem was er macht ist er gut!

Nur Radfahren ist das anscheinend nicht:mrred:

Wobei man auch ehrlich zugeben muss, untrainiert sieht er ja auch nicht aus.
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Na sche oarg Georg!
Na da bin i mal gespannt was die Gemeinde retour schreibt.
Ride Hard Feel Free
Hab grad gesehen das mein Arbeitsgeber der Hauptsponsor von Chris Janisch sein soll (@ Noox: danke fürn HP-Link). Ich bin jetzt nicht in der Marketing/Sport-Sponsoring Abteilung tätig, aber eines kann ich mit Nachdruck sagen. "Von Christian Janisch haben wir noch nie etwas gehört" !!!!

=> Die Homepage ist ein einziger Skandal, Sie wirkt dazu auch noch plump zusammen geschustert. Es wundert mich wieso er nicht das Trans-Alp in seine Siegerliste aufgenommen hat, oder für Rocky Mountain fährt??

=> es fehlen die Worte, ich bin der Meinung das sollte jetzt wirklich wer melden, erstens benützt er Firmenlogos ohne Genehmigung und zweitens nützt er schamlos die Gutgläubigkeit diverser Gemeinderatsmitglieder aus (ps. ganz so Auskennen dürften sich die auch nicht)

wenn das in Zukunft jeder macht, dann haben wir endgültig die letzte glaubwürdigkeit im Radsport verloren
zeig doch mal deinem chef das ganze und frag ihn was er davon hällt.
wiso komm ich nicht auf seine hp??? da steht immer das ich später wieder reinschaun soll!
Himmbeerkracherl Factory Racing

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  @Christian Tobias 67 9,481 2002-05-28, 18:51
Letzter Beitrag: mike

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste