Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helmfrage
Hi Leute

Ich such einen Helm der auch für den etwas härteren Einsatz zu gebrauchen ist und mit dem man auch auf der Straße fahren kann ohne ausgelacht oder für verrückt gehalten zu werden. Hoffe sowas lässt sich finden?!

mfg Gatschpflug
Für den etwas härteren Einsatz, würd ich einen empfehlen der auch für
MX zugelassen ist.

Für den härteren Einsatz und für Straße gibts solche Helme, bei denen
man den Kinnbügel abnehmen kann.

Aber eine Eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.

mfg
www.NAILRACING.com

flickr.com Pics
[URL="http://www.downhill-board.com/44994-fusion-termintar-07-08-zu-verkaufen.html"]
[/URL]
Kann mich Bruchpilot nur anschließen. MX-Helme kriegst eigentlich in jedem Motorrad-Fachgeschäft und werden dich von 200 - 500 Euro kosten, je nachdem was du ausgeben willst, und welche Marke es sein soll.

661: Flight Warp kostet dich knapp 399 EURO.
TLD: Helme kosten dich etwas mehr 459 - 599 EURO, aber Super Design.
SHOEI: Hat den Preston, der eigentlich auch super ist
BELL: Moto 8, wird dich ca. 350 EURO kosten
ONEAL: 908 Division Crosshelm - 299 EURO
ACERBIS: Impact 08 - 199 EURO
Gatschpflug schrieb:Hi Leute

Ich such einen Helm der auch für den etwas härteren Einsatz zu gebrauchen ist und mit dem man auch auf der Straße fahren kann ohne ausgelacht oder für verrückt gehalten zu werden. Hoffe sowas lässt sich finden?!

mfg Gatschpflug

Lass die Idioten doch lachen! was ist dir wichtiger, deine Gesundheit oder die Gedanken anderer Leute??
Ich glaub hier gilt zuerst mal zu klären, was mit "etwas härteren Einsatz" gemeint ist:

- Härter als normaler DH-Einsatz => MX-Helm. Aber dann passt das mit "auf der Straße" net.
- Härter als normal Mountainbiken => Helm mit abnehmbarem Kinnbügel. Aber ich würde mir eher 2 Helme kaufen. Einer für normales Mountainbiken, einer für DH-Einsatz.
eventuell noch ob mit "auf der straße", motorradfahren gemeint ist?
auf einer kawa ninja sieht ein MX-helm doch reichlich behämmert aus.
naja, wir sind immer noch a MTB-Forum, und ich weiß jetzt nicht, warum wir überhaupt auf Motorrad gekommen sind.
ich glaub er meint einen helm zum freeriden bzw. enduro-fahren, mit dem man bei der abfahrt gut geschützt ist auch wenn man etwas mehr gas gibt als normale biker, in dem man aber auch nicht gleich einen hitzekollaps bekommt wenn eimal eine längere tretpassage kommt! weil das ständige, auf und wieder absetzen mit dem fetten dh-helm ziemlich nervig und umständlich ist.
und wenn er das nicht gemeint hat bitte trotzdem beantworten weil mich würde interessieren was es da so gibt!
Himmbeerkracherl Factory Racing
Ich würd nen Dirthelm für die Stadt und nen Fullface für den "etwas härteren Einsatz" nehmen!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Freerider92 schrieb:Ich würd nen Dirthelm für die Stadt und nen Fullface für den "etwas härteren Einsatz" nehmen!

also mit 2 helmen tourenfahrn is ja noch umständlicher als mitn dh-helm!
Freerider92 schrieb:Ich würd nen Dirthelm für die Stadt und nen Fullface für den "etwas härteren Einsatz" nehmen!
wie wärs mit nem specialized deviant carbon. leicht genug für die stadt abba imma noch genug schutz für den downhill.
"They didn't invent suspension on bikes to help the riders get over rocks, they invented it to stop Kovarik from hurting the rocks."

http://www.downhill-board.com/57948-verk...stand.html
Vuntzam schrieb:ich glaub er meint einen helm zum freeriden bzw. enduro-fahren, mit dem man bei der abfahrt gut geschützt ist auch wenn man etwas mehr gas gibt als normale biker, in dem man aber auch nicht gleich einen hitzekollaps bekommt wenn eimal eine längere tretpassage kommt! weil das ständige, auf und wieder absetzen mit dem fetten dh-helm ziemlich nervig und umständlich ist.
und wenn er das nicht gemeint hat bitte trotzdem beantworten weil mich würde interessieren was es da so gibt!

bin 3 jahre mit dem met parachute gefahren. das ist ein normaler mtb-helm der hinten weiter heruntergezogen ist und einen kinnbügel hat.
ich fand ziemlich ihn gut belüftet und er hat mir bei einigen heftigen bodenproben recht kompetent die kauleiste geschützt.
der kinnbügel ist abnehmbar. dann lässt sich der helm gut auf der straße verwenden.
(für die jüngere ddd-generation hier: straße - nicht street Wink )

von casco gibt es noch den viper. dessen kinnbügel sieht noch etwas massiver aus. hatte ihn aber selbst nie in der hand.
@ Vuntzam
Für ne Tour würd ichs au anders machen! I hab nur gedacht ob er Strasse und härteres fahren getrennt macht! also einmal in der Stadt cruisen un ein andermal DHen gehen!
Was ist weiter verbreitet, Desinteresse oder Dummheit?
Weis ich nicht, interessiert mich auch nicht!:p
Freerider92 schrieb:@ Vuntzam
Für ne Tour würd ichs au anders machen! I hab nur gedacht ob er Strasse und härteres fahren getrennt macht! also einmal in der Stadt cruisen un ein andermal DHen gehen!

ja da ises natürlich vernünftiger!
Gatschpflug soll mal schreiben was er fahren moechte. DH oder Touren. Ich glaube ja eher er will einfach nen XC Helm.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  helmfrage gorgonzola 0 1,195 2011-05-04, 09:29
Letzter Beitrag: gorgonzola
  helmfrage: casco/vigor vamoose II jogul 4 1,592 2004-02-20, 21:41
Letzter Beitrag: jogul

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste