Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
koan schrieb:nicht linear sondern linearer progressionsverlauf Smile

das turner dhr ist ein schön gleichmäßig progressiver Rahmen, wie walter schon geschrieben hat...

Da passt was net in der aussage: entweder linear oder progressiv.:twisted:

Weil aber progressiv "zunehmend ansteigend" ist, und eine kurve grafisch argestellt ist, gibt es keinen "linearen Progressionsverlauf" wie von dir behauptet, weil linear heißt "gerade" bzw stetig, und ist grafisch dargestellt eine Gerade.Rolleyes

Fazit: Das was du behauptest ist so etwas wie eine gerade Kurve - so was hat ich weder grafisch, noch im tatsächlichen Leben (zB Strassenverkehr) gesehen. Cool Oder bist du schon mal durch eine gerade kurve gefahren??? :2rolleyes:
VarikuzelePhimose schrieb:Weil aber progressiv "zunehmend ansteigend" ist, und eine kurve grafisch argestellt ist, gibt es keinen "linearen Progressionsverlauf" wie von dir behauptet, weil linear heißt "gerade" bzw stetig, und ist grafisch dargestellt eine Gerade.

Die Progression ist 1. Ableitung (Gradient) des Kraft/Weg Graphen, und die kann genauso eine gerade, also linear sein. Auch wenn ich mich mathematisch nicht ganz korrekt ausgedrückt habe, passt das schon halbwegs Wink

*nur*: meine aussage vom Turner DH war ziemlciuh falsch, habs nochmal kontrolliert (siehe Grafik), hab mich wohl gestern etwas verschaut, da ich nur den Verlauf der Übersetzung angeschaut hab...

VarikuzelePhimose schrieb:Das was du behauptest ist so etwas wie eine gerade Kurve - so was hat ich weder grafisch, noch im tatsächlichen Leben (zB Strassenverkehr) gesehen. Cool Oder bist du schon mal durch eine gerade kurve gefahren??? :2rolleyes:

stichwort: 1.Ableitung/Gradient Smile
joseppe schrieb:marketing fängt häufig da an wo die konstruktionsabteilung versagt hat.
Göttlich Cool Cool
Meine Private Site: www.mankra.com
Der Spruch ist eine der ältesten Weisheiten in der Technik überhaupt.. Big Grin
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
jawa: hat man bei euch nach dem vivid tuning ebenfalls extern einstellbare high/lowspeed druckstufe?

http://www.pinkbike.com/news/Push-Indust...ogram.html
worin liegt den der unterschied zwischen einem "normalen" "service" und einem "modified-service" ?
Verkaufe:
gut das du fragst, denn genau das ist grad uch meine Frage Big Grin
@sethimus: wir sind grad am umbauen dass dr Dämpfer eine verstellbare Highspeed Druckstufe bekommt und mpssen halt dann schauen wie das funzt.
Aber machbar is es.
Wobei ich ehrlich sagen muss dass mich das Teil das Push verbaut schon beindruckt. Schaut echt arg aus. Nur weiss ich net ob dieser verlängerte AB in alle Bikes passen wird. Aber egal trotzdem arg.
Von uns ist aber in Zukunft ein ganz anderer Umbau des Vivid geplant. Aber dazu mehr wenn wir wissen ob sich diese Idee auszahlt zu verwirklichen.
@klamsi & Marvin Tille: Das normale Service wird mit Standardöl (das wir den Dämpfer/Gabel vorgeschriebene) durchgeführt. Beim Modified Service wird sehr Hochwertiges Öl verwendet das von den Schmiereigenschaften und Dämpfungseigenschaften besser ist. Sowie die Viskosität wird auch abgestimmt wenn der Kunde meint der Dämpfer/Gabel sein ihm zu schnell oder zu träge...
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
wie viel muss ma für ein Modiefied Service dazulegen ? verglichen zum normalen ?
Verkaufe:
So nun muss ich mich mal entschuldigen!!!!
Ich hab grad auf unsere HP geschaut und gesehen dass das modified Service offiziell nicht mehr für 2008 angeboten wird (hab das im moment leider vergessen gehabt), da es 2007 nicht in anspruch genommen wurde. Wenn es explizit gewünscht wird machen wir es schon noch (sollte dann halt irgendwo vermerkt sein.
der Aufpreis wären 5 Euro.
www.dirtpark.at
JaWa schrieb:@sethimus: wir sind grad am umbauen dass dr Dämpfer eine verstellbare Highspeed Druckstufe bekommt und mpssen halt dann schauen wie das funzt.
Aber machbar is es.
Wobei ich ehrlich sagen muss dass mich das Teil das Push verbaut schon beindruckt. Schaut echt arg aus. Nur weiss ich net ob dieser verlängerte AB in alle Bikes passen wird. Aber egal trotzdem arg.
Von uns ist aber in Zukunft ein ganz anderer Umbau des Vivid geplant. Aber dazu mehr wenn wir wissen ob sich diese Idee auszahlt zu verwirklichen.

mich beschaeftigt eher ob ich den wegen dem weiterhinten liegenden ausgleichsbehaelter ins shova krieg, vermutlich muesst ich ihn anders rum einbauen.
Hab ich oben eh auch gemeint. Bei uns bleibt die Größe des AB gleich. Das is fix. wir müssen nur noch schauen auf welche art die High-Speed Druckstufe verbaut wird wenn sie realisiert wird. Es gibt da ein paar Ideen und Überlegungen.
www.dirtpark.at
nochma zur kennlinie.
geht ja darum das die kennlinie linear ist, oder sagen wir relativ linear, praktisch natürlich so gut wie unmöglich, aber wenn das ganze gleichzeitig nicht progressiv ist kanns auch nich linear sein Smile
bzw bleibt die progression beim turner relativ konstant und deshalb ist die kennlinie relativ linear Smile
also es fährt sich auf jeden fall sehr geil Smile kanns nur emfehlen...
JaWa schrieb:Von uns ist aber in Zukunft ein ganz anderer Umbau des Vivid geplant. Aber dazu mehr wenn wir wissen ob sich diese Idee auszahlt zu verwirklichen.

Jetzt machst du mich aber neugierig: heist das es wird evtl. ein Tuning geben, das über das Pro-Race-Tuning hinausgeht?
Ja vermutlich aber ich will dazu noch nichts genaues sagen erst wenn fix ist. Ich halte euch hier eh immer auf dem laufenden.
In der Hinsicht muss ich vielleicht auch noch was anmerken.
Das beste beispiel ist das Evolution-System. Offiziell gibt es das System ja und es hat schon einige Verzögerungen gegeben. Einfach aus dem Grund da wir auch andere Dinge zu tun haben ausser ein Federelement zu entwickeln und wir den Zeitrahmen falsch abgeschätzt haben (oft kam auch wieder die andere Arbeit dazwischen) ich hab euch sobald ich infos hatte diese sofort weitergegeben um euch am aller neuesten Stand zu halten, was im Endeffekt glaub ich dann ein paar Leuten nicht so getaugt hat wenn es dann aber wieder hies es dauert doch noch, aber wir wollen eben dass das Evolution-System so funktioniert, das wir sagen, das von unserer Seite her alles ausgereizt ist (zum jetzigen Zeitpunkt). Das ist auch der Grund warum zur Zeit ein Verkaufs-Stop herrscht. Ich bin mit dem System gefahren und war hell auf begeistert, dass es so genial geht, obwohl ich immer dass neustes verbaut hatte war der Unterschied riesig. Nun anfang letzter Woche testete der Chef das System und war enttäuscht! Er meinte die Gabel geht nicht.!!!!! Nunja!
Hat mich schon schockiert! Wir haben nun veränderungen vorgenommen und getestet und nun passts ihm auch so dass er sagen kann jetzt funktioniert die Gabel wie eine richtige Gabel. Am Sonntag wwird dass ganze nochmal am Schöckl getestet und dann passts.

Was ich damit sagen will dass es mir leid tut dass es immer wieder zu verzögerungen kommt, aber wie schon gesagt, wenn jemand bereit ist rel. viel für sein Fahrwerk auszugeben dann soll er auch das Maximum bekommen. Es hätte vermutlich auch gerreicht wenn wir das Evo-System so verkaut hätten wie es am anfang war, jedoch entspricht das nicht unserer Philosophie. Ich hoff ihr versteht das.
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,339 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,813 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,645 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,725 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,825 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,016 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,892 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,522 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,376 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste