Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
@Momo71: Das wird sicher Genial! Cannon (Mischa) hat sich total gfreut als ich ihm das erzählt hab.[/QUOTE]

Freu mich auch schon, hoffe das das Alles so klappt wie wir planen.
Kann man eigentlich am Freitag dann da schon fahren ???
hallo JaWa,

mal ne frage! ist es auch möglich ne RST Capa C20 von euch tunen zu lassen?
ich hab immer das problem ein passendes bike für meinen junior zu finden! in der 20" klasse werden jetzt meistens federgabeln eingesetzt, wobei ich mir sicher bin das jenige sicher nicht anständig funktionieren und verhältnismäßig zu schwer sind. eigentlich will ich ihm ne starrgabel in sein neues bike einbauen, aber wenn ihr was machen könntet, würde ich mich sicher überreden lassen sie von euch zu tunen. 6 jahre und ne getunte gabel!!Big Grin
Also eine RST 20 Zoll Gabel zu tunen wird glaub ich nicht möglich sein. wir können einzig ein ordentliches Service machen und im Zuge dessen versuchen alles zu optimieren und anzupassen was geht. (Vorallem jetzt in bezug auch Ansprechverhalten und Federhärte etc. das passt meistenes bei diesen Gabeln ja gar nicht.) Aber diese Dinge können wir für den Junior im Zuge der Service machen, von einem Tuning nehme ich da schon abstand, da ich nicht glaube dass es möglich sein wird bei der RST C20 Kolben und Shims zu verbauen.
Aber ich rate dir, ruf uns einfach an und wir besprechen das persönlich.
Ich kann nur noch soviel sagen, ein bekannter von mir hatte auf eine RST Gabel und da wirkte ein liebevoles Service Wunder.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
kann ich bestätigen, bei solchen eher einfachen gabeln wirkt ein guter service wirklich wunder. bei so wenig federweg ist ein tuning eigentlichauch nicht wirklich sinnvoll, verglichen mit langhubigen gabeln
Das meinen wir aus, dass ein Tuning (so wie wir es verstehen) erst ab 10cm (Minimum) sinnvoll ist.
Bei weniger Federweg kommt es sehr auf die Gabel etc. drauf an.
www.dirtpark.at
@ jawa könnt ihr bei ner boxxer führungsbuchsen weiten ?
seit meine gabel beim service war (nicht bei euch) federt sie nicht mehr aus weil die buchsen zu eng sind
weiten klingt so brutal!!!
Wir kalibrieren Führungsbuchsen auf Wunsch.Wink
www.dirtpark.at
was kostet sowas ?
waren heute am jauerling und muss sagen, dass ihr aus meinem vp free ein racing gerät gemacht habt. (hast mir nicht zuviel versprochen walterSmile )

der hinterbau bügelt alles glatt :eek: .

bin auch mit koch seinen canfield und michl (masked_rider) seinen vp free gefahren und keines hat annähernd so gut angesprochen wie das meinige.
bei beiden hab ich im direkten vergleich ein sehr starkes "schlagen" des hinterbaus gemerkt. kann man irgendwie schwer beschreiben, aber der hinterbau schluckt selbst die kleinsten unebenheiten. fühlt sich so an, als ob man auf einen asphaltierten weg unterwegs wäre. (vielleicht net ganz so, aber einfach total anders halt:2rolleyes: )

zitat koch nachdem er mit meinem santababy gefahren ist: "der hinterbau schluckt wirklich alles!"

eins ist sicher: 66rc2x ist im februar auch fälligWink

grosses lob und dank an das ganze MP-team.Wink
schnur schrieb:waren heute am jauerling und muss sagen, dass ihr aus meinem vp free ein racing gerät gemacht habt. (hast mir nicht zuviel versprochen walterSmile )

der hinterbau bügelt alles glatt :eek: .

bin auch mit koch seinen canfield und michl (masked_rider) seinen vp free gefahren und keines hat annähernd so gut angesprochen wie das meinige.
bei beiden hab ich im direkten vergleich ein sehr starkes "schlagen" des hinterbaus gemerkt. kann man irgendwie schwer beschreiben, aber der hinterbau schluckt selbst die kleinsten unebenheiten. fühlt sich so an, als ob man auf einen asphaltierten weg unterwegs wäre. (vielleicht net ganz so, aber einfach total anders halt:2rolleyes: )

zitat koch nachdem er mit meinem santababy gefahren ist: "der hinterbau schluckt wirklich alles!"

eins ist sicher: 66rc2x ist im februar auch fälligWink

grosses lob und dank an das ganze MP-team.Wink

kann ich nur bestätigen
charly! You´re the bananaking!
@schnur & masked_rider: thx. laut Chef wir die Gabel dann mindestens einen Sprung wie getunter Dämpfer erleben.Big Grin

@Stylo77: das kalibrieren ist beim Tuning mit enthalten (wenns nötig ist und die Performance der Gabel steigert)
www.dirtpark.at
@ jawa: wisst ihr ob ihr beim tuning einer 66 rc 2 eta die eta funktion erhalten koennt?
Servus !

Ich fahre seit Februar 07 ein Solid Mission 9, mit einem ROCO WC und einer Boxxer Race 07... Der Dämpfer ist jetzt im Service (leckte an der Stange) und bei der Gabel ist das Motion Control oben am Knopf undicht und die rechte Dichtung/Abstreifer ist im Eimer.... desweiteren haben standrohre gaaanz leichte kratzer an der seite... etwa in der Mitte.

Die Frage ist, lohnt es sich beides einzuschicken, zum tuning ? welches wäre angebracht ?

Danke im Voraus,
Pavel aus Dresden Wink
@sethimus: soweit ich das überblicken kann schon!

@Silent: du hättest den Dämpfer auch gleich zu uns schicken sollen dann hätten wir ihn dir gemacht undd alles wäre in einem Arbeitsgang erledigt worden. wir können dir die Boxxer wieder voll und ganz richten (Dichtungen ersetzten,...)
Würde dir für den Dämpfer ein ProRace Tuing empfehlen für die Gabel ein Evolution-System oder ein ProRace Tuning je nachdem wieviel du ausgeben willst. Aber schreib mir einfach eine e-mail walter_jammernegg@msn.com und dann erledigen wir alles.
www.dirtpark.at
kurze zwischenfrage: beim dämpfer gibt es nur ein tuning,oder?
preis beträgt bei swinger/roco WC wieviel?

kann auf der HP nur die neuen preise für race tuning, pro race tuning und noch nicht ausgefüllt für evolution system finden!

wie unterscheidet sich das pro race tuning vom race tuning bei einer boxxer race?
welche tunings sind für welchen preis bei swinger und roco möglich?

THX Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,335 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,807 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,616 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,696 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,820 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,013 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,885 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,515 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,366 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste