Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
also mich schreckt der preis (unter 400 für die 66er) net so. schliesslich hab ich mir ja fast jedes jahr eine neue 66er gekauft (bis auf heuer wegen wohnung und so :mryellow: )... nunja, jetzt krieg ich für <400 wieder eine "NEUE" 66er :p
also walter, wenns soweit ist mit der 66er, bin ich dabei.
übrigens, den dhx hab ich schon beim koch in schaufel beim single trail heizen und droppen testen können: ERSTE SAHNE DAS TEIL. war jeden cent wert. :up:

OT: morgen ist es wieder soweit. schaufel bei marbach ab 1200Wink
wie schauts eig bei manitou aus,gibs da was neus??????????
es werden immer wieder neue abstimmungen getestet aber so eine neuerung wie für RS und MZ wird 08 keine geben
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Zitat:die Gabel kann sanfter arbeiten (was kraft schont) und sinkt trotzdem weniger ein und man hat mindestens genausoviel Durchschlagresverven und die Gabel wirkt aktiver. Und die Zugstufe erlaubt bessere Traktion.

war des bei dem cc system nicht auch der fall ?

wichtig find ich jetzt noch was das neue system jetzt mehr kann als z.b. das pro race tuning bei einer boxxer (auser dem extra Standrohr)...kan ma so dinge wie kraftersparniss und bessere traktion usw. damit nich erreichen ? bzw. nur einen bruchteil davon ?
Verkaufe:
Da ist ja nimmer weit bis a eigene Gabel habts Wink

Ich finde den Preis auch ok ! Immerhin ist das Top Technologie in sozusagen Einzelfertigung. Gehts mal zu einem Schuhmacher der euch per Hand ein paar Schuhe fertigt. Das Paarl wirds dann auch net um an 30er geben Wink

Klar wenn man eine neue gute, teure Gabel kauft nochmals das Geld drauf legen ist schon viel.
Aaaaber ... wenn man sich z.B. eine gebrauchte Gabel oder das allerbilligste Modell von z.B. 2006 kauft, man dann ins tuning investiert ist man in Summe immer noch billiger als wenn man das neueste teuerste Modell kauft.
Shenyang hat recht.
@klamsi: wie du bemerkt haben wirst hab ich eine Steigerungsform verwendet die Gabel arbeitet noch sanfter und effektiver als mit dem CCS bzw. ProRace Tuning es ist einfach aus unserer Sicht das beste was zur Zeit realisierbar ist. Bei einem ProRace Tuning ist der Effekt einfach nicht so gewaltig wie hier jedoch aber auch eine merkliche Verbesserung zum Standard.
Ich muss eins mal klarstellen. Wenn jemand sein Fahrwerk tunen lässt egal wo, es wird immer wieder (zumindest bei uns und ich nehm an auch bei anderen) weiter geforscht, getestet,.... und es gibt immer wieder neue Abstimmungen die vielleicht noch besser funktionieren oder eben so wie beim Evolution-System komplett neue Systeme. Also 2007 war das CCs sicher das beste was wir für die Boxxer angeboten haben, jedoch haben wir alles weiterentwickelt und rausgekommen ist eben das Evolution-System (bis jetzt). Wir werden aber nicht aufhören weiter an Verbesserungen zu arbeiten egal bei welcher Gabel oder Dämpfer und es wird sich immer weiterentwickeln genauso wie es unser Sport im allgemeinen tut sei es im Bezug auf Technik, Material, Fahrstile,....
Ich kann auch nicht sagen was die Zukunft bringen wird nur soviel; wie bereits erwähnt wir arbeiten ständig an neuen Entwicklungen.
Denn wer aufgehört hat sich zu verbessern hat aufgehört gut zu sein!
www.dirtpark.at
sollte kein in frage stellen eurer arbeit sein....nur wer das cc system kent weis das es schon extrem gut geht...da fragt ma sich natürlich als normalsterblicher dem vl. nicht sofort der kleinste unterschied auffält ob der fortschritt zum neuen system so groß ist das es einem etwas bringt....nur um abzuwägen ob sich 200€ mehr gegenüber dem pro race tuning etwas bringen :3wink:
Verkaufe:
Das sollte auch keine kritik an dich sein keine Frage. Sorry wenns so rüber kam! Mir geths nur darum dass die Leute verstehen dass es in der Zukunft immer etwas geben wird, das besser sein wird als es jetzt ist. Eins kann ich dir und allen anderen versichern die sich die Frage stellen ob man einen unterschied merkt. JA definitiv der Unterschied ist so spührbar wie zwischen einem getunten und einem Seriendämpfer.
www.dirtpark.at
inwiefern wurde/wird das pro race tuning verändert?
finds schade das ccs kommende saison nimma gibt Sad
Ich bin heute das erste Mal mit meiner CC Boxxer gefahren und muss sagen, dass ich noch keine Gabel kannte, die sich so straff anfühlt und trotzdem so viel Grip bietet. Sie verschenkt nirgends Federweg sondern nutzt ihn sehr effektiv.
Es ist übrigens die Gabel vom Tobias, also vom Threadersteller, die ich fahre.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
@JaWa
wie schauts mit versandkosten für den rückversand aus? wann gibt es definitive preisinfos?
JaWa schrieb:ist man langsamer unterwegs bei technischen Stücken) kann man genauso den optimalen Federweg nutzen

baut ihr da geschwindigkeits- und neigungswinkelmesser ein? Cool
@poison: Wir fanden beim ProRace Tuning (dein Boxxer Gabeln) eine neue art der Einstellung heraus, weiters gibts noch einkleines Highlight, das die Performance steigert (das wird aber nicht verraten Wink )

@ punkt: Ich glaub das hab ich schon mal geschrieben ich kenn die Preise unseres Versanddienstes nicht auswendig ich kann max. am 02.01 nachsehen wenn wir wieder offen haben, denn wir haben eigentlich bis 02.01 Weihnachtsurlaub. Der Konkrete Preis wird feststehen kurz bevor die Teile (gilt jetzt für RS und MZ) erhältlich sind (so ca. ne Woche vorher denk ich mal).
www.dirtpark.at
damit ich des jetzt richtig versteh, das bisherige innenleben der gabel ist total egal da, da ihr eh alles neu macht? sprich meine 66 sl wird genau gleich arbeiten wie ne umgebaute rc2x?
damn right.
egal ob man a günstige oder teuer Gabel hat, mit dem Evolution-System sind dann alle ungefähr gleich (mal abgesehen vom Federmedium und der anpassung und abstimmung auf den jeweiligen Fahrer selbst, und dem Federweg natürlich)
www.dirtpark.at

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,641 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,722 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,825 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,015 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,889 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,520 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,376 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste