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Nach den Feiertagen gibts detailierte Infos dazu.
Vorerst mal allen schöne Feiertage
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hab meinen MP-dhx 5.0 am wochenende beim koch testen können:
single trails: geht saugeil. saugt sich schön rein das teil!! merklich mehr bodenkontakt und deutlich mehr speed (auch bei eis) möglich.
bei drops: komplett offen-hats durchgeschlagen (zumindest hats so geklungen) ; bei halb geschlossenem bottom out war nichts mehr zu hören davon.
fazit: erster eindruck, sehr positiv.. just wait for the season!
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so nun die versprochenen Infos.
Also der Preis wird wie gesagt um die 350 bis 400 Euro kosten, je nachdem ob man das Evoluiton-System als eigene Dämpfungseinheit haben will 8dann bekommt man ein neues Standrohr auch dazu und die Serieneinheit bleibt erhalten) oder ob das Evolution-System in das alte Standrohr eingebaut werden soll. Für die Boxxer jetzt mal.
für die 888 und 66 wird der Preis auch unter 400 Euro liegen.
Wie gesagt wird das neue System mit Jahreswechsel erhältlich sein. Konkret wird das Boxxer-System mit Ende Jänner (ca.) erhältlich sein und das 888 und 66-System im Februar. leider hat sich alles etwas verzögert (im Winter werden halt oft leute krank)
das Evolution-system ist mit dem ursprünglichen CCS nicht zu vergleichen ausser dass beide geschlossene Systeme sind. beim Evolution-System sind alle Teile (von der kleinsten Dichtung an) anders als bei der Serien Gabel da ist wirklich nur noch das Standrohr von der Boxxer (gilt für die 888 und 66 auch, hier wird auf der anderen Seite das Dämpfungssytem ausser Kraft gesetzt) Alle Teile sind nuach unserem ermessen für den jeweiligen Einsatz optimiert um so neue Grenen ausloten zu können. Um den genauein Inhalt des Systems zu erklären ist glaub ich im Forum nicht genug Platz und das ist auch nicht der richtige Ort.
Vom Boxxer-Prototypen kann ich nur berichten (die 66 und 888 funktionieren dann gleich es macht dann keinen Unterschied von der Funktionsweise welche Gabel man fährt) dass sich die Gabel sehr aktiv anfühlt man bekommt sehr viel Feedback vom Boden die Gabel wirkt fast straff schluckt dennoch alles selbst kleinste Schläge und ist noch Sanfter als das alte System (ich muss an der Stelle erwähnen dass ich 90 kg ohne Ausrüstung auf die Waage bringe und meine Gabel so abgestimmt ist, dass ich mit der Standardfeder die bis 82kg geht fahren kann und dabei mehr durchschlagreserven hab als bei dem alten System) ein Großer Vorteil ist, dass die Dämpfung (Low,Mid und High-Speed Druckstufe sowie Low-und High-speed Zugstufe) effektiver und genauer arbeitet, das wir durch den Totalumbau erreicht. Fazit: die Gabel arbeitet sanft, sinkt aber nicht ein und wirkt nicht Träge im Gegenteil sie wirkt sehr aktiv man hat sehr gute Durchschlgreserven und selbst bei harten Landungen wird der Schlag angenehm gedämpft sodass man immer Kontrolle über das Bike hat.ist man langsamer unterwegs bei technischen Stücken) kann man genauso den optimalen Federweg nutzen. im Prinzip kann man sagen dass die neuen Gabeln so arbeiten wie ein getunter Dämpfer und die die funktionieren steht im Threat eh ein paar mal.
Ein Junge aus dem Schöckl gebiet konnte die Gabel auch schon mal testen und er meinte, es seit die geilste Gabel die er je gefahren ist.
Ich hoffe einige Fragen geklärt zu haben.
@Fragaa: also wenn du net zufällig Geld übrig hast, oder unbedingt einen neuen Dämpfer willst, würd ich dir empfehlen den RC zu tunen, denn der funktioniert dann so wie ein getunter DHX 5 mit den Einstellungen eines DHX 4 (wenn du einen Einstellknopf für das PPD hast)
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Nun ja ein MOJO System kostet auch um die 450 Euro. Zum Unterschied von Mojo und Evolution-System will ich nichts sagen, da ich nicht schlecht über andere reden will. Ich kann nur sagen, dass diese System sein Geld sicher werd ist (also für mich wäre es so, aber dass muss jeder selbst entscheiden.)
Dass CCS wird nicht mehr angeboten werden, da das ProRace soweit weiterentwickelt wurde, dass es von der Funktion zum CCS beinahe hin kommt und es einfach zuviele Tuningarten geben würde es wäre auch zukompliziert alle Unterschiede einzeln ausuweisen und Vor- und Nachteile abzuwägen bei so vielen Arten.
ui, schlecht für mich!
weil sich ccs sehr fein anhört und leistbar ist, das neue wird sich preislich ned ausgehn!
wann wird da umgestellt, bzw. wie lang wird ccs noch erhältlich sein?
lg, thx
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das klingt schonmal gut.
was kostet der versand von d nach ö +zoll?
gruß,
daniel
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Hallo
Ich hab ein Fox Vanilla R...und der spinnt in letzter zeit...
Ich wollte mir zuerst ein DHX 5.0 kaufen...
aber weiss nicht so recht...
ich will in eventuell zum tuning schicken bei MP wir er dann besser oder soll ich doch den DHx 5 kaufen????
Verloren hat nicht der, der zu Boden geht, sondern der, der liegenbleibt!
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hört sich interessant an, euer neues wunderwerk. preislich ist das ganze nun schon etwas teurer geworden. was kann ich als endbenutzer am evolution system noch verstellen? was ändert sich auf der waage, wird die gabel leichter/schwerer?
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mich würden auch noch die !spürbaren! unterschiede zum alten cc system interesieren bzw. vl. mehr infos inwiefern sich das pro race tuning verändert hat wens nun "näher" am cc system is !?
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2007-12-27, 21:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 2007-12-27, 21:31 von JaWa.)
habs leider noch net abgewogen, aber so arg (egal in welche Richtung) wirds net sein.
Einstellen kann man die Lowspeed Zugstufe und die Druckstufe der rest wird von uns eingestellt. und auf den jeweiligen Fahrer angepasst (wie beim Dämpfer)
@Klamsi: wie gesagt die Gabel kann sanfter arbeiten (was kraft schont) und sinkt trotzdem weniger ein und man hat mindestens genausoviel Durchschlagresverven und die Gabel wirkt aktiver. Und die Zugstufe erlaubt bessere Traktion. Man merkt dass die Gabel so arbeitet wie man es sich vorstellt. beim ProRace wurden neue Abstimm-Möglichkeiten gefunden die die Perfomance erhöhen und dadurch wird das ProRace Tuning besser bei der Boxxer und die Lücke zum CCS kleiner.
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versucht mal den preis weiter in richtung 300 zu drücken, biiiite :mryellow: