Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
das Problem scheint bekannt zu sein , kommt bei fast jede ATA Gabel auf!
sie geht schnell durch die ersten 13 cm und dann packt sie einfach zu!
auch komplet ohne Luft in keine der beiden Kammern ist sie nicht mehr als 13cm reinzudrucken!
ja sicher war sie in die 160mm einstellung!
des is bei da 888 slata a so..

kenn 3 die die habn ,und sie geht überall nur bis 170mm!

ana hats zu marzocchi gschickt,aba des hot net vüll kulfen
mario schrieb:des is bei da 888 slata a so..

ebenfalls bei der 66SL1 ATA, 15,5cm danach ist aus. schon 2x bei trendsport, fehler wird einfach ignoriert. :2mhm: jetzt reichts definitiv...

die ATA kartusche scheint wohl eine fehlkonstruktion zu sein.
Ja, ist ein bekanntes Problem, im Ridemonkey Forum gibts Bastler die sich an der Kartusche ausgetobt haben.
Entfernen des Trennkolbens für die PAR Kammer wäre ein erster Schritt, dadurch wird die Positiv Kammer größer wodurch die Gabel weniger progressiv wird (und eine Dichtung entfällt). Dazu muss man natürlich die Kartusche öffnen.
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Red schrieb:Ja, ist ein bekanntes Problem, im Ridemonkey Forum gibts Bastler die sich an der Kartusche ausgetobt haben.
Entfernen des Trennkolbens für die PAR Kammer wäre ein erster Schritt, dadurch wird die Positiv Kammer größer wodurch die Gabel weniger progressiv wird (und eine Dichtung entfällt). Dazu muss man natürlich die Kartusche öffnen.

ich weiß. alles bekannt.

nur kann ich mir schwer vorstellen, welche beweggründe einen normalen menschen dazu bewegen, eine 700€ teure 2007er Gabel zu kastrieren und damit sämtliche Ansprüche zu verlieren, nur dass das mistding halbwegs den versprochenen Federweg liefert Wink
Zitat:nur kann ich mir schwer vorstellen, welche beweggründe einen normalen menschen dazu bewegen, eine 700€ teure 2007er Gabel zu kastrieren und damit sämtliche Ansprüche zu verlieren, nur dass das mistding halbwegs den versprochenen Federweg liefert

wenn dem so is dann bleibt nur zurückgeben und sich a andere kaufen....
Verkaufe:
Zitat:nur kann ich mir schwer vorstellen, welche beweggründe einen normalen menschen dazu bewegen, eine 700€ teure 2007er Gabel zu kastrieren und damit sämtliche Ansprüche zu verlieren, nur dass das mistding halbwegs den versprochenen Federweg liefert

Welche Gründe bewegen einen dazu eine langhubige Luftgabel eines Herstellers zu kaufen, der noch nie was funktionierendes in der Richtung auf den Markt gebracht hat?

Wenn Hersteller und Vertrieb sich winden wie Aale und nicht zugeben wollen, dass die Gabel nicht wie versprochen funktioniert, bleiben einem oft nur zwei Auswege: Verkaufen oder Basteln. Die dritte Möglichkeit wäre, sich damit abzugeben, aber das ist die Lösung für Weicheier. Wink
Lila ist schwules Rot! Red

"Frösche ans Standrohr tapen. Die quaken bei zu weitem Gabeleinschlag. " BATMAN -- batwheels.de
Red schrieb:Wenn Hersteller und Vertrieb sich winden wie Aale und nicht zugeben wollen, dass die Gabel nicht wie versprochen funktioniert, bleiben einem oft nur zwei Auswege: Verkaufen oder Basteln. Die dritte Möglichkeit wäre, sich damit abzugeben, aber das ist die Lösung für Weicheier. Wink

alle 3 Möglichkeiten sind inakzeptabel, entweder Kaufrücktritt oder Ersatz... wenn da nicht das Problem mit den windenden Aalen wäre. Naja mal schauen, da cannon ist hoffentlich schon dran Wink
@ dan_giant: ich muss meinen Vorrednern leider recht geben! Ich würde dir schon auch empfehlen nochmal versuchen die Gabel zu Reklamieren immerhin is die Gabel ja neu! wenn wirklich nix geht können wir schon was machen und das richten, jedoch denkt ich mir aus dem Standpunkt des Users: Wenn ich ne neue Gabel hab und die Funktioniert nicht (im Sinne von die hat einen Defekt) dann will wich das getauscht haben, egal ob die Gabel dann noch getunt wird oder nicht aber ich bezahle doch nicht den vollen Preis für etwas das Defekt ist! Da gehts schon mal rein ums Prinzip. Red noch mal mit dem Händler wo du die Gabel her hast und der Soll sich mit dem Importeur kurzschliesen dass da was geht! San ja eh kane unguten Leut!!! San eh total nett alle!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
Ich möchte mein Stinky DL 2006 mit einer absenkbaren singlecrown tunen.
Welche würdet ihr empfehlen für 100 kg smoothen Bikeparkeinsatz.
1. totem 2-step air 2008 135-180mm
2. 66 ATA 2008 140-180mm
das hat jetzt wieviel mit dem thema zu tun?
~47%
zukünftige Pitkan Tuningsmöglichkeiten der einen od. anderen Gabel
(hätt' ich erwahnen müssen :redface: )

... und gibts die 2-step Problematik bei der Totem mit "nicht ganz den Federweg nutzen" immer noch, bzw. hat die 66 ATA ähnliche Probleme ?
gibts die totem nicht auch ohne 2-step?
das ausgereiftere paket liefert auf jeden fall die 66
punkt schrieb:das ausgereiftere paket liefert auf jeden fall die 66

Ja, genau!!!!!
Nur dass die 66 halt die Lächerlichkeit von 4cm Federweg nicht nutzt......
Aber sonst ist sie TOP!!

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
geil, die kauf ich mir......

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,337 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,812 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,637 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,720 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,824 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,014 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,889 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,520 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,376 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste