Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hone nabe fürs hinterrad
hallo
ich will mir jetzt ne hone nabe mit 135x10 mm schraubachse kaufen hab aber
taugt die was zum 4x dirt freeride ?
hat den keiner erfahrung mit der hone nabe ?
nö. shimano wird bei naben schon mal aus prinzip boykottiert
warum wegen den lagern ?
Hallo - habe mir gerade einen kompletten LRS mit Saint Naben gesorgt - würde Dir von der Hone Nabe abraten: Nach 3 mal DH Fahren hatte ich vorne sowie hinten Lagerspiel - bei der Vorderradnabe hat sich auch noch der Konus verselbstständigt und sich selbst zugezogen => die Vorderradnabe ist nun Schrott! Außerdem verbaut Shimano Kugellager und keine Industrielager - wie bescheuert ist das den?! Hoffe ich konnte Dir helfen!
gibs die saint eigentlich auch in 135x10 schraubachse ?
jan einsiedler schrieb:warum wegen den lagern ?

weil konuslager eine behämmerte konstruktion sind!
wieso soll ich mir son teil anschaffen bei dem ich hin und wieder das lagerspiel mühsam einstellen muss wenn ich ne sorgenfreie alternative haben kann?
joseppe schrieb:weil konuslager eine behämmerte konstruktion sind!
wieso soll ich mir son teil anschaffen bei dem ich hin und wieder das lagerspiel mühsam einstellen muss wenn ich ne sorgenfreie alternative haben kann?

waas wär den ne alternative ?

13x10 mm schraubachse
für schaltung
joseppe schrieb:weil konuslager eine behämmerte konstruktion sind!

waas wär den ne alternative ?

135x10 mm schraubachse
für schaltung
die hier vl.

http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Na...:3001.html
zum beispiel.

da bomb oder hope hat auch eine im programm.
is es die headspin ?
ich geb dir n tip.
du gehst jetzt mal zu google. (http://www.google.de)
da gibst du dann ein was du konkret wissten willst. das wäre in diesem fall:
da bomb schraubachse
...die ganz motivierten unter uns können noch "nabe" oder "hinterradnabe" ergänzen...
siehste Wink gar net so schwer. nach einem kurzen druck auf enter und schnell über die ergebnisse gucken, hast du die gesuchte information.
du brauchst keinen neuen beitrag schreiben (dafür brauchst du mehr zeichen, außerdem musst du mehere klicks machen) und du musst nicht auf eine antwort warten, oder dich mit dämlichen antworten wie dieser rumschlagen.
das beste daran: du kannst diese vorgehensweise für alle informationen durchprobieren die du gerne hättest. toll ne?

mfg patrick
jan einsiedler schrieb:gibs die saint eigentlich auch in 135x10 schraubachse ?

ja.
ich will ich mir auch die saint kaufen is es bei der auchso wie bei da hone- dann kauf ich ma wenn die hope pro 2, is halt teurerRolleyes :o

Die Nr.1 im Wienerwald!
da meine hone nabe demnächst den geist auf gibt will ich mir jetz die hope pro 2 kaufen, doch mich quählen ein paar fragen.
also:
bei mir muss man die schaltung (hone) auf der achse der nabe befestigen. jezt weiß ich nicht genau welche hope ich dann brauch, oder obs übahaupt eine gibt. wäre das die hier? http://bikeparts-online.de/bpo_new/site_...t&id=53258

Die Nr.1 im Wienerwald!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt die Nabe? MariusG 5 7,196 2017-07-21, 20:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,608 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Shimano Saint HR Nabe 150mm auf 157mm Adapter? Fabs 5 9,401 2016-02-26, 14:17
Letzter Beitrag: Fabs
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,176 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  Speichen für Nope Nabe... DustyRaindrop 9 4,606 2014-09-03, 19:52
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  YT Tues 2013 Steckachse am Hinterrad "verwindet" sich DustyRaindrop 6 3,726 2014-08-08, 08:00
Letzter Beitrag: DustyRaindrop
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,708 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213
  Maße 20mm VR-Nabe swetzi 5 2,451 2014-06-21, 13:24
Letzter Beitrag: swetzi
  Spezialized Stout HR Nabe zerlegen? GostriderRü 2 1,039 2014-06-01, 11:57
Letzter Beitrag: GostriderRü
  GESUCHT! Steckachse für Bergamont DH (Hinterrad) klemens1337 10 3,047 2014-04-10, 21:54
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste