Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lock On Griffe und Handschuhe mit guter Dämpfung?
Hi,

ich bin auf der Suche nach gut gedämpften Griffen und Handschuhen, damit ich die schmerzenden Finger endlich in den Griff bekomme!

Im Moment fahr ich die Odi Ruffian und irgend einen Scott Handschuh.
Ich hab von einem Kumpel mal die dicken Odi Griffe probiert, aber damit bin ich überhaupt nicht zu recht gekommen.
Also, wenn mir jemand einen gut gedämpften, aber nicht zu dicken Griff (~30mm) und Handschuhe empfehlen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Ps: Ich hab weder die Gicht in den Fingern noch zu wenig Federweg am Bike!Wink
[URL="http://www.itsnotatoy.com"]

www.itsnotatoy.com
[/URL]
max@itsnotatoy.com schrieb:Hi,

ich bin auf der Suche nach gut gedämpften Griffen und Handschuhen, damit ich die schmerzenden Finger endlich in den Griff bekomme!

Im Moment fahr ich die Odi Ruffian und irgend einen Scott Handschuh.
Ich hab von einem Kumpel mal die dicken Odi Griffe probiert, aber damit bin ich überhaupt nicht zu recht gekommen.
Also, wenn mir jemand einen gut gedämpften, aber nicht zu dicken Griff (~30mm) und Handschuhe empfehlen kann, dann wäre ich sehr dankbar.

Ps: Ich hab weder die Gicht in den Fingern noch zu wenig Federweg am Bike!;)

Aber zu wenig kraft im Unterarm Wink

Die Schmerzen in den Fingern kommen meist vom Bremsen.
EDIT: Oder wie Andy richtig sagt, verkrampfte haltung Wink
die Race Face Griffe Lock on liegen sehr gut in der Hand und sind nicht so dick wie vergleichbar andere ( im vergleich zu lizard skins northshore griffen )
gibts aber irgentwie zwei Mischungen und die weiche ist zu weich...hällt also nicht lange.

=>+ Unterarme trainieren und evtl das bike nicht so verkrampft festhalten
http://www.dirtindustries.de Dirtpark Kulmbach
and I ride and I ride and I ride and I....
http://www.covebike.com send it large
Probier mal den OURY LOCK ON fahr ich auch Dämpfung is sehr gut. Sind halt a bissl dicker als normale-musst die halt dran gwöhnen..
max@itsnotatoy.com schrieb:Ich hab von einem Kumpel mal die dicken Odi Griffe probiert, aber damit bin ich überhaupt nicht zu recht gekommen.

Die Oury's dürften wohl aus der Wahl fallen...
würde ebenfalls die RaceFace LockOns empfehlen.
@fibu ja wenn man die marken nicht kennt wird schwierig...
Aber sind die nicht ungefähr gleich klobig/dick? Meinte es mehr aus diesem Grund. Hatte etwas Probleme mit dem Deutsch...
mir haben auch immer die finger weh getan...bremse gewechselt und jetzt gehts :mryellow:

liegt meistens, wie schon erwähnt an der fehlenden kraft! :2mhm:

aber was wichtig is, keine zu dicken handschuhe, am besten sind welche die ganz eng anliegen, aber da teilen sich die meinungen auch wieder...
ich bekomm halt schnell blasen...

find bei den handschuhen die sombrio gut, weil ganz dünn
ich persönlich find die sombrio handschuhe zwar optisch schön aber schutz bieten sie nur unzureichend.
auf freeride und downhill handschuhe ghört einfach ein carbonpanzer für die knöchel und am besten auch noch für die finger. gibt eh verschiedene modelle (u.a. 661, specialized). da wird für jeden was dabei sein.
beim tragen stört mich der carbonpanzer (661 cedric in meinem fall oder CG-2 wie er jetz heißt)
race face griffe hast net lang!!

ich hab die funn schraubgriffe und die halten sich ganz gut sin auch net so dick.

handschuhe hab ich die oneil sniper und die sin komfortabel und dämpfen find ich auch a bissl.

aber: es liegt sicher net an handschuhen oder sonst irgendwas höchstens die bremse.

versuch lockerer am rad zu stehn und weniger bremsen(nicht immer schleifen lassen)

wenn du öfters fahrst gehts dann irgendwann weg!

sonst musst halt mehr pausen machen
Hallo zusammen!

Hab mir am rechten Mittelfinger eine Kapsel gesprengt.
Hat irgendwer einen Tip was ich da machen kann?
Tapen hilft auch nur kurzfristig.
Kann mit dem Zeigefinger nicht so fein bremsen wie mit dem Mittelfinger, daß
dazugesagt. (bin glaub ich der einzige der mit dem Mittelfinger bremst)
Danke im vorraus.

Ride on
Ride Hard Feel Free
bist nicht der einzige barel glaub ich bremst auch so
JUHU! Big Grin

Meine Buddys bremsen alle mit dem Zeigefinger und ich hab mir schon gedacht daß ich der einzige wäre!
Ride Hard Feel Free
es gibt einen griff der extra gegen dieses problem mit dem geklemmten nerv des kleinen- und ringfingers wirkt...
ergon e1 heißt des teil und ist mit 35€ schweineteuer... ich habe das problem mit den fingern auch und kann vor schmerzen am ende des tages nichts mehr anfassen...die hornhauthügel die sich am anfang des fingers bilden waren bei mir schon teils blutig ... ich werd mir die griffe wohl bestellen und mal testen wie die gehn... einiger erfahrungsberichte sollen sie wirklich helfen..
Alles was Spaß macht ist illegal, unmoralisch oder macht fett...

http://www.doom-riders.de.vu

http://www.gmpbikes.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handschuhe TimTim 10 9,298 2016-07-30, 12:11
Letzter Beitrag: flyingfred
  Dämpfung von X01 Schaltwerk nachstellen TimTim 6 3,830 2015-10-15, 12:25
Letzter Beitrag: TimTim
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,836 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  extrem schnell Blasenbildung an der Handinnenflächen, Griffe?? Bremshebelstellung?? **tunefish** 18 9,242 2015-06-20, 10:20
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Kaufberatung Knieschutz und Handschuhe JuergenC 2 1,164 2014-11-16, 02:03
Letzter Beitrag: JuergenC
  handschuhe mit polsterung auf der handINNENseite? tecxx 3 1,522 2014-08-01, 00:37
Letzter Beitrag: georg
  Sammelbeitrag Handschuhe FreeriderVin 3 1,360 2014-07-31, 22:32
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Guter DH-Helm unter 1000g? DH 24/7 24 5,392 2014-01-28, 19:42
Letzter Beitrag: willi
  CCDB Air - Dämpfung erst nach ein paar mm Hub noox 9 3,524 2013-10-16, 00:35
Letzter Beitrag: cwrender
  Günstiger aber guter Leatt Brace? Lars :D 44 15,923 2013-02-06, 21:18
Letzter Beitrag: Gonzo0815

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste