2007-05-31, 18:49
verdamt,warum sind meine posts gelöscht worden?
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2007-05-31, 18:49
verdamt,warum sind meine posts gelöscht worden?
2007-05-31, 18:51
Bitte kläre das mit noox und nicht hier im Threat!
thx ![]()
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2007-05-31, 19:50
was passtn nicht...bist jetzt war doch alles noch ne sachliche diskussion! Oder hab ich was nicht mitgekriegt?
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2007-05-31, 19:54
da waren 10-15 posts wo es eher um persönliche beleidigungen als um diskussion ging.
@ beteiligte: net blöd fragen warums gelöscht wurde sondern einfach überlegen ab wann man die grenze überschreitet
Wer 3 Eier durch 4 teilt, muss mit einem Bruch rechnen....
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=633694#post633694"]
[/URL]
2007-05-31, 21:08
eieiei...jetzt sind wir ja schon bald auf dem niveau von gewissen anderen inet foren
![]() skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel. ![]()
2007-06-19, 10:17
So, habe nun auch das erste Mal meine getunten Teile testen können, bis auf den DHX 5.0 und das direkt beim IXS-CUP in Ilmenau und ich war begeistert.
Das Bike fühlt sich in der Federung komplett anders an. Die ganze Federung ist viel viel feinfühliger, der Federweg wir viel effizienter ausgenutzt. Kick's vom Heck sind eliminiert, aber für das fein einstellen brauch man Zeit und etwas Übung und Verständniss. Die Arbeit von MotoPitkan ist TOP und auch der Support vom Walter, auch wenn dieser bei mir nur per E-Mail läuft, HAMMER. Danke Dir Walter. Folgende Teile wurden bei mir getunt: MZ 888 WC MZ Roco WC Fox DHX 5.0
2007-06-19, 11:19
Nachdem langem hin und her hab ich mich auch entschieden meine Travis Triple Ti zu MotoPitkan zu bringen. Abgesehen, dass es sehr schnell gegangen ist, bin vollkommen von der Arbeit beigeistert. HAb mir die Gabel spezielle auf Bremswellen abstimmen lassen und siehe da: ES GIBT KEINE BREMSWELLEN!
man kann ungewohnt schnell drüberbrettern, man merkst gar nix, null!! also THUMBS UP
2007-06-29, 09:54
bin am samstag in marburg it den getunten roco+888 grfahrn!!
geht nur mehr geil bis auf die geometrie is des a andres rad -spricht viel beser an im langsamen und wird nicht zu weich wenns schnell wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mehr kann ich sagen wenn ich öfter gfahrn bin.
Hi,
Luft hin oder her. Was wäre bei einer Boxxer WC (07) machbar, wieviel würde es mich in etwa kosten und würde man immer noch eine spürbare Performance-Verbesserung wahrnehmen? Wiege übrigens nur 64kg, fahre die Gabel gerne weich und mit wenig Druck. Daher wird man wohl nicht die angesprochenen Performanceeinbußen wegen 'nem hohen Druck haben. Grüße
2007-07-03, 23:41
hallo. hätt ne frage. wie viel kostet ein normales dämpfer service für einen fox dhx 5.0 ? aja und noch was. kann man aus einem kona stinky 2004er rahmen noch was rausholen, indem man den dämpfer speziel einstellt? wennn ja wie viel würde das kosten? mfg flo
2007-07-04, 08:16
So nach langer DH-Board-Abstinenz bin ich wieder online!
@Richy: ein Boxxer Tuning kommt auf 205 Euro du bekommst dafür ein ClosedCartridge System (das von dem so viele schwärmen) und ja; eine Performancesteigerung ist definitiv spürbar! @Florian: ALso eine Dämpferservice kommt auf 85 Euro exkl. evtl benötigter Ersatzteile. Aus dem Stinky kann man prinizpiell sehr viel raus holen! Nur eine Frage: wie meinst du das? bedeutet Speziell einstellen: speziell für ein Stinky tunen oder die Einstellungen am Serien dämpfer speziell einstellen? Wenn du zweites meinst kann ich nur sagen dadurch dass ein Stinky degressiv arbeitet dass es mit relativ wenig Federvorspannung (solltest ca. 30-33% SAG haben) dafür mit sehr viel Progression (150-200 PSI und die Luft kammer min. 75% zu) Speziell bei einem Kona wirkt sich aber ein TUning dramatisch aus!!! Die Leute die bis jetzt mit einem Kona von uns unterwegs sind erkannten ihr bike nach dem Tuning nicht mehr wieder!! @Richy & FLorian: Bei Interesse bitte PM oder e-mail an mich ( walter_jammernegg@msn.com ) dann bekommt ihr noch mehr Infos undalles relevante zugeschickt!
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2007-07-04, 12:21
ok. und wie viel würde das tuning für den dämpfer kosten? mfg flo
2007-07-04, 14:40
guck doch mal weiter vorn im thread...
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007 VHB per PM "Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
2007-07-04, 21:11
Um so schlechter die Federkennlinie eines Bikes um so mehr bringt das tuning ... bzw. auch für Leute die sich technisch zu wenig auskennen oder es einfach nicht checken das Bike richtig abzustimmen (gehör ich selbst auch dazu) ...
ganz praktisch ist es natürlich wenn man das Tuning mit dem Service verbindet. Wenn ich z.B. das Fox Service mit 110 Euro hernehme und das dann von Tuningpreis abziehe, dann ist die ganze Geschichte nimmer wirklich teuer für das was man im Endeffekt erhält.
2007-07-23, 18:55
is die MP seitn eigentlich schon online ? häts a paar mal probiert...kumt aber nix....bzw. findets auf google was aber aufmachen lasst sie nix......
hätt nämlich a paar teile zum herichten :3wink:...z.b a oide psylo xl o. xc glaub i hasts....vl. kann ma da ja was machen.....??
Verkaufe:
|
|