Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avid Code quitscht...immer noch
hmm ja, warum nicht, wenn ich noch genug kabelbinder habe, versuch ich es mal
habe meine Code nun entgültig gekübelt, wird wohl nach dem weekend im marktplatz zu finden sein.

Bin schon gespannt wie sich die ORO Bianco mit 220er Scheiben im direkten Vergleich schlagen wird.
@quickley: wennst die bremse hast, wäre n kurzer komentar nicht schlecht, weil laut einiger bikezeitungen ist die oro nicht so das überwunder.

und denk dran bei 220er scheibe geht erlischt bei manchen gabeln die garantiebestimmung, weil die ja nur bis 203 ausgelgt sind...nur so neben bei.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Zitat:und denk dran bei 220er scheibe geht erlischt bei manchen gabeln die garantiebestimmung, weil die ja nur bis 203 ausgelgt sind...nur so neben bei.
und wie soll sowas kontrolliert werden?
da würd ich mir keine sorgen machen...
stimmt auch wieder...aber vllt wundern die sich wenns an stabilen gabel auf einmal die aufnahme abreist...

und selbst wenns ersetzt wird, ist die zeit die man warten muss immer total lästig...aber ich glaub nicht das da was passiert.

ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
Meine Louise FR geht deutlich besser als meine Formula Oro.
Oro macht bei mir nur Probleme.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
Ich überlege grade, entweder Code verkaufen, oder eine andere Bremsscheibe probieren...
...und welche :confused:
trickstuff
Nun heute bin ich die oro bianco mit 220er scheibe das erstemal gefahren (Semmering), da ich am sonntag zuvor mit der code ebenfalls am Semmering war habe ich nun einen guten vergleich. Fakt ist das ich egal an welcher stelle, jetzt später bremsen kann da die bremskraft enorm ist, bis dato auch geräuschlos.

Der Druckpunkt ist perfekt und sehr schnell stufenlos zu verstellen, alles in allem bin ich im moment sehr zufrieden mit meiner wahl und ich habe auch noch ca: 400 gramm weniger am bike.

Wie lange alles palletti ist wird die zukunft zeigen.

Ein direkter vergleich ist schwer eine vierkolben kommt immer weicher, eine zweikolebn anlage kommt wesentlich agressiver summa summarum sind es zwei paar schuhe.

Die code ist sicher eine super bremse ich hoffe ihr kriegt die kinderkrankheiten dieser anlage bald in den griff (basteln und probieren ist angesagt).

PS: zu den bikezeitungen, bitte keiner deutschsprachigen bikezeitung glauben schenken, die verbreiten nur schwachsinn, wenns bei so einem angeblichen test mal dabei warst kriagst an lachkrampf. Dirt magazin kann ich empfehlen !!
speichen mit kabelbindern zusammenziehen hat nichts gebracht
ich habe mir heute von den sram leuten sagen lassen das es nun neue beläge gibt (sinterbeläge) und nacher nix mehr quitscht....probierts das mal.....
durch die sinterbeläge geht dann doch power flöten oder?
also n kumpel hat sich jetzt koolstop beläge drauf, und bei trockenheit quitscht gar nix mehr..und bei nässe minimalst.

werd auch bald tauschen

ride on
matti
Big Grin
koolstop beläge für die code, wo hat der die her??

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bekomme immer die luft abgelassen Vanessa2085 1 49,280 2019-05-05, 18:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,497 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,456 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Möchte jemand seine Zee/Saint gegen meine Code R Tauschen? Gonzo0815 0 1,618 2016-07-04, 23:02
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Umbau Elixir CR mit Code R Bremssättel MadMag 15 6,834 2015-08-10, 23:46
Letzter Beitrag: georg
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,779 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Avid X0 Trail 2015 / SRAM X0 Joker 9 3,436 2015-03-25, 15:01
Letzter Beitrag: Joker
  Avid elixir 7 und Code gegen Shimano Zee tauschen Julian_24 2 3,113 2015-02-09, 19:30
Letzter Beitrag: Julian_24
  Gibt es noch downhill Lenker mit 25,4 Klemmung? Radonluigi 32 12,657 2015-01-12, 15:36
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Kann man die "Rad Company" Blue Ray noch kaufen?? Radonluigi 0 1,112 2014-10-20, 16:11
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste