Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
dann lies dir mal den thread durch, und schau was die getunten gabeln/dämpfer für erfahrungen bringen ...
Jetzt möcht ich aber gern wissen wer ausser JaWA uns Martinschitz, Meister und Gö irgendeine erfahreung damit hat- ich glaub der rest lässt sich nur mithypen ohne jemals damit gefahren zu sein- also an alle anderen: besser reden nachdem er getunt worden ist.....
Obwohl ich glaub dass die sicher was drauf haben (Der Motopitkan mein ich!)......

Noch eine Frage: Wie schaut der Gewichtsunterschied zwischen der standard motion control dämpfung und einer von dieser cartridges aus??
Wir haben das Gewicht einer Gabel vor und nach dem Tuning noch nicht verglichen, da es uns nicht relevant vorkommt ob sie bei verbesserter Funktion nun einige Gramm mehr oder weniger hat.
Es müßte aber normal Gleich bleiben oder vieleicht soger ein paar Gramm leichter....es fällt ja die gesamte Kunstoffhülse wo sich der Speedstack und die alte Druckstufe befindet weg, dann kommt es halt nur drauf an wie groß man die Luftkammer für den Ausgleichsbehälter macht (Wird vom Seppi auf den Fahrer eingestellt, so wie man halt auch bei einem Dhx die Luftkammergröße verändern kann)
Denn je kleiner die Luftkammer desto mehr öl befindet sich wieder in der Gabel und das wird das gesparte Gewicht wieder kompensieren.

MFG
http://www.verticalracing.at

Downhill, as addictive as crack but twice expensive.
Ich hab nur gefragr, weil wenn ich jetzt zb meine Worldcup tunen lassen würde und sie wird dann 200 gramm schwerer wär das schon ein schas- weil dann is die gabel nimmer allzu besonders leicht....!
Danke für die antwort!
Da brauchst Du dir keine Sorgen machen...das Gewicht wird sich denk ich irgendwo zwischen +/- 50g befinden.

Und aus eigener erfahrung kommt einen ein Rad das Gut funktioniert besser zum fahren vor als wenn es nur leicht ist.
Wir sind vorriges Jahr am Anfang der Saison auch aus Gewichtsgründen Boxxer Wc gefahren und haben dann geschlossen (Warmuth Tom,Petsche und Ich) die Luftkammer wieder gegen eine Feder getauscht, da sich die 250g Gewichtsesparnis für die Vorteile eine Feder (weniger wartungsintensiv, besseres Ansprechverhalten und kein Losbrechmonent) nicht auszahlen.
http://www.verticalracing.at

Downhill, as addictive as crack but twice expensive.
VarikuzelePhimose schrieb:Jetzt möcht ich aber gern wissen wer ausser JaWA uns Martinschitz, Meister und Gö irgendeine erfahreung damit hat-

Da wären noch Warmuth Tom, Petsch, Vitt Georg, der Typ der mein V10 hat, Dorfinger Peter, eddie, Waltl Markus und noch ein paar andere Jungs aus Leibnitz und all die anderen die bereits mit einem MP-getunten Teil unterwegs sind und all die Leute die wir schon mal mit unseren Bikes fahren liesen und die dann meinten dass der Unterschied gewaltig ist.

Ich glaub deslhalb dass wir gute arbeit verrichten, weil wir bis dato nur positives Feedback erhalten haben! Ich habs halt nur mal angenommen und soll auch nicht heissen dass es andere nicht tun!

Bez. des Gewichtsunterschieds hat ProRider recht! er liegt ziemlich ungefähr 0.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
wie isn das miot den Marzocchis? Habe ein 07 rv also nur mit zugstufe. Wäre das ein großes Problem die anderen einstellschrauben(Druckstuge, ...) einzubauen?
VarikuzelePhimose schrieb:also an alle anderen: besser reden nachdem er getunt worden ist.....
Für den ersten Tag am Board schon recht starke Worte.
Lieber selber zuerst lesen und dann schreiben.
Meine Private Site: www.mankra.com
Dirty Sanchez schrieb:wie isn das miot den Marzocchis? Habe ein 07 rv also nur mit zugstufe. Wäre das ein großes Problem die anderen einstellschrauben(Druckstuge, ...) einzubauen?

Wir bauen noch keine kompletten Kartuschen für die 888's also insofern ist es zwar kein Problem die Dinger einzubauen, jedoch sind dass dann die Standartkartuschen.
Also wenn du meinst das ob wir bei einem Tuning die Druckstufe reinbauen können muss ich leider abweisen. Die Kartuschen sind gepresst und schwer auf zu kriegen!
Also aus einer RV eine Gabel mit getunter Druckstufe zu machen wird wahrscheinlich nicht funktionieren ausser wir verbauen die Standartkartuschen.

SorryCry
www.dirtpark.at
wie meinst standard kartuschen z.b. die von der rc?
jooop bzw RC2X
Aber wart noch ein Jahr...
www.dirtpark.at
habts ihrs dann scho?
abwarten...Wink
www.dirtpark.at
also hab jetzt meinen dämpfer zurück bekommen. hab ein pro race tuing machen lassen.
also das ansprech verhalten ist 100 zu 1... er geht wie ein traum bin ihn zwar erst auf einem singgle trail probegefahren aber er geht viel geiler. ein luft ventil hab ich auch bekommen. habs nur noch nicht aufgekriegt...
generell wars ein super service. hab den dämpfer flottest wieder bekommen...
alle daumen hoch Big Grin
wenn die das mit einer z150 auch so hinkriegen dann ist sie auch bald dort..
mfg flo
----Member of Lama Love Society----

wenns posen nicht wär, wärs leben nicht fair
Ich wollt noch sagen das außer denn oben genannten leuten noch mehr leute schon getunte federelemente von motopitkan haben.Und die sind alle höchst zufrieden.
Was akira gaub ich nicht hat is das ma denn dämpfer oder die gabel nochamal hinbringen kann wenn esnicht so funktioniert wie man möchte.
Außerdem mag ich mei gabel oder dämpfer net in die schweitz schicken.Wenns in der nähe auch was gibt.
Was mir an motopitkan auch taugt is das man zu dennen hin fahren kann und mit dennen reden kann und ihnen genau sagen was man will.(Wenn ma halt net so einen langen weg hat)
Ps::mryellow: hab heut mein bike bei dennen vorbei gebracht:mryellow:
Danke Walter die haben schon gwusst das ich komm und sofort zeit ghabt!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,340 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,451 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,813 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,645 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,725 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,825 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,016 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,894 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,523 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,376 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste