2007-04-13, 07:30
mankra schrieb:Dann werd ich mir so einen zulegen.
was hast du jez für einen drinnen?
Moto Pitkan Tuning Review!
|
2007-04-13, 07:30
mankra schrieb:Dann werd ich mir so einen zulegen. was hast du jez für einen drinnen?
2007-04-15, 00:10
JaWa schrieb:Offen hatten wir den DHX Air schon und man kann da aus diesem in Relation noch mehr raus hole als aus dem Coil (soll heissen beide Dämpfer getuned funktionieren annähernd gleich gut jedoch in serie is der Coil schon etwas besser) könnt ihr den dhx air auch fürs ironhorse sunday abstimmen? Er hat ja das bekannte "durchsackproblem" in schnellen kurven und die ungenügende progression, egal wie viel druck drin ist und die progression voll zu ist. Das ansprechverhalten lässt auch zu wünschen übrig...
2007-04-15, 08:01
ist kein Problem den Dämpfer auf dieses Bike abzustimmen!
Wenn Du es machen lassen willst, schick mir bitte deine e-mail daresse per pm und ich lass dir alles zukommen was du bzw wir brauchen.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2007-04-15, 14:28
review update Nr. 2 vom Schöckel!
hab´ die highspeed druckstufe etwas erhöht (45ml) - die Gabel ist eher auf der weicheren Seite, d.h. sie schlägt schon hin und wieder durch, wenn ma beim wellendrücken a weng unsauber is... werd´ vielleicht doch noch a härtere Feder probieren... aber hab´ ja auch noch einigen Spielraum mit der Druckstufe... jetzt aber zum phantastischen ![]() also den "Kraftspar-Test" hat die Gabel eindeutig bestanden... hätte ned gedacht daß des so eindrucksvoll is... Pitkan, und weg is der Armpump ![]()
2007-04-15, 19:42
Tobias, du hast noch mindestens die Doppelte Reserve, ich bin 2006 mit 90ml Öl gefahren! Ich würde eher zu mehr Öl anstatt zur härteren Feder raten. zumindest wenn die Gabel erst bei 90-100ml Durchschlägt, dann brauchst a härtere Feder, absonsten würde nur das Ansprechverhalten darunter leiden.
Hab grad mit Seppi gesprochen und er meinte du sollst es mal mit 60-70ml versuchen! Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass wir anstatt der härteren Feder die Mid-Speed Druckstufe erhöhen können und du somit auch weiterhin das Ansprechverhalten hast das du jetzt hast.
[B]don't believe the ... hype!!![/B] http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com www.dirtpark.at
2007-04-16, 16:36
wie siehts eigentlich mit luftgabeln aus? speziell die 2006er 66sl? weniger armpump waer immer gut
![]()
2007-04-17, 07:33
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht garantieren kann, dass wir aus einer Marzocchi soviel rausholen können wie aus der Boxxer oder Travis oder so, darum kostet der Closed Cartridge Umbau auch mehr als ein Marzocchi Tuning!
Wenn du ernsthaft daran interessiert bist schick mir eine e-mail ( walter_jammernegg@msn.com ) oder schick mir eine PM, dann machen wir uns da was aus!
2007-04-17, 21:19
Freu mich schon wenn ich mein neues Gerät komplett MP-getunt durch die gegend scheuchen kann!!!!!!
Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz[/SIZE] New for 2015: DEVINCI Bikes! Der Shop: bikestore.cc
2007-04-17, 21:21
![]() ![]() ![]()
2007-04-17, 21:53
Wird eh Zeit, daß ein bißerl fahren beginnst
![]() ![]() Am WE antesten am Silberberg und Maribor.
Meine Private Site: www.mankra.com
2007-04-17, 22:16
@ manfred
wann silberberg; wann maribor? mfg tobi
2007-04-17, 23:20
kommt der pitkan überhaupt noch nach mit der arbeit an so vielen gabeln, usw.. :eek: :eek:
2007-04-18, 06:04
DIese Woche geht nix mehr, nächste Woche auch nimma viel (fast ausgelastet). der MX-Bereich steckt derweil etwas zurück. Das passt schon!
2007-04-18, 14:52
Zitat:Das passt schon! fix! ![]() vl. kommt meine auch noch vor oder nach der bikepark-saison.. lg |
|