Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moto Pitkan Tuning Review!
mankra schrieb:Dann werd ich mir so einen zulegen.

was hast du jez für einen drinnen?
Orig. DHX5.0
Meine Private Site: www.mankra.com
JaWa schrieb:Offen hatten wir den DHX Air schon und man kann da aus diesem in Relation noch mehr raus hole als aus dem Coil (soll heissen beide Dämpfer getuned funktionieren annähernd gleich gut jedoch in serie is der Coil schon etwas besser)

könnt ihr den dhx air auch fürs ironhorse sunday abstimmen? Er hat ja das bekannte "durchsackproblem" in schnellen kurven und die ungenügende progression, egal wie viel druck drin ist und die progression voll zu ist. Das ansprechverhalten lässt auch zu wünschen übrig...
ist kein Problem den Dämpfer auf dieses Bike abzustimmen!
Wenn Du es machen lassen willst, schick mir bitte deine e-mail daresse per pm und ich lass dir alles zukommen was du bzw wir brauchen.
Die Summe der Einzelteile ergibt den Wahnsinn...
[B]don't believe the ... hype!!![/B]
http://www.motopitkan.at //// www.alpinecommencal.com
www.dirtpark.at
review update Nr. 2 vom Schöckel!

hab´ die highspeed druckstufe etwas erhöht (45ml) - die Gabel ist eher auf der weicheren Seite, d.h. sie schlägt schon hin und wieder durch, wenn ma beim wellendrücken a weng unsauber is... werd´ vielleicht doch noch a härtere Feder probieren... aber hab´ ja auch noch einigen Spielraum mit der Druckstufe...

jetzt aber zum phantastischen Wink bin gestern mal die permanente durchgefahren (naja - bis auf die fahrtechnisch bedingten kurzen Steher, weil ma wieder irgendwo bei einem Baumstumpfn hängenbleibt oder so) - von der Startplattform bis unten zum Parkplatz durch - absolut NULL Kraftproblem... unten direkt vor der Asphaltstraße (also die letzte Passage der "erlaubten" Strecke) sind ja ein paar schnellere eher schlagige Kurven - du brauchst nur locker den Lenker halten - die Gabel prellt überhaupt nicht... wurscht ob du grod irgendwo in einem Wandl bist oder anbremst... irgendwie a neue Dimension beim DH fahren so völlig ohne Armpump und verkrampfte Fahrerei am Ende der Strecke!

also den "Kraftspar-Test" hat die Gabel eindeutig bestanden... hätte ned gedacht daß des so eindrucksvoll is...

Pitkan, und weg is der Armpump Smile
Tobias, du hast noch mindestens die Doppelte Reserve, ich bin 2006 mit 90ml Öl gefahren! Ich würde eher zu mehr Öl anstatt zur härteren Feder raten. zumindest wenn die Gabel erst bei 90-100ml Durchschlägt, dann brauchst a härtere Feder, absonsten würde nur das Ansprechverhalten darunter leiden.
Hab grad mit Seppi gesprochen und er meinte du sollst es mal mit 60-70ml versuchen! Eine andere Möglichkeit wäre noch, dass wir anstatt der härteren Feder die Mid-Speed Druckstufe erhöhen können und du somit auch weiterhin das Ansprechverhalten hast das du jetzt hast.
www.dirtpark.at
wie siehts eigentlich mit luftgabeln aus? speziell die 2006er 66sl? weniger armpump waer immer gut Wink
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht garantieren kann, dass wir aus einer Marzocchi soviel rausholen können wie aus der Boxxer oder Travis oder so, darum kostet der Closed Cartridge Umbau auch mehr als ein Marzocchi Tuning!
Wenn du ernsthaft daran interessiert bist schick mir eine e-mail ( walter_jammernegg@msn.com ) oder schick mir eine PM, dann machen wir uns da was aus!
www.dirtpark.at
Freu mich schon wenn ich mein neues Gerät komplett MP-getunt durch die gegend scheuchen kann!!!!!!

Greetz, Cannon
[SIZE="2"] Bikestore Graz Nord
am Andritzbach 34 8045 Graz
[/SIZE]
New for 2015: DEVINCI Bikes!
Der Shop: bikestore.cc
Smile Smile Smile ....
Wird eh Zeit, daß ein bißerl fahren beginnst Wink Wink
Am WE antesten am Silberberg und Maribor.
Meine Private Site: www.mankra.com
@ manfred

wann silberberg; wann maribor?

mfg tobi
kommt der pitkan überhaupt noch nach mit der arbeit an so vielen gabeln, usw.. :eek: :eek:
DIese Woche geht nix mehr, nächste Woche auch nimma viel (fast ausgelastet). der MX-Bereich steckt derweil etwas zurück. Das passt schon!
www.dirtpark.at
Zitat:Das passt schon!

fix!Big Grin
vl. kommt meine auch noch vor oder nach der bikepark-saison..

lg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,352 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,463 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,838 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,657 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,753 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,832 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,064 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,969 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Rock Shox Boxxer RC 2012 Tuning Wandergurke 8 10,544 2012-06-20, 09:22
Letzter Beitrag: georg
  Leatt GPX Moto CLub fahrradtauglich machen? kain 62 18,407 2012-03-20, 10:00
Letzter Beitrag: suicidedownhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste