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also,
erstens das auspacken: ich glaub mir geht einer ab  frästeile wohin man schaut und wow ist die aber massiv.
montieren: komplett einfach, anbauen bremshebel ziehen zudrehen fertig. kein schleifen, nix. nur bei der vented disc muß man aufpassen, wennst da abrutscht gehts gleich tief unter die haut da sie sau scharf ist.
fahren: bremshebel muß man sehr weit innen montieren um vernünftig bremsen zu können, aber der hebel selber ist genial.
hopetypisch ist die einfahrzeit die etwas dauert und dann legt sie los: perfekte dosierbarkeit und trotzdem sehr bissig, um welten stärker als meine mono4 war und absolut kein fading zu bemerken, allerdings sind die abfahrten zu kurz um das jetzt wirklich objektiv zu beurteilen.
und noch was wichtiges: absolut geräuschlos!!!!!!!!!!!!
fazit: an die power einer gustav kommt sie zwar noch(tuningbeläge!!!)nicht ran, ist aber absolut mehr als ausreichend. optisch unschlagbar, geile hebeln.....
vented disc: unterschied konnte ich noch nicht erfühlen aber es geht ja auch um den pornofaktor, oder:yay2:
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Super!
So was find ich gut!
-Welche Bremse(-n) hattest du vorher am Bike und wie ist der Unterschied?
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Zitat:aber es geht ja auch um den pornofaktor, oder
auf jedn fall :yay2:
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kannst du uns mal sagen wie viel schwerer die bremse im verglcih zu na durchschnttlichen ist...also vom gefühl her. muss doch einiges sein, mit der vented disk, und den enormen Bremsschuhen...
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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hast du einen Vergleich zu der Mono 6 ? Ich fahre eine bin aber mit der Bremskraft nicht sonderlich zufrieden, trotz verschiedener Beläge.....
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nicolais2000 schrieb:hast du einen Vergleich zu der Mono 6 ? Ich fahre eine bin aber mit der Bremskraft nicht sonderlich zufrieden, trotz verschiedener Beläge.....
hast schon koolstop probiert....das sind bei fast allen bremsen die besten...kann das bei hayes bestätigen.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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@mono6: ein freund hat sie verbaut, aber einen direkten vergleich haben wir noch nicht raustesten können da er zurzeit ein kniewehweh hat. dann haben wir aber den direkten vergleich.
übrigens, die mono6 von meinem spezl geht net schlecht, weiß aber nicht welche beläge er fährt.
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Zitat:Hope Moto, 203mm Vented Disc: 649/727g
klingt ja alles ned schlecht...aber des gewicht schockiert mich grad
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also das ja zuvor um den "pornfaktor" ging, wollt ich mal fragen obs die vented disk auch als die hope 225?bzw. 230mm scheibe gibt....wäre dann irre schwer, aber man könnte meinen man hat ne motorradscheibe am rad
also nicht das ihr mich falsch versteht...ich brauch nicht so ne scheibe...ist ja schon sinnlos. ging nur um die hypotetische optik frage
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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ja die Koolstop hab ich auch schon durch.... es ist auch nicht so dass die Mono 6 nicht geht.... mir fehlt aber nach einer längeren Abfahrt immer die Sicherheit mit einem Finger zu bremsen....
@ Koch.... wäre super wenn du einen kleinen Vergleich zur Mono 6 posten könntest sobald das Knie aua aua wieder weg ist :-)
Das Gewicht der Moto finde ich auch schon heftig.... dann kann man eigentlich gleich eine Gustl fahren
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Ich lese gerade bei Standardscheiben mit 203mm ein Gewicht von:
-Moto V2: 450g
-Mono 6: 515g
...jeweils die Version von 2007...kann das sein, dass die Vented-Discs 200g mehr wiegen? -Ich bezieh mich da auf Angaben von BikeBox...
Noch eine OT-Frage: In den Motos ist ja DOT 5.1 drin...kann ich da auch DOT 4 reinfüllen? *rotwerd*
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DOT 5.1 kannst du mit DOT4 und DOT 3 mischen, oder erstezten....aber kein DOT 5.0!!
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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bremsentest laut bike:
die moto ist von der bremskraft stärker als code, nur die oro bianco mit 220er scheibe hat mehr power, die louise fällt im praxistest mit fading auf.
fading bei moto gegen null und sensationelle nassbremswerte. anscheinend ist der unterschied der innenbelüfteten scheibe zur normalen deutlich spürbar.
nur mit dem hebel sind sie nicht zufrieden - man muß ihn zu weit innen montieren um ihn ordentlich greifen zu können.
das steht also in der bike, was man davon halten kann sei dahingestellt
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gibts da keinen ersatzgriff, im notfall könnte man doch den alten hope hebelmontieren, wenns jetzt jemanden so der maßen stört.
ich sags nochmal, bei der gustl gehts/gings ja auch...
ride on
matti
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
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