Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Digitalkamera
Hi! Habt Ihr eigentlich Eure Digitalkameras mit zum Biken? Ich möchte mir eine zulegen und weiß nicht, ob sie die ständige Erschütterung mitmacht. Was sind eure Erfahrungen und welche Kamera könnt ihr mir empfehlen (sollte nicht zu teuer sein, ungefähr 2 Megapixel und optisches Zoom haben)

i glaub do kennt sie da noox momentan a guat aus !!!*g*

"30 % der Männer fragen nach dem Sex: Wie war ich?
Die anderen 70 % reden nicht mir ihrer Hand!"

Also zum Dh-Fahren habe ich sie noch nie mitgenommen, das für das sind sie auch nciht gedacht und so ne richtige Outdoor Kammera habe ich noch nicht gesehen!

"Mei Bia is net deppat!!" (Zitat Mundl)

TheEar
PapaRanger
Präsi of the Rangerbuam
Sollt nix ausmachen, wenn mas gut einwickelt. Ich war schon öfters damit unterwegs ... Bei der Gelegenheit kann ich gleich ein Bildchen vom letzten Mal anbringen ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Chef auf diesem Gebiet ist da Tom! Meine Kamera ist zu groß um sie ständig beim Biken mitzunehmen. Hab sie mir auch net gekauft, um beim selbst Biken zu fotografieren, sondern eher für Events. Muss allerdings eh noch viel lernen, obwohl die Schladming-Pics eh nicht so schlecht geworden sind. Habe mich für die Fujifilm S602 Zoom entschieden, weil sie sehr schnell ist und in einer Sekunde 5 Pics schiessen kann. Ausserdem hat sie eine Geniale Video-Funktione. 640x480 mit 30fps. Mein Bruder hat jetzt so geile Fotos aus Videos von Stürzen beim BMX-Dirtjump. Echt genial. Für's Web genau ideal!

Da muss ich gleich mal die neue Seite meines Bruder vorab ankündigen. Jetzt arbeiten 3 motivierte BMXer und HTML/PHP/MYSQL-Programmierer an einer neuen Seite. Die wird sicher geiler als DH-Rangers: www.bmx-zone.com

Vermutlich ist diese Kamera aber zu teuer für dich. Bei uns haben auch Dad, Bruder und ich mitgezahlt.

Aja: Joker hat mir folgende Adresse gegeben: www.digitalkamera.de Schau mal ins Forum. Da werden Sie geholfen.

nòóx, Downhill Ranger

Edited by noox on 2002-08-05 22:27.
Ich war unterwegs mit:
mehreren (kleinen) olympus
und einer kleinen älteren sony cybershot mit 2,1 megapixel wenn i mi net täusch ...

mit einer digitalen spiegelreflex is was anderes - mit der würd i mirs ah no amal überlegen ob ichs zum biken mitnehm ...

☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
☻☻☻☻☻☻☻☻
Du meinst an Tom seine? Unser ist keine Spiegelreflex. Soviel will ich auch net ausgeben. 1200,- mit 1MB Microdrive und dem ganzen Drumherum. War genau 200,- über unserem Budget. Aber ich bin Meister im Budget überschreiten. Naja, solang ich's mir leisten kann ;-)

nòóx, Downhill Ranger
ich hab mir die canon A20 zugelegt, da sie handlich is, gute qualität liefert und mit normalen aufladbaren batterien betreiben werden kann. hat den vorteil, wenn die mal leer sind, dass ich schnell mal in jedem geschäft einen satz normale batterien besorgen kann. außerdem sind sie nicht so teuer wie ein 2. akku, den man dann erst wieder irgendwo aufladen muss. ist ja bei rennen nicht immer möglich.
außerdem is die A20 extrem sparsam mit dem strom und hat deshalb eine sehr lange betriebszeit.
die aufnahmemöglichkeiten kannst du ja auf unserer homepage abchecken.

www.wot.at.lv
Das mit den normalen Batterien ist echt ein Vorteil. Mit ca. 1,5 Akkusätzen können wir das 1GB Microdrive mit Bildern in der interpolierten 6MPixel Darstellung vollschießen. Sind ca. 400 Bilder.

nòóx, Downhill Ranger
hi,
Ich habe eine Canon Ixus, die ist miniklein
hat aber den Nachteil, daß der Blitz viel zu wenig Licht bietet (z.B. Aufhellen im Schatten) und die Canon Li-Batterie zwar sehr lang hält (50-70 Bilder) aber man braucht fas eine 2.Batterie um 60 Teuros.

Ins Trikot würde ich keine Kamera stecken (Schweiß) , das hat schon meinem Handy nicht gut getan, eine kleine Kamera kannst Du aber in die Satteltasche stecken und mit einem Ersatzschlauch gut schützen.

Kleine Kameras sind OK, wenn nicht das mit dem schwachen Blitz und den Spezialbatterien wäre.

G.

Um echt gute Fotos im Wald zu machen, wenns net grad total hell isst, bräuchte ich aber auch einen externen Blitz. Wenn man direkt daneben steht, geht's zwar auch mit dem internen, aber da werden die Fotos normalerweise net so gut.

nòóx, Downhill Ranger
irgend a modell gibts scho des spritz und stoss und gegen ois fest is. oba i was ned von wem.

i brauch nämlich aso a teil für tibet next year.

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten.

hä wie teuer sind die batterien?????????????

hab selba die canon ixus L1 und mei mudda die normal ixus mit zoom!! und so ne batterie kostet niemals 30 euro!!!
tuste die aus hinter afrika importieren lassen???????

ich zahl für die batterie nur 7.95 euro für eine. also wie teuer 2 dann sind weiste ja, kannst ja rechnen oda Smile.

mfg henk

Wer Kämpft Kann Verlieren, Wer Nicht Kämpft Hat Schon Verloren!!! Smile
Sers Jungs

Also ich hab die Sony DSC-S85.
Das ist eigentlich eine Foto Cam, womit ich eine Auflösung von (ich glaub) 2280x2000 erreichen kann. auf jedenfall über 2000. Das ist eine saugeile Qualität! Das coole an der Cam ist dass sie noch eine Videofunktion hat. Die Auflösung is glaub 320x240. Supergeile Videos! Ich hab mal eins in den Anhang gehängt!
Das Teil is bei uns fast immer dabei. Allerdings is mir die Cam zu Schade dass ich sie während dem fahren dabei hab. Außerdem hasse ich es mit Rucksack zu fahren. Deshalb filmt bei uns immer einer und einer fährt. So kann da auch nix schief gehen.
Das Teil is leider sauteuer in der Anschaffung, aber es lohnt sich echt!

Itse Mie, Maaario

Visit: www.xtreme-wheels.de
2280x2000 hat eigentlich nix mit Auflösung zu tun .
Wird fälschlicherweiße immer geglaubt ,ist aber nur die Bildgröße sonst nix .
Ist wichtig keine Frage aber die Lichtstärke die Auslöseverzögerung und der Bildchip haben eine viel größere Bedeutung bei der Digi .
Es wird leider nur mehr mit den Millionenpixel geworben und nicht mit den wirklichen Werten auf die es ankommt .
Hat zum Beispiel bis vor kurzen keine wirkliche Proficamera gegeben die über 2 Millionen Pixel hatte ,trozdem ist die Qualität die dort zum tragen kommt und ein vielfaches höher als bei herkömlichen Digis .
Wenn du heute eine Digi kaufst würd ich wirklich auf eine Menge kriterien achten und erst zum Schluß auf die Pixel (obwohl mehr natürlich besser ist als weniger [Bild: smile.gif]) !!

[Bild: wink.gif] "Wer Rechtschreibfehler Endeckt kann sie behalten" !!
[b]www.dh-luschen.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste