Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein gutes 2006!
mir gibt das thema auch schon länger zu denken und steig deshalb in letzter zeit wieder öfter auf mein enduro um ein paar anspruchsvollere touren zu fahren.

bikeparks können einem schnell zum verhängnis werden wenn man ständig an seine grenzen geht und mal ehrlich, wo ginge das leichter als wenn man sich bergauf bissl ausrasten kann.

vor allem wenn man nach nem langen bikeparktag schon geschlaucht ist und man sich nimmer so gut konzentrieren kann sollte man doch etwas zurück schalten...
seh ich genaus so...ist mir auch aufgefallen das ma gegen ende eines bikeparktages immer unaufmerksamer wird....bin deshlab auch fast bei nem 4m drop gestürtzt

deshalb lass ich ab 1600 nur noch laufen...

aber bikepark muss schon sein.
skibum69 schrieb:every tool is a hammer, unless it's a screwdriver; in which case, it's a chisel.
Big Grin
ab und zu ja Smile
@ pagey

was is denn mim tom hauser? auch verletzt??
[qoute] der tom hat ein gebrochenes brustbein und einen zertrümmerten 5. brustwirbel. dafür daß er von der rettung sitzend (!) ins spital gebracht wurde und dort stehend (!) geröntgt wurde, hat er ziemlich schwein gehabt daß das rückenmark soweit heil ist. [/qoute]
use sufu

Zitat:der tom hat ein gebrochenes brustbein und einen zertrümmerten 5. brustwirbel. dafür daß er von der rettung sitzend ins spital gebracht wurde und dort stehend geröntgt wurde, hat er ziemlich schwein gehabt daß das rückenmark soweit heil ist.
smaw schrieb:@ pagey

was is denn mim tom hauser? auch verletzt??

jop... ihm ham´s 5 Brustwirbel verschraubt (nach Sturz bei Tieschen 4x)... keine "bleibenden" Schäden, aber halt doch a gewisse Einschränkung...

war letzthin bei ihm, und er dürft´ auch noch halbwegs starke Schmerzen haben wenn er länger "auf" ist (d.h.: nicht herumliegt)... aber ist ja auch noch nicht so lange her - jetzt wird er dann mal Physiotherapie anfangen (oder er is evtl. schon dabei)

mim DH fahren dürft´s wahrscheinlich eher gelaufen sein... aber er wird eh heil froh drüber sein daß er keine anderen Sachen davongetragen hat

sind halt alles nur Vermutungen bis jetzt - was wirklich im Endeffekt die Konsequenzen sind wird die Zeit zeigen...
manfred schrieb:....ich finds auch bedenklich, dass es immer "normaler" is ohne protektoren herumzufahren...
Da hast wohl recht.
Ich bin heute ne Freeriderunde gfahren mit KneeShinG und Fullface. Is zwar verdammt heiß gwesen trotz des Wetters, aber des wars mir wert.

pagey schrieb:....andererseits sollt man dran denken und sein hirn benutzen....
Is schon vorgekommen, dass ich 15min auf nem Drop gestanden bin und dann nicht gesprungen weil ich keine Rückenpanzer mithatte und die Landung nur 90% passte.

Take Care.
ein kleines update vom gustl:
[ATTACHMENT NOT FOUND]
NÖGKK:forehead:
checkt ihr das !?!

nach dem sturz geht er zu fuss bzw. dann mitn shuttle-bus ins tal.
im rettungswagen, der schon unten wartet, sagens ihm, dass einen hubschrauber anfordern. er meint draufhin, dass er keinen braucht.
sie aber bestehen drauf-sicherheitshalber.

so, und nun das!

ist in seinem fall eh net das thema, da er sowieso ne private versicherung hat, die solche kosten deckt. aber, 2400 euro ist scho heftig für die aktion:confused: :musing:
österreich
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
das is unser gesundheitssystem, alles nur auf abzocke ausgelegt....:evil:
Das kann es doch nicht sein. Zum Glück hat er eine passende Versicherung!
ein kollege von mir hat sich beim snowboarden in seiner wintersportwoche am knie verletzt!
er wollt mit dem lift runterfahren,aber sie haben einen hubschrauber angefordert u. darauf bestanden...

dann kan eine rechnung von ca. 2500€
echt ein witz!er war leider nicht darauf verischert...
sowas is mir kurz nachm bundesheer passiert, hatte (noch) keine versicherung und habe 44000 schilling abgelegt.

daran is der grasser schuld, der hat die flugrettung privatisiert und hats keinem gesagt. aber er is ja so einer fescher und sympatischer junger mann...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
rettungstransporte mit dem auto mußt mittlerweile auch fast alle selber bezahlen - ausser notfälle. weit haben wir es gebracht in unserem land.

@manfred: der grasser ist an mehr schuld, aber wie schon gesagt, der ist ja soooo fesch. und wenn ich dann von ihm höre er weiß wie es dem kleinen mann geht kann er froh sein das er nicht vor mir steht der blingbling karli:flame::cuss::box:
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche gutes Enduro für ca 2000 lapua_official 1 10,984 2016-06-08, 07:51
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Kona Stab Supreme 2006 kaufen? Infrontofyou 0 1,136 2016-03-08, 04:15
Letzter Beitrag: Infrontofyou
  Will mit dem Downhill/freeride anfangen... gutes bike habe ich-nur was noch? JaWa1896 15 25,125 2012-02-28, 00:00
Letzter Beitrag: noox
  Ghost freeride northshore 2006 montreal 3 2,424 2007-12-10, 09:20
Letzter Beitrag: joseppe
  scott high octane 2006+ high tech SLK in Innsbruck gestohlen!! benne 3 3,920 2007-11-05, 12:34
Letzter Beitrag: StefanGT
  Kein adidas slopestyle! $BlkMrkt$ 32 12,707 2007-06-20, 21:25
Letzter Beitrag: Siento
  Gutes Angebot- Lohnt sich da ausschlachten? incredibledave 4 2,477 2007-02-02, 17:43
Letzter Beitrag: incredibledave
  Foto´s 2006 herbert 5 2,001 2007-01-30, 10:10
Letzter Beitrag: Bighitrider
  Kleiner Zusammenschnitt der Saison 2006 simpleex 8 2,077 2006-12-24, 22:09
Letzter Beitrag: fipu
  Canada Roadtrip Movie 2006 Serki 14 3,280 2006-12-15, 10:46
Letzter Beitrag: Serki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste