Bewertung:
0
Hi Miteinander !!!
Auch von meiner Seite gute Besserung - für mich war 2006 bikemässig auch kein Traumjahr, muss vorweg schicken dass ich immer just for fun fuhr also nie Rennen oder irgendwelche Contests. Bin in den Osterferien frontal in einen Baum gesprungen (hat extrem gekickt, außerdem vermisse ich seit dem Unfall eine Schraube von der Dämpferaufhängung - war vielleicht auch ein Grund für das Missgeschick) und hab mir in Folge 2 Lendenwirbel (zum Glück ohne neurologische Folgen), den von einem alten Unfall noch verplatteten Unterarm links gebrochen und zu allem Überfluss noch die rechte Niere eingerissen - trotz kompletter Schutzausrüstung Protektorhemd ect. . Naja 17 Tage Intensivstation und dann 2 Monate Rehab haben mich wieder "vollkommen" wiederhergestellt.
Komischerweise bin ich aber vom Biken nach wie vor so begeistert weil es mir einfach nach wie vor so viel gibt (bin also wieder unterwegs wie in alten Zeiten) - jedoch ist es für Freunde und Angehörige total schwer zu verstehen und tut ihnen in gewisserweise sicher auch weh. Bin jetzt seit dem Unfall total am hadern was ich nun mit dem Bike bzw. dem Hobby an und für sich in Zukunft anfangen soll da ich echt viel Glück hatte - und einfach "kamot" fahrenwie ein "Normalsterblicher" wie es mir viele raten geht einfach nicht - dazu ist die Faszination trotz der Erlebnisse noch zu groß. Tja echt schwierig !!
Grüße Bernty
Bewertung:
0
Ja das is hart gute besserung!!
2006 lief echt ned so guat bin am anfang der Saison auch gegen einen Baum gecrasht, Resultat: Unterarmbruch schwere Gehirnerschütterung da nur mit Skathelm unterwegs!
Bewertung:
0
gute Besserung kann ich da nur sagen!!!
20"?24"?26"? ----> JUST RIDE!!!
Bewertung:
0
bernty83 schrieb:Hi Miteinander !!!
Auch von meiner Seite gute Besserung - für mich war 2006 bikemässig auch kein Traumjahr, muss vorweg schicken dass ich immer just for fun fuhr also nie Rennen oder irgendwelche Contests. Bin in den Osterferien frontal in einen Baum gesprungen (hat extrem gekickt, außerdem vermisse ich seit dem Unfall eine Schraube von der Dämpferaufhängung - war vielleicht auch ein Grund für das Missgeschick) und hab mir in Folge 2 Lendenwirbel (zum Glück ohne neurologische Folgen), den von einem alten Unfall noch verplatteten Unterarm links gebrochen und zu allem Überfluss noch die rechte Niere eingerissen - trotz kompletter Schutzausrüstung Protektorhemd ect. . Naja 17 Tage Intensivstation und dann 2 Monate Rehab haben mich wieder "vollkommen" wiederhergestellt.
Komischerweise bin ich aber vom Biken nach wie vor so begeistert weil es mir einfach nach wie vor so viel gibt (bin also wieder unterwegs wie in alten Zeiten) - jedoch ist es für Freunde und Angehörige total schwer zu verstehen und tut ihnen in gewisserweise sicher auch weh. Bin jetzt seit dem Unfall total am hadern was ich nun mit dem Bike bzw. dem Hobby an und für sich in Zukunft anfangen soll da ich echt viel Glück hatte - und einfach "kamot" fahrenwie ein "Normalsterblicher" wie es mir viele raten geht einfach nicht - dazu ist die Faszination trotz der Erlebnisse noch zu groß. Tja echt schwierig !!
Grüße Bernty
die frage stellts sich natürlichen vielen, ob man nach solchen vorfällen aufhören soll oder nicht. ist echt schwierig....einerseits hat man mit über 25 doch einen etwas anderen "lebensablauf" sprich, man hat verantwortungen, was den job, family oder was weiss ich angeht.
andererseits: life´s too short to never go big, gotta go big! hat mal der bender gesagt.
hab heute mit seinem chefe (tom) geprochen. (@scherom: den meinst du wahrscheinlich) dieser ist ziemlich sauer auf ihn. nanet! für eine 2 mann firma, wo einer 15 wochen im jahr net da ist, weil er aufgrund seines hobbys ausfällt , ist das verständlich. schliesslich zahlt er ja für ihn. schon nach den letzten krankenstand hat er schon die gelbe karte bekommen. jetzt steht sein job aufn spiel.
Bewertung:
0
Hallo!
Alles gute dem Gustl - hab euch ja mal im Mai 05 in Saalbach kennen gelernt (beim Harley-Treffen - hab mir an dem Tag die Schulter gebrochen).
Hoffe es bleibt "nur" beim Bruch und er kann sich bald wieder normal bewegen!!!
schnur schrieb:Kaum wieder ins Berufsleben eingestiegen und halbwegs erholt, kams letzten Sonntag in Saalbach zu dem, was sich keiner so richtig vorstellen mag: Wirbelbruch
Hallo! Das mit dem Wirbelbruch kann man sich wirklich kaum vorstellen. Leider passiert es. Ist mir auch beim Parschlug Rennen passiert. Nach 12 Wochen Gipskorsett und einem verschissenen Sommer hab ich das ding jetzt herunten. Ausser derzeitigen leichten schmerzen und eventuellen leichten spätfolgen ist mir zum glück nichts geblieben (soweit ichs zum derzeitigen zeitpunkt weiss...). Das schlimme an der verletzung ist dass sie sich kaum vermeiden lässt, weil wenn es einen auf den A... setzt hilft auch das beste protektorenhemd nichts- es staucht dir die wirbelsäule und wirbel brechen...
@ Koch: du hast völlig recht, ab ca. 25 (bin 26) sollte man sich schon als vernünftiger mensch überlegen wie es mit einem weitergehen soll: gesundheitlich und beruflich. Ich war im sommer zum glück noch student, aber wenn man im berufsleben ist kann man so einen kack wirklich nicht mehr brauchen (egal ob selbstständig oder unselbstständig beschäftigt, "hackler" oder "jemand der auf seine Birne angewiesen ist".
Ich hab anfangs gedacht dass ich mich nie wieder auf einen downhiller setzten werde, leider vergeht die vernunft im lauf der Zeit und man denkt halt schon daran wie geil dieser sport ist, und -dass es wie in meinem fall- das "lieblingshobby" bzw. der lieblingssport war bzw ist.
Zu mir: hab mir gerade ein trail bike aufgebaut (MKIII), am wochenend ist erste ausfahrt. Ich bin schon schwer am überlegen mir im frühjahr wieder einen downhiller zu holen- obwohl man es wahrscheinlich einem vernünftigem menschen ausserhalb der bikeszene- besonders den eltern die sowieso befürchten dass man sich dabei das genick bricht....- erklären kann.
Man bzw. ich wird/werde sehen......
Wollte nicht spammen- nur einen denkanstoss geben......
UND: gute besserung an den verletzten!
Bewertung:
0
hab soeben mitn gustl telefoniert. liegt jetzt in salzburg im kh. morgen wird er operiert. bekommt zur fixierung irgendwelche platten, schrauben etc.
hat sich den 3ten brustwirbel gebrochen.
war heute nicht wirklich gesprächig. ist nicht leicht, das ganze zu verarbeiten.
wer von den salzburgern ihn vielleicht besuchen möchte: Pletzer Matthias (Zimmernr weiss ich nicht)
 ad:
Bewertung:
0
gute besserung auch von mir, auch wenn ich ihn nicht kenne
Bewertung:
0
das schlimme ist ja eben das nicht nur um den bruch geht, es geht ja uch um viel mehr: arbeit, familie, kreditrückzahlungen, familie usw. sowas ist wirklich nicht leicht wgzustecken und man fängt als freund wirklich sehr zum nachdenken an.
meine schlimmste verletzung die ich hatte war ein komplett zerstörtes knie mit kreuzbandriß, seitenband ab, meniskusriß im hinterhorn, oberschenkelknochen hatte einen riß/spalt, schienbeinkopf war fast ab und das knochenmark in oberschenkel und schienbein schwerst beschädigt. als ich mir heuer beim skifahren wieder das gleiche knie verdrehte fragten sie mich wie ich es verantworten kann mit diesem knie noch zum skifahren zu gehen.
einem aussenstehenden kann man das nicht klarmachen, das WARUM. warum trinkt man alkohol, warum fährt man mit dem auto zu schnell, warum raucht man zigaretten, obwohl man weiß das einem alles früher oder später ins grab bringt. die antwort weiß niemand, es ist halt so.
andererseits "sterbe" ich lieber bei etwas führ das ich "lebe" als mit 50 an lungenkrebs und kaputter leber.
irgendwie haut mich das alles komplett zusammen........
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
schnur schrieb:hab soeben mitn gustl telefoniert. liegt jetzt in salzburg im kh. morgen wird er operiert. bekommt zur fixierung irgendwelche platten, schrauben etc.
hat sich den 3ten brustwirbel gebrochen.
war heute nicht wirklich gesprächig. ist nicht leicht, das ganze zu verarbeiten.
wer von den salzburgern ihn vielleicht besuchen möchte: Pletzer Matthias (Zimmernr weiss ich nicht)
ad:
gute idee, kenn ihn leider nicht 
aber vl fährt der fleischmann mit mir hin...
wie lang liegt er in sbg?
lg
Uh- den hats aber schlimm erwischt wenn er operiert worden ist.
Ich kenn ihn auch nicht- aber: GUTE BESSERUNG
Bewertung:
0
erstmal gute Besserung...
dennoch drängt sich mir die Frage auf was da schiefgelaufen ist. Jeder hat mal einen sturtz und ich kenne auch niemanden der sich noch nichts gebrochen, abgerissen oder sonst irgendwelche bösen verletzungen gehappt hat. Wenn das jedoch in so kurzer Zeit hintereinander passiert, hat der Fahrer entweder nur pech oder er überschätzt sich und seine Fahrweise oder er ist leichtsinnig ( keine Protektoren , Helm usw.)
Der Sport ist gefährlicher als andere und deswegen muss man auch vorsichtig sein
hoffe trotzdem dass er bald wieder auf den Beinen ist und dass es nicht allzu schlimme konsequenzen hat
Bewertung:
0
Bewertung:
0
nicolais2000 schrieb:erstmal gute Besserung...
dennoch drängt sich mir die Frage auf was da schiefgelaufen ist. Jeder hat mal einen sturtz und ich kenne auch niemanden der sich noch nichts gebrochen, abgerissen oder sonst irgendwelche bösen verletzungen gehappt hat. Wenn das jedoch in so kurzer Zeit hintereinander passiert, hat der Fahrer entweder nur pech oder er überschätzt sich und seine Fahrweise oder er ist leichtsinnig ( keine Protektoren , Helm usw.)
Der Sport ist gefährlicher als andere und deswegen muss man auch vorsichtig sein
hoffe trotzdem dass er bald wieder auf den Beinen ist und dass es nicht allzu schlimme konsequenzen hat
der gustl ist sicher einer der schnellsten die ich kenne und fährt normalerweise sehr sicher. mit einem richtigen dh-rad und etwas training bin ich mir sicher das er auch bei der elite vorne mitfahren würde, nur interessierte ihn das einfach nicht.
knöchelbruch: war pech, ist vom pedal abgerutscht beim springen.
blutvergiftung: war erstens schuld vom spital in zell/see, da sie ihn nicht ordentlich erstversorgt haben und die wunde nicht ordentlich gereinigt haben. zweitens solltens in leogang vielleicht einmal die bremswellen nach den drops beseitigen.
die jetztige geschichte kenn ich noch nicht, nur birgt saalbach sicher einige ordentliche gefahrenstellen, denn er ist jetzt der 2. den ich kenne der sich die wirbelsäule in saalbach gebrochen hat.
ausserdem war der gustl immer mit voller protektorengschicht unterwegs und fuhr sicher keinesfalls hirnlos durch die gegend.
aber wenn man eine strecke baut sollte man sie auch pflegen, nur ist das einigen noch nicht eingeleuchtet. da werden 4m drops gebaut mit landungen wo man sich nur noch auf´n kopf greift, bretterabsperrungen nach drops hingestellt wo ein notausgang sein sollte, sprünge geshaped die absolut sch**ße sind. bremswellen nach sprüngen, nicht ausgebessert, bei manchen drops springt man in richtige ausgebremste wannen rein. so kann´s ja nicht sein oder?
sicher es wird keiner gezwungen runterzufahren nur sollte man vielleicht doch ein bissl mehr in die sicherheit der strecken investieren.
"If this scares you, you should probably just go home now"[url=http://automobile-riekmann.at/verkauf/jeep_grand_cherokee_srt-8_2008_silber.htm][/url]
Bewertung:
0
ach du scheiße! guate besserung dem gustl. der hat ja heuer echt gscheites pech. naja. das wird schon wieder werden. hoff nur dass keine folgeschäden bleiben.
er is eben doch a wüda hund. aber sicher gefahren ist er ansich immer soweit ich ihn kenn. jetzt wirds wohl zeit bissl zurück zu schalten. hoff nur dass er mit der sache klar kommt und würd mich wundern wenn er nimmer aufs bike steigen würde. aber trotzdem. bissl bremsen würd in zukunft wohl net schaden. weiß man wann er heim kommt? wird wohl ein besuch fällig...
|