2006-08-13, 20:24
Bin jetzt einige male mit dem M1 von meinem Kolegen gefahren, und vom Gefühl her denke ich, das es schneller und wendiger ist als das Big Hit.
Zeigt her eure Räder!
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2006-08-13, 20:24
Bin jetzt einige male mit dem M1 von meinem Kolegen gefahren, und vom Gefühl her denke ich, das es schneller und wendiger ist als das Big Hit.
2006-08-13, 20:26
Àlso wendiger sicher nicht, und da der Intense Rahmen etwas schwere sein dürfte ist er sicher auch etwas träger, ok 30mm mehr Federweg, aber sonst....das gleiche Fahrwerk.
Ok, durch das 26" Hinterrad könnte das Rad evtl. etwas sicherer liegen, k.a.
2006-08-13, 20:32
Ich muß dazusagen das mein big hit ein L und das intense ein m ist. Bin aber letzens ein big hit in s gefahren aber in den Kurven war er immer dahin.
2006-08-13, 20:34
Wie dahin?
2006-08-13, 20:48
Weg. Ich sah es nur kurz stauben und er hat mir wieder einige meter abgenommen. Ich bin das teil auch schon gefahren, und es liegt wirklich geil.
2006-08-13, 20:53
Hm, vielleicht ist er einfach vom fahrstil her geschickter im Kurvenfahrern, weil eigentlich geht das BH in den Kurven wie Sau, da das Tretlager am Boden schleift und durch das 24" Hinterrad, vielleicht fährst du ja die hohe Tretlagerposition, falls ja unbedingt runter stellen, das ist das einzig wahre Setup fürs Biggi.....
Kann mir echt nicht vorstellen wie und warum einfach vom Rahmen her bedingt ein Intense M1 oder M3 in den kurven schneller sein soll............ Sag jetzt nicht das des Big Hit jetzt den Intense Rahmen überlgen ist, aber andersrum würde ich auch nicht unterschreiben das einen der Name Intense einen schneller macht...
2006-08-13, 20:58
Welche einstellung meinst du?
2006-08-13, 21:00
das vordere untere Loch.....Also 8,1" FW und flacher Lenkwinkel.....
2006-08-13, 21:01
ok danke ist einen versuch wert
2006-08-13, 21:06
Aha
![]() wusste ich es doch...... Wenn du nähmlich so gefahren wärst würdest du nciht so reden, du wirst sehen das du damit um die Kurven fahren kannst wie eine wildes Wiesel, Das Tretlager ist dann so tief (kommt auf den Sag an) das du zwar anfangs öfter mal mit den Pedalen hängen bleiben wirst oder so, aber ich finde das ist die einzig wahre Einstellung beim Big Hit, und macht die Geo voll DH Orientiert...
2006-08-13, 21:50
@observer
du bist dir sicher, dass deine Kurvenspeed auf deinem big hit nur durch ein neues Rad zuerhöhen ist ? das ist allenfalls mindtuning
2006-08-13, 23:50
Ohh Leute, auf der Hand liegt doch wohl, dass für Amateure das Material keine überaus bedeutende Rolle spielt, so wie z.B. bei Herrn Klausi. Gut, wenn man Technikverliebt ist, kanns meinetwegen auch für nen Hobbyfahrer mal nen edles Bike sein, aber schneller wird man nicht, zumindest wird das Bike nur indirekt mit einer möglichen Leistungssteigerung zu tun haben (Ehrgeiz, neue Motivation blabla..)
Mein Hinweis auf enthaltene Ironie war sicherlich auf den ganzen Sachverhalt bezogen ;-) (mal auf den nixpeiler mit Finger zeig -> SPASS!!)
ZU VERKAUFEN:
- Double Track 26" - Point Tough Guy 50mm
2006-08-14, 06:33
Noch eine weiße Boxxer Team rein und des Radl schaut noch besser aus.
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2006-08-14, 10:30
Mal ein aktuelles Foto von meinem Gefährt.
Wird aber bald für zehn Monate eingemottet :neutral: |
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