Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mountain Bike Park Wagrain Pics
auch wenn die dort sicher grad den mörder stress haben so wärs nicht schlecht wenn zu dem eröffnungs-event und den geplanten dh-rennen mal bissl was an infos durchsickern würde...is ja schon sehr bald ...bissl planen muss man auch Wink
Ich werde dem Jason Roe heute Abend mal ein Mail schreiben und nachfragen. Bin mit ihm eh in Mailkontakt und sollte eigentlich mal bei ihm vorbeischauen. Eventuell kommendes WE.
Welche Infos bräuchtest du speziell noch? Die PDF-Ausschreibung befindet sich ja auf der Seite.
noox schrieb:Die PDF-Ausschreibung befindet sich ja auf der Seite.

ja jetz schon Smile

steht nun eh alles drin....thx...

interessant, ein rennen ohne kette Smile klingt eigentlich recht witzig... viellleicht fahr ich da aber doch lieber zu einem rennen mit kette Smile

p.s.: hoffentlich gibts da dann näxtes jahr auch ein "richtiges" dh-rennen
es wäre noch interessant ob man am sa nur fahren kann wenn man das rennen fährt oder ob der park auch normal befahren werden kann ???

sonst lohnt sich die anreise für uns nicht Sad
da hoff ich mal, dass die anderen beiden angekündigten rennen nicht auch nur so runterroll späßchen sind...
verkaufe:
-Gary Fisher Roscoe 3 Komplettbike: 1.299,-
[URL="http://www.downhill-board.com/showthread.php?p=684213#post684213"]
[/URL]
pagey schrieb:...
interessant, ein rennen ohne kette Smile klingt eigentlich recht witzig... viellleicht fahr ich da aber doch lieber zu einem rennen mit kette Smile

Worin liegt der Unterschied zwischen Rennen mit und ohne Kette?
Bin kein Renn-fahrer, würds trotzdem gern wissen...
ohne Kette heißt ohne Kette: Man kann nicht treten. D.h. man ist hauptsächlich der Schwerkraft ausgeliefert und kann durch Drücken und Pumpen an den Obstacles Geschwindigkeit rausholen.
Obwohl mir so ein Rennen entgegenkommen würde (Genügend Gewicht zum Beschleunigen, kaum Kondi zum dauernden Treten) wäre ein Standartrennen interressanter.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ich war heute Nachmittag in Wagrain! Bin mit Jason Roe die Strecke abgegangen. Das mit dem Grinser im Gesicht, den man - wie auf der Webseite zu lesen - nur schwer wegbekommt, stimmt tatsächlich.

Das Rennen wird auf den unteren 400 bis 450m der Strecke abgehalten. Dieser Teil nennt sich Symphony. Der besteht aus Anliegern, Step-Ups, Step-Downs, kleine Drops, massive Holzbrücken und anderen Holz-Obstacles (keine schmalen Northshore-Teile). Es soll 3 "gejudgde" Sektionen geben. 2x Style und einmal Weite (oder Höhe).

Der obere Bereich "On Air" kann immer gefahren werden. Außerdem gibt es unten statt der "Symphony" einen Singletrail ("Memories") bzw. eine Schotterstraße. Demnächst soll noch ein weiterer Singletrail dazukommen.

Der obere Teil "On Air" ist ähnlich wie Symphony, allerdings sind die Obstacles etwas einfacher bzw. zweigeteilt. z.B. ein Table der links kickt und rechts abgeflacht ist. Im Mittelteil sind ein paar wenige Kehren noch nicht fertig, da da die Freigabe der Grundstücksbesitzer so spät kam. Für die Eröffnung werden stattdessen ein paar Kehren auf die Skipiste gesetzt.

Insgesamt ist die Strecke knapp 3km lang.

Wie der Roberto schon gesagt hat, ist die Strecke teilweise noch feucht. Sie haben jetzt noch einige Drainagen eingebaut und bei den momnentan noch zu feuchten Stellen werden sie (vorübergehend) noch Holz reingeben.

Geplant sind auch noch weitere Singletrail/Northshore Sektionen. Nächstes Jahr soll es dann auch im oberen Bereich eine alternative Strecke geben. Außerdem sollen in Wagrain auch Rennen abgehalten werden.

Mit der Gondel ist man übrigens äußerst schnell oben. Einige Sektionen der Strecke sieht man auch von der Gondel aus. Direkt neben der Talstation gibt's auch gleich ein paar Party-Locations.
noox schrieb:Ich war heute Nachmittag in Wagrain! Bin mit Jason Roe die Strecke abgegangen. Das mit dem Grinser im Gesicht, den man - wie auf der Webseite zu lesen - nur schwer wegbekommt, stimmt tatsächlich........
Hey, dass hört sich ja gut an. Ich glaub nächstes Jahr mach ich nen Roadtrip dorthin. Heuer geht sichs leider nimmer aus.
noox schrieb:ohne Kette heißt ohne Kette: Man kann nicht treten. D.h. man ist hauptsächlich der Schwerkraft ausgeliefert und kann durch Drücken und Pumpen an den Obstacles Geschwindigkeit rausholen.

Ahso, und ich hab mir unter 'Kette' etwa die Fahrerabfolge oder so vorgestellt. *gg*
ist der bikepark eigentlich nur im unteren teil der seilbahn geplant oder wird es auch irgendwann weiter oben noch strecken geben?
Momentan geht's nur bis zur Mittelstation. Für nächstes Jahr ist von der Mittelstation noch eine weitere Strecke geplant, die weiter links verläuft. Von weiter oben weiß ich nichts.
Ich habe die Opening-Diskussion hierher-Verschoben:

https://www.downhill-board.com/37208-wag...ening.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  How Many AZ Mountain Bikers Ride With Their Parents? Johneames 0 131 2017-10-25, 15:33
Letzter Beitrag: Johneames
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 106 2017-10-25, 15:30
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 124 2017-10-23, 10:35
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,370 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,708 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,905 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,715 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Hard Rock: Neuer Trail in Wagrain von ganz oben noox 8 5,653 2015-06-30, 07:56
Letzter Beitrag: noox
  Wagrain 2014 druelli 4 2,682 2014-07-08, 10:54
Letzter Beitrag: druelli
  Wagrain Umbau 2013 Killuha 43 22,587 2014-06-01, 10:25
Letzter Beitrag: cyberuhu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste