Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbel festgefressen!
Hab an meinem Nucleon ne 98ér LX - Kurbel dran!!Wollte sie letztens runtermachen...die rechte Seite ging ganz niormal...bei der linken Seite hats das ganze Gewinde mitraus gerissen und nun kann ichs mim Kurbelabzieher vergessen...was kann ich sonst noch machen um ne Kurbel abzuziehn!! Hammer hat auch nix gebracht ausser Schmerzen in der Hand vom Kurbel festhalten *lol*!!

Sagt mal eure Erfahrungen!!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
Du kannst ja mal versuchen die Kurbel zu erhitzen,denn da dehnt sich das Material aus und dann runterschlagen!!

Geht nicht gibts nicht!!!
Wenn gar nichts mehr Hilft, nimm ne Flex! Dann muss sie runter gehen. Kleines Späßle am Rande. Smile Aber ich glaub die Idee mit dem Erhitzen scheint ganz gut zu sein.

ja hast recht, denn klingt auch sehr logisch, naja isses auch, aber des hilft sicher denke ich!!!
ich hab ein kleinen brennr muss ich dir denn jetzt ausleihen???

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
hmm...weiss net...wenn sie festgefressen ist??ausserdem erhitzt es den ganzen rahmen mit und den kanns dann ja verziehn!

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
bestimmt verzieht der sich, bei meinem brenner net!!!

also wenn ud die kurbel siviel erhitzt das sich der rahmen verzeiht dann ist die kurbel schon weggeschmlozen oder glüht.

-----------------------------------------------------

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Join #bike on QuakeNet via IRC
Das einzig wahre: DH Board & Vodka Smile
Da würd mir jetzt doch glatt ein kleiner Nicolai Witz einfallen [Bild: smile.gif]

go big or go home
dann sag. ich bin gespannt.

[Bild: tongue.gif] Was uns nicht umbringt macht uns nur härter [Bild: tongue.gif]

Nein, kann sich eh jeder selber denken ...
Der dirty is bei nicolai witzen sehr sensibel

go big or go home
er meint wohl das nicolairahmen davor schmelzen als die kurbel?!

WARSCHEINLICH!!!

was anderes könnt ich mir net denken Tongue

da gibts auch andere abzieher welche zu beispiel bei Mopeds usw. verwendet werden....

So eine Müsste gehen weil der nicht abhängig vom gewinde ist.

---------------------------------------------------------------------

"Es gibt Reis"

>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
wohl eher, das du wenn du Glück hast, dein Rahmen danach wieder gerade is.

Wer will der kann. - Wer nicht will muss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,946 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,079 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,063 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,109 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,876 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,623 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,632 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  kurbel abziehen papa schlumpf 3 1,843 2013-09-09, 21:42
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Kurbel: Unterschied BB30 und BB30 Press Fit?? VarikuzelePhimose 4 6,095 2013-08-30, 21:45
Letzter Beitrag: willi
  Kurbel läuft nur mit hohem Widerstand Jarl 6 2,655 2013-08-05, 20:25
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste