Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bike Park Semmering - 1. Offizielle Infos
Forstautobahnstückerln:
strecken sind super aber sicher lustiger wenn alles trocken is das nicht soviele spurrillen drinnen sind.

danke an den koch fürs bike borgen und an den schnur fürs mitnehmen habts ma das wochenende gerettet Smile

flipfoto hab ich eins vom darren wenn ich das kabel find lad ichs rauf.
seeeeehr fein wars....

eine DH strecke mit gondel die nur 45min von wien entfernt is wär ja allein schon geil genug, dass diese dann aber auch noch richtig spass macht und einen auch ziemlich fordert wenn man schön mit flow durchkommen will, hätt ich nicht gedacht.....das ich das noch erleben darf !!! yuhuuu !

klar gibts paar kleinigkeiten die man noch verbessern kann aber die jungs von dort haben da garantiert ein offenes ohr und werden sich regelmässig drum kümmern !

jetz mal eine woche faul am strand liegen und nachm parschlug rennen werd ich stammgast am zauberberg
hört sich ja verdammt fein an :waytogo:
mal schaun, ob ich da jemals rauskomm....des is ned so fein:
Zitat:Von Salzburg sind's 2:45 bis 3h

i fahr lieber 45-55min. nach schladming...so wie jetzt :mrpurple:

seas..nice day
Von Salzburg aus lohnt sich Semmering eher ned.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
schaut ja ned schlecht aus!

wünsch den ganzen "westslowaken" ( Wink ) viel spass,freut mich für euch,dass ihr auch endlich eine DH strecke zur verfügung habt!

lg patrick
also es war sehr cool, war das erste mal in einem bikepark, und für mich persönlich war es ein großes ereignis, die FR-strecke ist echt geil gelungen, ziemlich vielseitig, die speedsprünge am ende sind ziemlich lustig. DH war für mich, fürs erste mal, etwas hart mitm HT(sry. falls ich jemanden behindert habe auf der strecke, :redface: hab eh alle vorbeigelassen) aber sonst echt cool :not ripe: werde sicher öfters dort sein
sorris schrieb:DH war für mich, fürs erste mal, etwas hart mitm HT(sry. falls ich jemanden behindert habe auf der strecke, :redface: hab eh alle vorbeigelassen)

Ich war zwar nicht dort, leider, aber ich kann dir versicher, wennst ein paar mal gfahren bist wirst schneller.
Blöd wirds nur wenns Kinder auf der Strecke gibt wie in Leogang.
kinder habe ich nur heute kurz auf den freeride ghabt!war aber ned so schlimm bin ich ahlt kurz ned auf der strecke gfahren :p...am freeride kann man ordentlich andrücken und is ziemlich nett auch min HT!der DH geht auh min HT sogar in an angenhemen tempo!mir gfällt der freeride aber bissi mehr!einfach das schnelle um die kurvben legen in den anlieger im oberen teil!

jetzt wirds zeit das mein dhler fertig wird!
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
hallo, also zunächst muss ich mal sagen es war ein gelungener auftakt.

ich bin hauptsächlich die dh-strecke gefahren und die ist auch im nassen zustand ohne grössere probleme fahrbar Smile
die strecke ist auch 100% anfängertauglich. also ich kann mich an keine stelle erinnern bei der man angst um sein leben haben müsste Wink is für die betreiber natürlich um einiges gescheiter da man so mehr leute ansprechen kann, und wenn mans schnell genug fährt is sie trotzdem noch anspruchsvoll genug.
interessant wird auch, wie die strecke im trockenen zustand ausschaut.

die anlieger im unteren bereich sind sensationell :twisted:

der lift geht auch superschnell :mryellow:

wir werden schaun, dass wir jetzt im sommer jeden samstag am semmering sind. wir könnten ja eine art trainingsgruppe bilden. hat irgendwer interesse :confused:
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
mir taugt die freeride a mehr als die DH.... geht aber beides mitn HT... allerdings bin i zeitenweise zu blöd um einen anlieger zu fahren Rolleyes :redface:
BoB schrieb:die anlieger im unteren bereich sind sensationell :twisted:
:
Einfach Bremsen loslassen und laufen lassenBig Grin Nur Geil!

@tschengzta
Warst du gestern mim Moped oben? Warst du der mit der KTM und dem Schwarz-Grünen Helm?

God created the mountains and devil invented the downhill bikes!
SEMMERING ROCKS!

gelungener auftakt, super stimmung, einfach geil

möchte micht bei den betreiber etc. für die umsetzung der strecke bedanken. bedanken möchte ich mich speziell beim markus fürn "eingriff" am samstag bedanken. (wäre sonst unschön gewordenSad )
noox schrieb:Ich denke da an was, wo man (als Durchschnitts-Fahrer) nicht ständig auf der Bremse ist und wo man durchaus mal über ein paar 100m nur wenige Höhenmeter vernichtet. Das muss nicht heißen, dass man langsamer als auf den anderen Strecken unterwegs ist. Finger weg von der Bremse und dank des Flows der Strecke, der eigene Fahrtechnik und gegebenenfalls mit ein paar Kurbelumdrehungen den Speed mitnehmen. Mal schnell, mal tricky, Anlieger, rauf, runter, mal a Hupfer - wenn auch als Familienstrecke dann Hindernisse jeweils mit Chickenways. So eine Strecke ist zwar aufwändig, aber wenn weniger gebremst werden muss, hält sie vermutlich länger. Muss ja nicht gleich den ganzen Berg runter gehen.

Genau so stelle ich mir eigentlich eine perfekte Strecke vor: Kurven kurz anbremsen, mit zwei drei Tritten rausbeschleunigen, sonst Finger weg von der Bremse. Nicht ohne Grund sind die Strecken, die mir am besten gefallen, eher flach. Ausserdem sind wohl für die meisten Fahrer eher flache Strecken schneller als steile.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
[QUOTE=BoB]

der lift geht auch superschnell :mryellow:

schöner lift - schöne strecke.
mim lift hinauf sind es knapp 6 bis 7 minuten.
mim radl runter etwa 3, wenn man´s eilig hat.

supasache.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 11 89,020 2017-12-05, 21:40
Letzter Beitrag: noox
  Riding my big bike in Munich Johneames 0 104 2017-10-25, 15:30
Letzter Beitrag: Johneames
  Are You Riding the Right Bike? Johneames 0 122 2017-10-23, 10:35
Letzter Beitrag: Johneames
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,369 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Bike Park Königsberg Sorbas 4 8,707 2017-05-17, 07:18
Letzter Beitrag: Frpro96
  Hohe Wand Wiese Trail/Park Luis 1 7,903 2017-04-21, 17:20
Letzter Beitrag: willi
  Sölden Bike Republic tecxx 9 15,712 2016-06-25, 22:34
Letzter Beitrag: cccp
  Was ist mit der Semmering-Crew los??? DaKa 10 13,221 2016-05-03, 11:10
Letzter Beitrag: Sorbas
  Trail Area Schöckl - wichtige Infos dergö! 289 141,495 2015-12-18, 22:17
Letzter Beitrag: rush_dc
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,442 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste