Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlernahrung>>>Protein, Creatin, Vitargo...
@ BATMAN

befass mich schon lange damit und hab auch im Studium viel damit zu tun.....

zum Thema Einsamkeit durch Eiweiss:

kenn das problem nur von einem Kumpel..........ist verschieden
aber und zu ist ja nicht schlecht, wenn man loswird, was keine miete zahlt.....Big Grin
nun ja dann melde ich mich ach mal wieder zu wort.

Ich würde mich nich als Hobby sportler bezeichen. Ich fahre seit drei jahren aktiv Downhillrennen und bin jetzt in der Lizen Eliteklasse beim kompletten IXS Cups in Deutschland und schweiz dabei... dazu noch DM und paar einzelrennen.
Ich Trainiere jetzt seit drei jahren im Studio. seit dem ich letzden Sommer mit Protein und im winter auch mal Kreatin,Aminos und auch Glutamin.
Ich habe jede woche(außer ein paar wo ich flach lag) zwischen 3 und 5x Krafttraining aber immer nur eine max zwei muskelgruppen, so das ich für das Train. (ohne warmmachen und ausauer) nie länger als 1,5h brauche. Dazu kam dann noch 2mal ausdauer training joggen oder spinning.
seid mitte ende märz mache ich vier mal wöchentlich ausdauertraining und das kraftraining auch nicht öffter als vier mal die woche.
in den vergangen sechs monaten habe ich mein gewich von 75 auf ca.81kg gestegert und bei extrem fitt geworn. Ich komme bestens auf der Dh piste zurcht und muss extrem verbesserung an katf und auch technick fetsrellen.
natürlioch kann man auch ohne spoterlernahmung gute fortschritte erreichen, aber ich denke das es wesentlich aufwendiger ist.

mfg. dani
endlich versteht mich mal an einer...........gepriesen sei der herr
Zitat:eine frage...........beziehst du dein "wissen" aus dem Internet oder hast sonst auch noch ein bisschen plan von der materie?

normalerweise pflege ich an meinem fingern zu saugen..

was geht mit dir??
@skimp

"normalerweise pflege ich an meinem fingern zu saugen........"

hab ich mir fast gedacht........so klingt es nämlich

"was geht mit dir??"

was immer du damit meinst............
http://www.langenscheidt.de/
Zammreißn

Ernährungswissenschaft is nun mal keine genaue Wissenschaft und die herrschende Meinung ändert sich häufig. Ebenso gibts haufenweise Theorien usw.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
skimp schrieb:@jack: wo fahrstn du immer?

momentan bin i meistens mit meiner mx unterwegs. biken tu i überall und nirgendwo. also dort wos mi grad hin verschlägt. gaisi bin i letztes joa a poa moi gfoan. weil i in mattsee wohn, foa i recht gern moi gmiadlich an buchberg obe. is oba ned spektakulär :o i hob von meim bruada an gutschein für die bergbahn in innssbruck auf de seegruben griagt. auf des gfrei i mi scho. woas nua ned mit wem und wonn i do foan soi. :2mhm:
dStGB § 328 Abs 2 Nr 3 Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht!
Leider gibt es zu bei diesen Themen viel Halbwissen und von "von Leuten gehörtes".

Aus meiner längeren BB-Zeit mit intensiver Auseinandersetzung zu diesem Thema (hab BB mal genauso intensiv und fanatisch betrieben, wie nun das Biken) kann ich folgendes sagen:

Was bei A und B wirkt, muß bei C nicht wirken.
98% der Supps wirken nur in Dosierungen, die sich fast niemand leisten kann.
Eiweiß in Pulverform ist in Großpackungen nicht teurer als die gleiche Menge Protein aus normalen Lebensmittel. Spart aber enorm Fett, Harnstoffe, Cholesterin und andere nicht wirklich gewünschte Nebenstoffe ein.
Protein hilft bei der Regeneration
Natürlich kann man mit richtiger Auswahl der Nahrungsmittel die vollständige Versorgung mit Macro und Micronährstoffen erfüllen. Nur wer hat dazu immer die Möglichkeit und Zeit? Weiters nach einiger Zeit stehen einem Putenbrust, Naturreis und Bananen einfach beim Hals heraus.

Langer Rede kurzer Sinn: Nicht alles über einen Kamm schweren, neben Sinnvoll und Nutzlos gibt es einen riesigen Zwischenbereich: Supps allg. zu verurteilen ist dumm. Es gibt Situationen, wo Sie Sinn machen. Dazu muß man kein Spitzensportler sein (die brauchen noch ein paar Zuckerl mehr).
Meine Private Site: www.mankra.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste