Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportlernahrung>>>Protein, Creatin, Vitargo...
@ Skimp

natürlich bestehen Proteine aus Aminos..........
der Vorteil von Aminos soll daher sein, dass sie vorverdaut "hydrolysiert" sind, also nicht mehr gespalten werden müssen.........daher gehen sie schneller ins blut (ca. 15min nach Einnahme)........
whey geht innerhalb von 30 min ins blut und is daher auch eine schnellere proteinquelle, is billiger und vor allem nimmt man ja mehr protein auf......
weiss worauf ich hinaus will????
@ klamsi, jacktheripper und rest.....

ich glaub ihr habt da etwas komplett missverstanden.....

nur weil man Proteine oder sonstwas nimmt, is man noch lange keine Bodybuilder, dumm oder in seiner Selbstwahrnehmung gestört oder sonst was......
ihr würdet euch wundern wieviel sportler, denen man das nicht ansieht, solche ergänzungen nehmen (Golfspieler, Tennisspieler, Fussballer)
also wäre es gut, wenn ihr solche verallgemeinerungen und vorurteile lässt..

ausserdem sind es eben "Ergänzungen", was bedeudet, das man ohne richtiges Training oder die richtige Motivation NICHTS damit erreicht......

ich glaube, ihr verwechselt das mit "Doping" und da ist von ganz anderen Mitteln die rede.........
Wyatt_Erb schrieb:@ klamsi, jacktheripper und rest.....

ich glaub ihr habt da etwas komplett missverstanden.....

nur weil man Proteine oder sonstwas nimmt, is man noch lange keine Bodybuilder, dumm oder in seiner Selbstwahrnehmung gestört oder sonst was......
ihr würdet euch wundern wieviel sportler, denen man das nicht ansieht, solche ergänzungen nehmen (Golfspieler, Tennisspieler, Fussballer)
also wäre es gut, wenn ihr solche verallgemeinerungen und vorurteile lässt..

ausserdem sind es eben "Ergänzungen", was bedeudet, das man ohne richtiges Training oder die richtige Motivation NICHTS damit erreicht......

ich glaube, ihr verwechselt das mit "Doping" und da ist von ganz anderen Mitteln die rede.........

also zuerst einmal verwechsle ich das nicht mit doping.....obwohl man wie man ja vor kurzem erste gesehen hat "ohne das man etwas davon weiss" (ich denke jeder weiss was und wenn ich damit meine und ob des alles stimmt was ma da so gehört hat is jetzt mal nebensächlich) sehr schnell auch durch nahrungsergänzungsmittel mit doping konfrontiert wird......i man a hustensaft is zwar strenggenommen a a doping........nur sehe ich keinen grund solche pulver zu schlucken solange man gesund ist und es medizinisch nicht notwendig ist !!!!!!.......da ist meiner meinung nach derwurm drinn.....wenn es jemand aus medizinischen gründen braucht ok dann soll as nehmen aber wens nicht absolut notwenidg ist.....man vieles über die richtige ernährung abdecken kann dann halte ich das für schwachsinn.......und bei hobbysportlern ist es meiner meinung nach nunmal nicht so das dies medizinisch notwendig ist!!!.......und als hobbysportlermuss man ja auch nicht in 2h 3 alpenpässe mit dem fahhrad überwinden (auch wenn wahrscheinlich viele glauben das sies mit hilfe von nahrungsergänzungsmittel "leichter"schaffen bzw. schaffen würden)!.......das es viele nehmen denen man es nicht ansieht weiss ich auch sehr gut.......obs sinvoll ist ist die frage oder ob man eben mit mehr selbstbewustsein (so will ich jetzt mal nennen) nicht mehr erreichen würde........aber wie gesagt soll jeder nehmen.....kaufen machen was er will........:3wink:
Verkaufe:
@klamsi

als einer der da mehr weiss als die Masse, muss ich dir sagen, dass die sache, die du anspielst von den Meden etwas verzerrt worden sind......
die doping-substanz in der probe, die nachgewiesen wurde, kann nicht durch nahrungsergängzungen zu einem positiven ergebniss geführt haben......
wennst genau wissen willst, wieso, kann ich dir das mal genauer erklären....

was die notwendigkeit betrifft:
vielleicht solltest du auch akzeptieren, dass einige fahre, den sport etwas ernster nehmen und durch gewisse supplemente ihrer fortschritt unterstützen wollen............und das hats NICHTS, REIN GAR NIX mit selbstvertrauen zu tuhen......
ausserdem es gibt auch leute, die sich einfach fürs Biken, einen adäquaten Schutzpanzer antrainieren wollen um einfach das Verletzungsrisiko zu mindern.....
aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das sinn hat........bin deshalb ohne knochenbrüche ausgekommen

ich denke, du solltest in der sache nicht so engstirnig sein, dich besser informieren und letztendlich jedem das, machen lassen, was er will............
ja der meinung das jeder machen soll was er will bin ich auch......ich sagte/meinte lediglich das es für mich unverständlich ist weil ich der meinung binn das man es in dem leistungsbereich in dem sich die meisten bewegen auch gut ohne nahrungsergänzungsmittel schaffen kann.......aber wer weiss wie ich in ein paar jahren zu dem thema stehe........

um sich einen schutzpanzer anzutrainieren bruacht ma aber keine ergänzungsmittelchen oder.......und wann scho dan gfälligst mit fü bier :3wink: :3tongue: ......wobei ich dazu noch sagen kann das ich eigentlich nur aus haut und knochen bestehe und in meiner bisherigen laufbahn noch keinen knochenbruch hatte (war aber wahrscheinlich mehr glück eus sunstwas).....aber das des risiko mit einer netten schutzhülle wahrscheinlich noch mehr gesenkt wird is wohl richtig.......dagegen sag i jetzt a nix......wäre ja sinloss darüber zu diskutieren.....

Zitat:vielleicht solltest du auch akzeptieren, dass einige fahre, den sport etwas ernster nehmen und durch gewisse supplemente ihrer fortschritt unterstützen wollen............und das hats NICHTS, REIN GAR NIX mit selbstvertrauen zu tuhen......

dazu wollte ich noch sagen das es vielleicht nicht direckt etwas mit dem selbstvertrauen zu tun hat aber mit der psyche sicherlich und da ist das selbsvrtrauen ja dann mehr oder weniger enthalten........was ich damit sagen wollte war nur das meiner meinung nach die psyche eine größere rolle spielt als so manch anderes was aber vl. höher bewertet wird......hab ich aber glaube ich eh oben schon mal wo geschrieben.......

Zitat:als einer der da mehr weiss als die Masse, muss ich dir sagen, dass die sache, die du anspielst von den Meden etwas verzerrt worden sind......
die doping-substanz in der probe, die nachgewiesen wurde, kann nicht durch nahrungsergängzungen zu einem positiven ergebniss geführt haben......
wennst genau wissen willst, wieso, kann ich dir das mal genauer erklären....

das würde mich durchaus sehr interesieren wie das genau ist aber ich will dir da jetzt nicht die arbeit machen mir das detailiert zu erklären.....

fg
Verkaufe:
@ Klamsi
das das selbstvertrauen weitaus grösse rolle spielt, da gibt es keinen zweifel......

naja is ja egal, schick dir eine PM damit du verstehst, dass ich hier keine mist verzapfen will..................
Zitat:natürlich bestehen Proteine aus Aminos..........
der Vorteil von Aminos soll daher sein, dass sie vorverdaut "hydrolysiert" sind, also nicht mehr gespalten werden müssen.........daher gehen sie schneller ins blut (ca. 15min nach Einnahme)........
whey geht innerhalb von 30 min ins blut und is daher auch eine schnellere proteinquelle, is billiger und vor allem nimmt man ja mehr protein auf......
weiss worauf ich hinaus will????

nicht ganz richtig.. zum Beispiel:

glutamin ist eine aminosäure.. glutamin peptid ist die hydrolisierte form (also vorverdaute version) davon..

wie gesagt, wissenschaftlich belegt ist, dass whey schneller ins blut geht als reines molkeprotein.. die 30 min sind ein werbeversprechen der industrie mehr nicht..

warum braucht man ein protein, dass schnell ins blut geht??

wenn man den ganzen tag auf seine ernährung achtet, ist sowieso der körper optimal mit aminosäuren versorgt, ganz egal wie schnell sie im blut sind..

Zitat:weiss worauf ich hinaus will?

nicht ganz.. ich hab ja nichts dagegen, dass du das zeug nimmst..
ich hab in den jahren, in denen ich den sport mache die erfahrung gemacht, dass gutes training und eine ausgewogene ernährung der schlüssel zum erfolg ist und nicht der konsum vom supplementen..

leude..

Zitat:weniger reden, weniger zeit verscheissen mit pülverchen zusammenstellen für die optimale muskeldroge, einfach nur gsund essen, gut ausschlafen und vor allem was TUN!

die moral von der gschicht hat da jack auf den punkt gebracht, thumbs up!

Zitat:wann scho dan gfälligst mit fü bier

PROST!!

geh ma biken, frühling is.. :king:

OT:
@klamsi: siagt ma di moi am gaissi?

@jack: wo fahrstn du immer?
sorry: komplett OT
@ skimp: da klamsi war eh am sonntag dabei... Cool

alles weitere besser im gaissi-thread Wink
kev.. brauchst a a pulverl? Big Grin
Wyatt_Erb schrieb:@BATMAN

will dir damit nicht auf die Füsse steigen, aber die sache mit der Leberbelastung stimmt nicht......wenn was belastet wird, dann ists die Niere, bei der Auscheidung der Harnsäure, die anfällt........

das kann man recht gut vermeiden 3-4 l trinken!!!

Wurscht, warens halt die Nieren.
Gesund ists auf jeden Fall nich.
Fördert Nierensteine und schwächt die Empfindlichkeit gegenüber Insulin, wodurch das Diabetesrisiko erhöht wird, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

Ist schon wieder ne Zeit lang her, dass ich mich damit intensiv beschäftigt hab. Hab anfang auch viel Zusatzprodukte konsumiert und am Schluß nur noch ein bissl Eiweis nach dem Training hauptsächlich um das Abendessen zu ersetzen bzw. zu reduzieren. Sonst hab ich halt immer aus Heißhunger gleich das Doppelte gefuttert. Rein vom Training her gabs kein Unterschied.

Aber der Glaube an die Mittel schafft Motivation und läßt einen härter und ausdauernder Traininieren. Da hat man dann auch seinen Trainingseffekt.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
@BATMAN

[QUOTE=BATMAN]
Fördert Nierensteine und schwächt die Empfindlichkeit gegenüber Insulin, wodurch das Diabetesrisiko erhöht wird, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

sorry, dass stimmt leider auch nicht..........zu Nierensteinen kommts nur,wenn die Niere bereits erkrankt ist........

und das es die Insulinempfindlichkeit im Muskel schwächt ist kompletter blödsinn.......kann sein, dass du Vanadyl meinst?

fakt ist, dass wenn du doppelt soviel frisst, auch auf deine Protein bilanz kommst........nur bekommst davon eher einen Nierenstein bzw. höher Nierenwerte, weil die meisten Eiweisspulver Purinfrei sind, sprich keine Harnsäure anfällt
@ skimpnicht ganz richtig.. zum Beispiel:

glutamin ist eine aminosäure.. glutamin peptid ist die hydrolisierte form (also vorverdaute version) davon..

ich glaub da solltest du dich besser informieren.......
Protein wird durch Hydrolyse in bestandteile zerlegt. also Aminosäuren
Glutamin ist schon eine Amino, daher ist es nicht nötig es noch weiter zu zerlegen (hat kaum ein Anbieter im Programm, gibt aber trotzdem Glutamin-Peptide)

wie gesagt, wissenschaftlich belegt ist, dass whey schneller ins blut geht als reines molkeprotein.. die 30 min sind ein werbeversprechen der industrie mehr nicht..

warum braucht man ein protein, dass schnell ins blut geht??

ganz einfach: gerade nach dem Training nimmt der Körper Protein am besten auf (nach ca. 1 Stunde, wenn das Kortisol absinkt)
daher sollte da gerade so schnell wie möglich was zu verfügung stehen, was verwerten kann.......

nicht ganz.. ich hab ja nichts dagegen, dass du das zeug nimmst..
ich hab in den jahren, in denen ich den sport mache die erfahrung gemacht, dass gutes training und eine ausgewogene ernährung der schlüssel zum erfolg ist und nicht der konsum vom supplementen..

das immer noch training und auch die ernährung allgemein wesentlich wichtiger hab ich ja nie angezweifelt,darum sind Supplemente ja auch "Ergänzungen" und keine "Mahlzeitersatz"
Zitat:das immer noch training und auch die ernährung allgemein wesentlich wichtiger hab ich ja nie angezweifelt,darum sind Supplemente ja auch "Ergänzungen" und keine "Mahlzeitersatz"

absolut richtig!

Zitat:Protein wird durch Hydrolyse in bestandteile zerlegt. also Aminosäuren
Glutamin ist schon eine Amino, daher ist es nicht nötig es noch weiter zu zerlegen (hat kaum ein Anbieter im Programm, gibt aber trotzdem Glutamin-Peptide)

http://www.eiweiss.com/Aminosaeure/Gluta...::193.html

Zitat:hat kaum ein Anbieter im Programm

http://www.24-sporternaehrung.de/index_2..._plex.html

http://www.24-sporternaehrung.de/index_7...otein.html

http://www.sportprozent.com/glutaminpeptid_3_40.html

die ersten hits.. doch einige anbieter..
@ skimp

ich weiss, dass es einige kleine anbieter noch haben, nur solltest du dich fragen warum grosse Firmen Glutaminpeptide nicht im Programm haben???

weil es eben sinnlos ist, weil aminos eh sehr schnell resorbiert werden(daher soll man auch Glutamin nicht mit einem Proteinshake zusammennehmen)

hier hast einen ausschnitt aus einem artikel:

Freies L-Glutamin oder Glutaminpeptide ?
L-Glutamin sollte man am besten in freier Form zu sich nehmen, da dieses einige Male stärker als Glutaminpeptide wirkt. Auch wurden alle Studien, welche die vielen positiven Wirkungen von Glutamin beweisen, mit freiem L-Glutamin durchgeführt. Es gibt bisher leider noch keine Studie mit Glutaminpeptide.

eine frage...........beziehst du dein "wissen" aus dem Internet oder hast sonst auch noch ein bisschen plan von der materie?
Das war halt die herrschende Meinung vor 10 Jahren.
Hab grad kurz gegoogled und scheinbar wird sie aber noch teilweise vertreten. Allerdings ändert sich das ja auch immer wieder.
Klasse dass Du Dich so gut auskennst. Kommt hier manchem zu Gute

Aber das Eiweißshakes einsam machen, weil man tierische Blähungen bekommt, stimmt schon noch?
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste