2006-04-01, 15:53
er schrieb oben :
"KF: Truvativ Boxguide (oberer Teil fehlt noch, da Umbau notwendig)"
lg
"KF: Truvativ Boxguide (oberer Teil fehlt noch, da Umbau notwendig)"
lg
FAU ZEEEN- endlich fertig
|
2006-04-01, 15:53
er schrieb oben :
"KF: Truvativ Boxguide (oberer Teil fehlt noch, da Umbau notwendig)" lg
2006-04-05, 20:11
So iset, denn dummerweise hat das 05er V10 keine KF Aufnahme. Am BB befindet sich ein Frästeil welches auch den Umlenkhebel aufnimmt. Die ISCG Schraube "auf 13 Uhr" passt damit leider nirgends hin...
Grüße Matze
Dress for the crash, not the ride!
Hi Leute,
kurzes Update und ein (für mich) erstaunlicher Zutrag zur Gewichtsbilanz. Anbei die Gewichtvergleiche der Kurbeln (dazu angemerkt, dass die XT mit 5mm Kettenblatt einbaufertig ist und bei der DMR noch das Kettenblatt inkl. Kettenblattschrauben fehlt!). Auch wenn Exoten à la Middleburn noch einen Tick weniger wiegen sollten (?), so ist das Shimano System einfach traumhaft. No hassle beim Einbau und alles passt auf anhieb perfekt; vom Preis mal ganz abgesehen (Kurbel + Innenlager + 3 feine KBs). Jetzt muss sie nur noch halten :bicycle: Grüße Matze
Dress for the crash, not the ride!
2006-04-08, 17:12
kann die anzeige bei den shimano kurbeln gar nicht erkennen ...
geht das nur mir so ...?
2006-04-08, 17:43
für die Röhrenmonitorgucker: 805000mg :cheers:
Dress for the crash, not the ride!
2006-04-08, 17:44
805 g
des bike is echt so geil :yay2:
2006-04-08, 17:46
minou schrieb:für die Röhrenmonitorgucker: 805000mg :cheers: :thankyou:
2006-04-09, 11:45
Hammer Gerät... geht sicherlich nicht mehr viel besser... dicken respeckt. Schreib auf jeden fall nochmal wenn die Gabel eingefahren ist. will ich mir nämlich auch holen
2006-04-09, 15:55
sehr schönes Gerät. Auch mit den XT-Kurbeln. Fast zu schade um über die Steine geworfen zu werden. :3grin:
Die Boxxer WC ist schon ein sehr feines Teil. Bin auch mit der am liebeugeln. Will aber zuerst noch auf Erfahrungen warten. Obs sie auch wirklich etwas taugt. Aber ich denke doch mal schon.
2006-04-09, 21:05
Mit den XT - Kurbeln ist jetzt natürlich oberhammer!
[url=http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=97397895][/url]
2006-04-11, 13:35
:jawdrop: :pray:
sehr schön
Verkaufe Specialized Big Hit FSR I und III Rahmen in M
und Boxxer Race /Ride 2007 VHB per PM "Music inspires us to ride faster than our talent would normally allow."
2006-04-11, 16:11
ad Gewicht: Dh. du hast die Einzelteile gewogen und addiert? Dann hänge bitte das Radl mal komplett auf eine Waage.
![]() Kettenführung gefällt mir nicht, aber das hab ich schon mal erwähnt. Imho könnte man da auch nur mit Werfer und 2 KB fahren, kommt sich bei der Abwurfsicherheit aufs gleiche raus. ![]() Ich finde die Middleburn schöner und haltbarer als die XT. Mit den ISIS Lagern hast du aber recht, das spricht dagegen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE] http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
So Leute,
hatte die Gelegenheit das Dingen mal in Bmais intensiv übern DH-Parcours zu scheuchen und etwas rumzuprobieren. Fazit: die Truvativ KF hat nicht lange gehalten, da der Rahmen mit 10" ordentlich durchtaucht und der untere Teil der Führung aufsetzt. Das ging nicht lange gut und sollte nun dank "Herrn Dreck" behoben sein. Die Gabel hat den Break-in noch nicht ganz hinter sich, macht aber einen sehr guten Eindruck. Brunox lässts fluschten. Auffällig ist hier nur, dass ich sie mit 30PSI unter Nominaldruck fahren muss um den Federweg (mit Kabelbinder gemessen) einigermaßen auszunutzen. Verhalten ist besonders im letzten Ferderwegdrittel schön progressiv und neigt nicht im Geringsten zum durchschlagen. Druckstufe ist komplett raus, ebenso Floodgate. Rebound eher auf der langsamen Seite. Was echt nervig war, ist das ständige Lösen des Steuersatzes. Um das Schaftrohr (recht dünnwandig) nicht zu schädigen hatte ich einen lösbare Aheadsetkralle von FSA drin (das Teil mit den Konussen, eigentlich für CFK Schäfte gedacht). Die Brücken der 06er Boxxer Modelle sind erstmals auf der Innenseite der Brücken-Klemmungen lackiert und wandern(!); egal wie man die Klemmung anknallt. Hat man seitens der Kralle keinen festen Sitz, so bekommt der Steuersatz Spiel. Nu ist ne gute alte Kralle drin und mal schauen, wie sich das in Zukunft verhält.. Viele Grüße Matze
Dress for the crash, not the ride!
2006-05-21, 20:22
Fährst du das Bike auch ?
Ich würde es glaube nur an die Wand hängen und anschauen. ![]() Einfach mal ein richtig geiles Bike. |
|