Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
usa-import fragen
ich hab ENDLICH ein litespeed kitsuma gefunden, via www, in den staaten.
ich wuerd's gerne kaufen, habe aber doch noch ein paar fragen.
- das ist ein gebrauchtkauf, wie sieht's in dem fall mit zoll aus?
- wie kann ich verhindern, dass der typ mich uebern tisch ziehen kann? gibt's ne moeglichkeit, dass er erst an's geld kommt, wenn ich die versandbestaetigung gesehen habe?
- was kostet der transport usa -> europa fuer'n komplettbike?
hier, in all seiner pracht!
schaut ja ganz gut aus. aber was os soooo besonders dran? die marke? kenn ich nämlcih nicht ^^. sollt ich sie kennen?

mfg
hast recht, ist schon ein wenig old-school. ich wollt das bike halt schon damals haben, wurde aber nur zwei jahre in geringer stueckzahl gefertigt. jetzt bin ich an einenem dran....
litespeed ist 'ne ami-firma, so 'ne "hand made by proud american welders in the us of a"- klitsche.
ach ja, eine besonderheit hat die kiste doch: ist ein titanrahmen... [Bild: mryellow.gif]
hier ist ein etwas schaerferes bild.
und hier ein paar details.
jemand der litespeed nicht kennt... das ist ja fast schon PEINLICH *g*
nicht schlimm, die sind halt doch keine fr/dh-goetter... und fipsi ist wahrscheinlich auch ein wenig juenger... [Bild: mryellow.gif]
mhhh... hast wahrscheinlich eh recht; würden dich aber trotzdem viele beneiden um das litespeed; sieht man bei gott nicht oft bei uns... [Bild: smile.gif]
zahlungsart kanns mit paypal machen oda wie des heist. dabei überweist du das geld an paypal, wenn das geld eingetroffen ist, benachrichtigen sie den verkäufer, das das geld eingetroffen ist. dann schickt er dir das bike. wenn du es in ordnung findest, gibst du das ok und paypal überweist das geld an den verkäufer.
wenn nicht schickst es du wieder retour und paypal überweist dir das geld wieder zurück.
wegen zoll. hmm, eine möglichkeit wäre, dass er sagt, dass es ein geschenk für dich ist. muss er halt sagen er is dein onkel oda sonst was.
ich hab mir gerade einen troy lee d2 drüben gekauft und hab schon ziemlich viel für versand und zoll gezahlt. der helm kostete 160$ mit versand und zoll+ überweisungsgebühr bin ich auf 260€ gekommen. war allerdings per luftfracht d.h. der helm war in einer woche da.
hoffe ich konnte helfen.
mfg flo
wegen zoll musst du es so machen, dass das bike schon dir gehört und dein freund es dir aus den usa-ferien nachschickt... es wird sich ja wohl jemadn finden der dir eine kaufquittung für das bike unterschreibt, die gemäss datum schon ein jahr alt ist [Bild: icon_wink.gif]
Zitat: war allerdings per luftfracht

Mit dem Auto ists wohl nicht so leicht (: Luftfracht ist normal. Per Schiff würde ja ewig dauern.
Für Geschenke gibts ne obere Preisgrenze, welche um die 50 € liegt und eifach einen Fantasiepreis angeben fällt auf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zoll Info für Import aus USA und anderen nicht EU Ländern BATMAN 80 469,813 2020-09-01, 04:22
Letzter Beitrag: lamphuongk
  Ich bin neu,Stelle mich vor und habe viele fragen! Snuk 14 4,377 2015-06-26, 10:26
Letzter Beitrag: noox
  Neu im Downhill - viele Fragen! noiZe 4 2,255 2015-06-01, 19:03
Letzter Beitrag: noiZe
  Ein Neuer aus Hildesheim mit Fragen der-tobi 16 7,930 2013-05-23, 19:16
Letzter Beitrag: der-tobi
  Vereinsgrüdung - Einige Fragen Innsbruuucker 5 4,202 2011-10-18, 23:45
Letzter Beitrag: georg
  USA Import VarikuzelePhimose 5 4,723 2011-08-23, 20:31
Letzter Beitrag: Silent Flowcomp
  Anfänger mit einigen Fragen Rauschy 17 4,905 2009-10-30, 21:25
Letzter Beitrag: Ruben
  Mein Bike [Fusion Whiplash] - Fragen und Bilder / REINSCHAUEN Stage6-Racer 12 12,942 2008-07-05, 15:41
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Autobahnbrücke,wen fragen? krautl 9 2,036 2006-10-18, 18:33
Letzter Beitrag: FLo33
  Fragen wegen Veranstaltungen bzw. Wettkämpfen DomiM 1 1,068 2006-05-05, 13:35
Letzter Beitrag: innsbrucker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste