Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16m Drop
Geile action respekt.
I würd einfach einen Stein runter schmeissen
und zählen 1.2.3.4.......... und schon hat man die höhe.
seas Storma
äh..ja [Bild: smirk.gif] dann schiess mal waagrecht raus den stein ohne das v0 zu beeinflussen. und vor allem so weit, dass er genau dort landet wo der fahrer landete. also man kann dinge auch kompliziert machen die eigentlich dodl einfach sind. so wie es gemacht wurde ist meiner meinung nach die beste art die höhe zu ermitteln. und wenns +/- 10cm ungenauigkeit hat, dann fällt deswegen auch kein sack reis in china um! meine güte... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: I würd einfach einen Stein runter schmeissen
und zählen 1.2.3.4.......... und schon hat man die höhe.

und ich würde dich runterschmeissen, damit du während des fluges von einer geeigneteren position aus 1.2.3.4.... zählen kannst.. -wäre somit nämlich etwas "genauer" das ergebnis.. [Bild: laugh.gif]
Zitat: 5 tes schuljahr physikunterricht.

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_question.gif]

Hab ich was verpasst? Also wir hatten das letztes Jahr erst... inner Neunten... an nem mathematisch-naturwissenschaftlichen Gymnasium [Bild: confused.gif]
@lewer: jo genau, und der fahrer weiss natürlich genau noch wie schnell er beim absprung war, da er sicher direkt beim abspringen auf den tacho geschaut hat...

@pethem: Also mit ner schnur und winkelmessung kann man die höhe mit sicherheit bis auf eine toleranz von 0,5m bestimmen, und auf die kommts eigentlich nicht mehr drauf an bei 16m, wobei ich mir denke wenn dia da einen weltrekordsprung versuchen werden sie schon wissen wies sie das abmessen und wie sie die höhe auch beweisen können... [Bild: icon_rolleyes.gif]

meiner meinung nach n hammersprung, würd ich nie machen und hätte auch nie gedacht dass das in allzuferner zukunft n europäer mal durchzieht! Respekt!!!
Zitat: und der fahrer weiss natürlich genau noch wie schnell er beim absprung war, da er sicher direkt beim abspringen auf den tacho geschaut hat

Tageshöchstgeschwindigkeit [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif]

Daher weiß ich auch dass ich bei meinem derbsten Crash exakt 44,8 km/h drauf hatte, war der erste Sprung an dem Tag und somit die bis zum Crash schnellste Aktion [Bild: tongue.gif]
Wie Georg schon schrieb, das auf dem Foto kommt es schlecht rüber.
Speziel wenn man sich die Fotos vom Jahu Drop vom Bender vergleicht.
Da kommt die Höhe viel besser rüber.

Zum Drop selber: Irgendwie bewundernswert, aber auch bedenklich wenn nun immer mehr Biker Drops im 2stelligen Bereich probieren müssen.
okee, geb mich geschlagen [Bild: icon_redface.gif] [Bild: grin.gif]
trotzdem gibt es einfachere methoden das ganze zu berechnen als ausgerechnet mit em schiefen wurf [Bild: icon_rolleyes.gif]
also ich bin heute wärend da hackn auf 15m gestanden und da hätt ich mich mim radl nid owe ghaut!!!
das is wirklich sau hoch [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
wenns wirklich 16 meter waren: Respekt [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: Tageshöchstgeschwindigkeit

ich denk mal die geschwindigkeit bei der landung is um einiges höher als beim absprung [Bild: wink.gif]
Ich finde das Foto sehr geil, weil es eben nicht nur eine Felswand ist. Das ist so krank, da irgendwo im Wald ein Absprung, weit entfernt von der Landung. Das Gap ist ja auch ordentlich.
Das Specialized nicht sponsern wollte, finde ich eigentlich sehr vernünftig, weil wo sollte das hinführen, wenn jeder ein Rad gesponsert bekommt, wenn er sich über einen möglichst hohen Drop schmeissen will? Auch wenn der David jetzt aufgrund seines (nicht mal gestandenen Drops) einen Sponsor finden würde, fände ich das bedenklich, denn das würde ja viele zur Nachahmung animieren.
Zitat: ich denk mal die geschwindigkeit bei der landung is um einiges höher als beim absprung

Wenn er sich, wie beschrieben und wie ich damals, direkt bei der Landung aufs Maul legt, dann nicht [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif]
Wenn man der Meinung ist sollte gar niemand gesponsort werden.

Sponsoren sollten die Leute kriegen die von vorherein mit eigenem Material gute Leistungen zeigen können um diesen Leute unter die Arme zu greifen
Hä? Muss ich das jetzt verstehen? Bin auch der Meinung, dass Fahrer, die gute Leistungen zeigen (und das vielleicht ein paar Mal, nicht nur bei einem Sprung), gesponsert werden sollen. Wenn sich aber einer über einen grossen Drop schmeisst ohne ihn zu stehen und dafür ein Bike gesponsert bekommt, denken sich viele dumme Kinder, "das kann ich auch" (über einen dicken Drop kaann ja schliesslich auch wirklich jeder, der die Eier dazu hat), und versuchen das Gleiche.
Das soll nicht heissen, dass ich es dem David Sponsoren missgönne, aber wenn dann bitte aufgrund seiner anderen fahrerischen Leistungen.
ich glaub bis man soweit ist dieses gap zu springen, hat man schon bewiesen das man am radl sitzen kann

ich denk mal für nachahmer is es leichter ne dh strecke runter zu rollen

und gestörte kids siehst in jedem skatepark, heut war so ein inliner da, der is von den 60min die ich dort war 40 am boden glegen, und hat sich zamglaubt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5er Drop Leogang - WAS BEACHTEN?? 200mm 4 3,625 2011-09-04, 21:06
Letzter Beitrag: Sanchez
  Clemens bei seinem 360 drop crash! scherom 31 7,195 2006-10-11, 08:54
Letzter Beitrag: unterstinkenbrunn-rules
  Mini, Mini Drop Vapor 18 6,096 2006-10-02, 18:01
Letzter Beitrag: Vapor
  höchster drop? blueri-der 45 13,548 2006-03-29, 21:55
Letzter Beitrag: rohloffman
  Bender will 33m drop springen fipsi_k 127 20,981 2005-10-28, 18:42
Letzter Beitrag: Timo