Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AGRESSIONS THREAD
Der Unterschied ist halt: Alkohol kannst zum Verfeinern von Getränken nehmen, und nach einem Cocktail bist weder betrunken noch abhängig.
Heroin nimmst halt ausschließlich zu dem Zweck, dass es ordentlich knallt. Und Du wirst sehr schnell abhängig von dem Zeug.

Alkoholkonsum in dem Ausmaß, dass es wirklich ernsthafte Schädigungen von Körper und Hirn gibt ist auch prozentuell gesehen eher selten (gibt genügend Alkoholiker die durchaus noch in der Politik oder Wirtschaft tätig sind, und deren Problem man erst auf den zweiten Blick bemerkt).
Während niemand seine Heroinabhängig lange verheimlichen kann [Bild: tongue.gif]
Zitieren
jo, komm ruki! des is a nur die halbe wahrheit. [Bild: icon_rolleyes.gif]

aber ma kanns eh ned verhindern/abstellen, und solangs keinen aus meiner familie, meiner freunde/bekannten betrifft san ma die leut eigentlich eh wurscht... [Bild: icon_neutral.gif]

bin echt froh, dass mein freundeskreis (bis auf die wöchentlichen trinkgelage [Bild: mrbrown.gif] ) clean ist und ich hoffe nur, dass ich meinen kleinen bruder (12) aus diesen kreisen heraushalten kann... [Bild: icon_confused.gif]
Zitieren
dann erzähl mir mal die ganze Wahrheit, da bin i echt gespannt.
Fakt ist doch, daß Alkohol einfach extrem verharmlost wird und es sich keiner eingestehen will, daß man sich damit genauso massiv schädigt wie mit Heroin oder anderen harten Drogen

@ Chris: mit LSD kann man auch ganz toll Getränke verfeinern [Bild: wink.gif]
Zitieren
Zitat: Fakt ist doch, daß Alkohol einfach extrem verharmlost wird und es sich keiner eingestehen will, daß man sich damit genauso massiv schädigt wie mit Heroin oder anderen harten Drogen


Bin mitn Rooky selten einer Meinung [Bild: wink.gif] aber genauso isses.
Zitieren
Wenn was wirklich verheimlicht wird, dann ist das Cannabis.

Jedem Kind wird heute eingetrichtert, dass Alkohol auf Dauer schädlich ist.
Aber Cannabis ist ja soooo cool. Und da wird man nicht süchtig davon. Und gesund ist's auch.

In Deutschland gibt's inzwischen schon eine eigene Klinik für jugendliche Cannabisabhängige mit gröberen psychischen Störungen.

Weil
a) es war noch nie gesund, und
b) läßt sich das heutige hochgezüchtete Zeug nicht mehr mit dem aus den 60ern vergleichen - die THC Konzentration ist um ein vielfaches gestiegen
Zitieren
Zitat: dann erzähl mir mal die ganze Wahrheit, da bin i echt gespannt.


die wahrheit is, dass i scho längst hinsein müsst, wenn der alkohol SOOO schlimm fürn menschen is wie du sagst! wennst rechnest, dass i mindestens(!! [Bild: icon_lol.gif] !!) einmal die woche fortgeh und das seit 4-5 jahren, trotzdem fehlt ma nix und ich verspüre kein verlangen unter der woche oder gar nachm aufstehen zu einer tschick oder ana hüsn zu greifen...

zeig ma einen heroinabhängigen, der 5 jahre heroin konsumiert und dann red ma weiter. was irgendwelche landwirte, obstschnappsbrenner od. öbb schaffner für alkprobleme haben ist für mich nicht von bedeutung... [Bild: wink.gif]
Zitieren
ich kenn jemand der schon fast 60 ist und seit ca 30 jahren heroin abhängig ist.er ballert fast jeden tag.in letzter zeit jeden tag.er muß schon ins bein ballern.ich finds schlimm,aber man sieht es ihm nicht sofort an.er sieht aus wie ein penner ,aber nicht nach 30 jahre junkiesein.er redet auch nicht nur dummes zeug daher.ich finds komisch,hab auch schon welche geshen die viel kürzer heroin genommen haben und ganz anders aussehen und drauf sind.


Voll der heroin-thread [Bild: smirk.gif] [Bild: crazy.gif]
Zitieren
ja, is eigentlich eh ein arschthema...

bleib ma beim alk. um einen meiner ehemaligen vorgesetzten zum thema rauschig im dienst zu zitieren:
"wos an oidn Vize ned umbringt mocht eam nua härter!" [Bild: icon_lol.gif]

das war so a typ, dens in der früh schon juckt, wenn er sich ned zwei hüsn genehmigt; spitzname Vize Psuff... [Bild: icon_lol.gif]
arge leut gibts!
Zitieren
jo da muss ich dir zustimmen. ich kenn viele die kiffen und ich kenn viele die saufen. aber die die kiffen labern im prinzip nur davon wie toll es is und man sich so toll fühlt. nachm alk fühlt ma sich meist ned toll. ich trink auch gern ma einen und auch einen zuviel aber ich kann genauso ohne. alk is schon nicht zu verharmlosen und richtet mit sicherheit in großen mengen schaden an.
aber dennoch denk ich sind drogen wie LSD, heroin etc bei weitem schlimmer. vorallem was da halt der große unterschied is. beim alk kommen die schäden langsam und spät. bei LSD etc wirken sie sofort
Zitieren
Da stimm ich dem Haiflyer zu.

Unzählige Menschen trinken fast ihr ganzes Leben lang Alkohol und werden nie abhängig oder tragen gravierende Schäden davon.
Bei Heroin ist das wohl kaum möglich.

Auch wenn den Wohli seine geistigen Trapezkünstler Statistken etwas anderes sagen wollen, das Leben schreibt nun mal andere Geschichten.

Soviel noch zu Heroin:
Zitat: Risiken: Schon ein kurzzeitiger, regelmäßiger Konsum kann psychische und körperliche Abhängigkeit erzeugen, es treten Entzugserscheinungen auf, wenn kein Stoff zugeführt wird. Akute Gefahren sind Bewußtlosigkeit und dabei Erstickungsgefahr durch Erbrochenes, Atemlähmung mit Todesfolge bei Überdosierung oder giftigen Beimengungen. Besondere Risiken sind Infektionen (Geschwüre, Hepatitis, Aids) durch unsterile Spritzen, Leberschäden, Magen- und Darmstörungen. Inzwischen ist es so, daß ein Großteil(um 80 %) der Abhängigen an der Hepatitis "C" leidet, einer Leberentzündung, die nach einigen Jahren (bis 20) in eine Cirrhose oder Leberkrebs übergeht. Weitere Gefahren kommen durch Beschaffungskriminalität und Prostitution hinzu.

Daher beim Vergleich Alkohol und Heroin den Alkohol einfach als verharmlost dazustellen ist mehr als töricht.
Das eine (Alkohol) bleibt ein Genussmittel das abhängig machen und daher Schäden hervorrufen kann, wenn auch sehr gravierende.
Das andere ist und bleibt eine harte Droge, deren Konsequenzen in punkto psychischer und physicher Gesundheit von Beginn an schlimmere Schaden anrichten kann.
(Siehe oberen Text)
Zitieren
ich find die suchtgefahr ist bei cannabis auch um ein vielfaches höher als bei alk. kenn keinen, der es wirklich geschaftt hat, damit aufzuhören. und auch niemanden, der sich täglich nicht mindestens 2-3 joints reinziehen muss. kiffen scheint irgendwie zum hobby geworden zu sein, die leute leben echt meist nur für ihr gras.
kann so extreme sucht sowieso nicht richtig nachvollziehen.
ich trink mir alle 1-2 wochen gut einen an, und verspür aber auch keinen drang, mir jetzt unbedingt die kante zu geben. noch muss ich täglich was alkoholisches trinken. alle paar wochen einen rauchen um bissl stress abzubauen und abzuschalten find ich auch in ordnung, aber wie man den dran verspüren kann, sich das ganze zeug täglich geben zu müssen kann ich schwer nachvollziehen und finds auch irgendwie bemitleidenswert.
Zitieren
Ich kenne viele Leute, die mit Kiffen aufgehört haben. Bin aber auch der Meinung, dass Kiffen nicht zu verharmlosen ist, weil es macht eindeutig unmotiviert und träge.
Sehr erschreckend finde ich aber auch, wie sehr Alkohol von einigen hier verharmlost wird, von aussen (ich konsumiere weder Alk noch andere Drogen) ist der Blick vielleicht ein bisschen ein anderer. Es gibt übrigens mehr Alkoholtote pro Jahr als sonstige Drogentote.
Zitieren
Zitat: Auch wenn den Wohli seine geistigen Trapezkünstler Statistken etwas anderes sagen wollen, das Leben schreibt nun mal andere Geschichten.


Blablablablablablablanachplapperblablablablablabla...

Lieber Pethem, es gibt Momente da würde ich meinen, du bist das beste Gegenargument gegen deine Weisheiten.
Zitieren
komischerweise scheinen drogen auf manche leute wie ein LExikon zu wirkne.
ich kenn jemanden der hat mit mir damals abi gemacht der hat sich regelmäßig die joints reingepfiffen und am WE auf jungle und raga partys noch sonstige drogen cocktails. und er hat nie was gelernt dennoch immer assi gute noten geschrieben. 1,7 im abi. unbegreiflich
Zitieren
[Bild: icon_lol.gif]

so ein scheiss...
fällt dir nichts mehr ein? [Bild: crazy.gif]

@ tazer bzgl alk tote willst aber jetzt nicht diskuttieren, das ist klar oder? [Bild: wink.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Was ich heuer alles zerstört habe"-Thread noox 93 54,412 2014-05-26, 15:49
Letzter Beitrag: Tim Allen
  Der Youtube und Video Thread mankra 206 92,894 2014-05-20, 19:30
Letzter Beitrag: bighit75
  Der Ski WM Thread noox 3 2,166 2011-02-12, 13:18
Letzter Beitrag: klamsi
  Motorradl thread MrEF 758 171,608 2010-10-10, 17:24
Letzter Beitrag: dolcho
  Frage an die Hardwaretüflter: Max. ein Thread und welche CPU? georg 4 1,562 2010-03-25, 12:34
Letzter Beitrag: georg
  April-Scherz-Sammel-Thread noox 9 4,183 2009-04-03, 09:23
Letzter Beitrag: cyberuhu
  Lieder Thread Sanchez 50 15,481 2008-06-23, 08:07
Letzter Beitrag: Freerider92
  Single-Thread smelly 2 1,742 2008-06-03, 16:31
Letzter Beitrag: Brody
  Allgemeiner Foto-Thread... Dirty Rider 1,389 198,456 2007-09-04, 14:27
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,798 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste