Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welches dual-, spass fully
tach,

da der sommer bald wieder kommt, suche ich ein ein dual bzw. spassfully (nur rahmen). ich versteh darunter, dass das rad eigentlich so ziemlich alles mitmachen sollte. DH, street, dual, ein wenig droppen.
nur leider bin ich sehr unschlüssig welches das richtige ist. ich hab in der sufu mal ein wenig rumgesucht weil mir das tazer fs bzw. das speci sx gut gefallen haben, allerdings hab ich auch gelesen, dass man die räder lieber nicht zwecksentfremden sollte. (weil zB beim tazer die sitzstreben bei zu großer belastung gern mal den geist aufgeben...)

was gibt es noch für räder, die meinen anforderungen entsprechen?

(will den rahmen mit einer alten z3 mit 130mm , sowie 24" fahren)

mfG und danke [Bild: wink.gif]
ich würd sagen da passt z.b. nen nicolai ufo oder die taiwan 4gelenker, dies von so vielen herstellern mit ihren eigenen labels gibt. oder z.b. nen endurofully...

ich hätt da übrigens noch nen specialized enduro rahmen. würde evtl auch recht gut passen [Bild: wink.gif]
Das Tazer FS gibt's eh nicht mehr. Wurde durch das Tazer VPP ersetzt.
Ein Tazer ist da sicher das falsche, erstens nimmt das Zweckentfremdung übel, zweitens kannst das mit 24" wohl nicht fahren. Morewood Ndiza, Orange Patriot, Blur 4X kommen mir spontan in den Sinn.
habs da eh scho gsagt--->Ghost Dual Fully(könntest rein theoretisch auch mal mit deiner Boxxer fahren wennst in Bikepark gehst).
Oder eben des Hier kostet 899 so im Set [Bild: shocked.gif]
Du hattest doch eh schon mal ein Benest!?! Das gibts doch auch mit 130mm Travel wenn ich recht weiß!?!
Ich weiß ja nicht wie deine erfahrungen waren, aber ich finde es würde sehr gut zur Gabel passen und auch deinen Anforderungen genügen!?! Außerdem wäre es recht billig.
wie wäre es mit einem blur 4x...
das Morewood Ndiza is mir auch als erstes in den sinn gekommen. in der aktuellen MBR ist ein test drin und die schreiben, dass es wohl sehr vielseitig einsetzbar ist. also eigentlich genau das was du suchst. und ausserdem isses wunderschön, finde ich.
der rahmen kostet 1399,- EUR so viel ich weiss.
euso i würd da a zum ghost dual fully raten is a sehr feines bike und vom preisleistung her top !! [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]
wenn dann wollt ich mir das tazer fs sowieso gebraucht holen. darum gings auch ums tazer fs und nich ums das neue vpp Tongue
wieso sollt ich das tazer mit 24" nicht fahren können?
irgendwie hab ich mich schon ein wenig in das tazer vernarrt, aber der großteil sagt, dass es für mich das falsche wäre...

über das ufo hab ich mir auch schon meine gedanken gemacht, allerdings weiss ich nicht so recht... ich find es eher hässlich und klobbig...

über benest hab ich au schon nachgedacht. des wär eigentlich au ganz nett, allerdings hab ich erstma genug von der umlenkung. ausserdem vertrau ich dem hinterbau nicht so ganz. der soll ja ständig an der selbe stelle (wo ich mein auch gebrochen hab) brechen.

ich glaub langsam die einzige möglichkeit isses ein rahmen selber zu schweissen, wenn ich alle meine anfordungerungen unter einen hut bringen will...

-filigran (deshalb auch am liebsten stahl)
das tazer ist in dem fall ne ausnahme... weil es mir einfach so gefällt Tongue
-100-130mm federweg
-nix unnötiges dran (wie zB am bmw fq. kettenumlenkungen brauch ich nich. is nur unnötiges gewicht)
-IS bremsaufnahme is ehh klar...
-stabil

:edit: - klein sollt er auch sein. deshalb will ich auch kein freerider haben...
Zitat: -stabil
dann iss des Tazer doch eh scho draußen(für den Einsatzzweck den du anstrebst)
Die Intense-Rahmen haben an den Kettenstreben ein Yoke, das sozusagen um den Reifen rum geht, es wird also hinter dem (26") Reifen wieder sehr eng zwischen den Kettenstreben.
Aber vergiss das Tazer sowieso für Deinen Einsatzzweck, das ist einer reine Dualmaschine, du würdest nicht lange Freude haben. Ausserdem hat es 75mm Federweg, die 100mm-Einstellung sollte man nicht nutzen, da sogar Intense schreibt, dass das die Lebensdauer verkürzt.
Blur 4X, Morewood Ndiza, Fusion Strangler sind doch alle relativ filigran und entsprechen auch sonst Deinen Vorstellungen.
ich find die grossman bikes sehr geil, die schaun unkompliziert und sehr robust aus [Bild: laugh.gif] und günstig sind sie auch noch halbwegs [Bild: smirk.gif]
Was hälst du vom Norco 4by4??
http://www.norco-bikes.de/supercross_4by4.html
jap. der grossman dualer gefällt mir auch, allerdings soll er sich kacke fahren.
okay. dann werd ich das tazer wohl vergessen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,362 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,437 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Rollentrainer MTB-Fully mit Steckachse MadMag 10 8,305 2016-10-12, 22:50
Letzter Beitrag: MadMag
  Möchte von DH auf Enduro umsteigen, bloß welches Rad? TimTim 11 3,633 2015-10-03, 13:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,386 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Downhill Bike kaufen...nur welches? xtim_x 2 7,338 2015-01-30, 09:49
Letzter Beitrag: tomtom1986
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,244 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Rock Shox Luft-Einheiten Solo-Air/Dual Position Air Boxxer Worldcup/Lyrik noox 29 20,542 2014-08-06, 21:29
Letzter Beitrag: hcnorr
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,579 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Welches Anti Fog Spray für Goggles hält am längsten? Radonluigi 18 3,191 2014-05-19, 16:51
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste