Was mir zu allererst bei dieser Gabel aufgefallen ist, ist das phänomenale Gewicht ( Waage hat im Shop ca. 3100g ausgespuckt )
Auffällig ist das die Fox extrem, abnormal butterweich anspricht.
Über den ganzen Federweg hinweg bleibt sie so. Im Stand beim Einfedern hab ich schon befürchtet das sie permanet durchschlagen wird, aber nichts da !
Die Dämpfung ist soweit ich das beurteilen kann ( bin noch nicht soviel damit gefahren ) grandios.
Ich fand die Shiver Dämpfung schon echt Super und konnte mir nicht vorstellen das es noch sehr viel besser geht aber die Fox nimmt kleine wie große Schläge so gut auf das die Handgelänke spürbar entlastet werden !
Ob man nun die Zugstuffe, Vorspannung oder Druckstufe verstellt, bei jeder Umdrehung des Einstellrades bemerkt man eine veränderung.
Da ich vorher "nur" ne Shiver gefahren bin ist der Steifigkeitsvergleich zur Fox nicht ganz fair.
Dennoch probleme mit der Steifigkeit hat die Fox mit sicherheit nicht
Im vergleich zur Shiver die ich vorher gefahren bin ergibt sich durch die Fox ein flacherer Lenkwinkel.
BTW. Mit dem hässlichen Grau kann ich mich immer noch nicht anfreunden
@ Kai
Die Einbauhöhe mess ich dir morgen nochmal genau aus.
Sollte aber bei 575mm bei 203mm Federweg sein.
@ SpeedyR
Momentan fahr ich vorne ne Hayes HFX9 mit einem Postmount 160mm QR adapter und einer 203 Scheibe. Das passt wie die Faust aufs Auge
@ alle die schon ne RC2 haben
Beim Bremsen taucht die Gabel recht stark ein, habt ihr das irgendwie schon in den Griff bekommen ? Habe die Low und High Speed Druckstufe schon recht hoch eingestellt.