Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich mal ein gscheites Gesetz!
Wie kann denn ein Nichtraucher keine Rücksicht nehmen?
Raucher rauchen doch da wo es ihnen passt, selbst da wo es verboten ist...

Bahnsteig, öffentlich Verkehrsmittel...nur mal 2 Bsp.
Das sind die ganzen 15 Jährigen Assln,da gehört die Prügelstrafe wieder eingeführt [Bild: icon_twisted.gif]
15 ist ja noch ok..des geht doch schon mit 10 los [Bild: icon_sad.gif]
Ich geb em DIrty uneingeschränkt recht. Kommt zwar selten vor, aber heute finde ich einfach dass es stimmt.#

Rauchen gehört verboten.
Denkt doch nur mal an die arme Bedienung, die den Scheiß jeden Abend einatmen muss. Wie sieht das eigentlich mit Arbeitsschutz aus, normalerweise sind die Deutschen da dch super pingelig.
Was mich wahnsinnig ärgert ist, wenn ich draußen bin und in meiner nähe raucht wer. Zb. Am See, ich suche mir einen Platz zum ausbreiten und 5 minuten später hab ich den Gestank in der Nase. Jetzt werdet ihr sicher sagen na dann such dir doch einen andere Stelle. Das mach ich auch, aber trotzdem regt mich das ziemlich auf!
Nichtraucherecke genügt nicht, muß schon ein eigerner Raum sein. Ich hoffe das es in ein paar Jahren umgekehrt sein wird. Der größere Bereich für uns Nichtraucher. [Bild: laugh.gif]
Also wo ich gearbeitet habe hatten ein paar so gscheite Herren sich schon zum Frühstück die Zigarren hineingezogen. Wir sprachen sie darauf an, und das sich die anderen Gäste schon aufgeregt haben. Sie sagten so ungefähr das könnt ihr uns nicht verbieten diese Zigarren kosteten eine Menge und wir machen das was wir wollen. Darauf hin mußte die Chefin mit ihnen reden. Und dann funkionierte es. So richtige Angeber halt.
Des ganze Problem ist die Mentalität in unserer Scheiß-Gesellschaft.
Beispiel: War im März bei einem Anti-Flag-Konzert, da war Rauchverbot ab 22 Uhr, weil der Sänger angeblich eine Rauchallergie hat. Raucher sollten sich zum Rauchen also entweder in den hinteren Bereich der Halle verziehen oder kurz rausgehen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein. Hey, die Securitys hatten da echt tierischen Dauerstress, weil's die ganzen Lutscher nicht auf die Reihe bekommen haben, woanders zu rauchen. Die sind teilweise richtig ausfällig geworden wenn sie freundlich drauf aufmerksam gemacht wurden.
In Amiland ist bei solchen Veranstaltung ein Rauchverbot obligatorisch, und da meckert auch keiner, weil's normal ist. Zudem wird man als Raucher bei den Amis von vielen als Abschaum betrachtet, hier halten's die kleinen Asseln für Cool, und aus kleinen Asseln werden große Asseln, die die Gesellschaft prägen.
Bin prinzipiell auch für ein Rauchverbot, aber wichtiger finde ich eine gescheite Aufklärung bei den kleinen Pissern, und nicht sowas wie " dann stirbst Du mit 50"... soweit denken die nicht, dauert ja noch. Das Image müsste sich einfach ändern, so daß Rauchen nicht für cool gehalten wird.

Ansonsten bin ich tolerant was Rauchen angeht, finde's aber schon störend, wenn dauernd welche qualmen, krieg da Kopfweh.
Und daß das Schelcht für den Steuereinnahmen ist stimmt schon, aber dadurch stegt die Kaufkraft im Volk, ist gut für die Wirtschaft und die Bikeindustrie!!
Zudem kann man eine Wirtschaft doch nicht mit Menschenleben finanzieren, oder?? [Bild: icon_evil.gif]

Schön, wie viele Nichtraucer unter den DH-Leuten sind!!! Straightedge rules!!
da ich ja seit kurzem papa bin fällt es mir jetzt besonders auf wieviele raucher es unter uns und da besonders jugendliche gibt. man kann ja nicht einmal im einkaufszentrum unbehelligt einkaufen gehen weil vor jedem lift so ein scheiß aschenbecher steht und dort alle qualmen. man kann mit einem kleinkind ja nicht einmal zum heurigen gehen weil die leute sogar neben babys nicht auf ihre tschick verzichten können. die gesundheit anderer interessiert mich einen feuchten dreck, die können sich zuqualmen bis sie ersticken. nur wenn sie mich dadurch belästigen geht es mich auch was an den das ist unfair gegenüber allen nichtrauchern. [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
Ich wünsch mir eine Welt in der sich Nichtraucher zum nichtrauchen in Nichtraucherinseln treffen müssen [Bild: icon_twisted.gif]

Ich bin also gegen diese Diskriminierung von Minderheiten. [Bild: icon_confused.gif]
wenn so viele leute dafür wären ... warum gibt es keine reinen nichtraucher-lokale? Die müssten demnach ja bumvoll sein wenn der gestank so vielen am nerv geht.

Soll nur a gedankenanregung sein ... mir isses als nichtzigarettenraucher im prinzip egal. [Bild: wink.gif]
Weil die Nichtraucher weniger präpotent als die Raucher sind. [Bild: laugh.gif]
Also, auf der Fähre von Meersburg nach Konstanz gibt's einen Teil für Raucher, einen für Nichtraucher - der Nichtraucher-Dinger ist wirklich immer bummsvoll, im Raucherabteil hocken 3 Hansel und ziehen genüsslich an der Zigarette... (bzw. ich sitz da auch immer, wenn's bei den "offiziellen" Nichtrauchern zu voll wird und rauche genüsslich eine passiv mit [Bild: icon_smile.gif]
in den öffis bin i ah klar für reine nichtraucher oder viel kleinere raucher bereiche. das von dir angesprochene problem geht mir ah am nerv. wenns im nichtraucher voll wird setzten sich - glaub i einige nichtraucher in raucherabteile. mir ist es schon oft passiert dass in raucherabteilen während mehrstündigen fahrten keiner od. max einer geraucht hat. Der großteil der raucher will eh aufhören zu rauchen (i was, die aussage ist provokant *g*), sogesehen wärs zumindest in zügen kein problem reine nichtraucherzüge einzuführen, was auch teilweise schon gemacht wird.

nur ob man per gesetzt so etwas bewirken kann/soll ist die frage [Bild: icon_rolleyes.gif]
servus mgt-MAV!
wenn du in 20 jahren im spital an lungenkrebs und herzinfarkt eingehst, werde ich immer noch in die alpen fahren, 1500hm machen und dann die geilsten singletrails rippen und dabei von meiner tochter begleitet werden die dann 20 ist!!! du wirst dann ebenfalls noch immer in deiner raucherinsel sitzen und dir die lungeneiterbatzen aus dem leib kotzen. aber das wird mir komplett egal sein. da siehst du wie tolerant ich bin!!!
wünschen tue ich das zwar niemandem aber jeder ist seines glückes schmied. also denk nochmal drüber nach bevor du über diskriminierung schreibst.
mfg der koch (genußnichtraucher)
[Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Naja, was heißt Diekriminierung von Minderheiten... ich seh das eher so:
Wenn ich als kleines Kind Dreck gemacht hab (oder als großes Kind Dreck von Biken mitbring), dann darf bzw. durfte ich nicht in die Wohnung so, weil sonst gab bzw. gibt mir Mama Haue. An diese einfache Regel hab ich mich gewöhnt und zieh mein dreckiges Zeug in der Garage aus... ist gar nicht schwer, sich an gewisse Normen zu halten.

Wenn jetzt der Raucher Dreck macht, dann soll er das gefälligst ebenfalls vor der Tür machen, wenn er schon so schwach und undiszipliniert ist und sich das nicht abgewöhnen kann. Nur die Harten kommen in den Garten!!

Folglich sehe ich das nicht als Diskriminierung, sondern als Ordnung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jetzt habens endlich Haare am Spatzi!... Pethem 14 2,557 2006-11-17, 22:57
Letzter Beitrag: Pethem
  endlich internet flo 3 1,570 2006-09-24, 20:10
Letzter Beitrag: flo
  ALLLESSS GUTEE TOBI , Endlich fast erwachsen !! Lordz 6 1,868 2006-09-22, 14:42
Letzter Beitrag: trauco
  Endlich sagt mal jemand die Wahrheit über Frauen Haiflyer 2 65 2006-06-29, 15:01
Letzter Beitrag: sorris
  Endlich wiss ma wie ma den Terror bekämpft DH-Rooky 6 1,512 2005-08-04, 19:00
Letzter Beitrag: Pinky
  endlich meine dmr fotos v1per 26 2,846 2005-01-03, 17:14
Letzter Beitrag: StefanGT
  Endlich Schnee Lordz 46 7,057 2004-11-19, 09:28
Letzter Beitrag: colophonius
  endlich....die bremser ! pagey 17 2,471 2004-09-21, 19:46
Letzter Beitrag: mankra
  Endlich: Umfrage-Gewinnspiel noox 43 8,895 2004-07-31, 13:31
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  endlich geschaft Philipp 1 1,061 2004-06-28, 13:01