Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mögliches Zweitbike ;)
so, will mir vielleicht ein kleines bzw. feines Dirtbike aus meinen alten gebr. bzw. aus neuen Teilen aufbauen. Und da bräuchte ich noch einige gute und billige Teile. bike wäre wie folgt aufgebaut:

Rahmen: DMR Sidekick schwarz
Gabel: Marzocchi Z3 (99 o. 2000 Jahrgang o.ä.) QR 20
Bremse: Nur hinten ne LX V Brake oder ich reparier meine
alte Hope C2 (aber erstmal die V Brake)
Kurbel: Kooka DH
Kettenblatt: Middleburn 38 Zähne
Pedale: Point Alien II
Lenker: Azonic Ultra Cross
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Vorbau: [Bild: icon_question.gif]?????
Sattel: No name
Sattelstütze: ....
LRS: [Bild: icon_question.gif]??????
Singlespeed: Da Bomb Adapter
Griffe: A Mazing

was fürn nen Vorbau würdet ihr empfehlen?
" "" Laufradsatz würdet ihr empfehlen, vorne brauch ich 20mm Steckachse und hinten normal schnellspanner.
Was haltet ihr von 20mm Grimeca Nabe + Rhyno lite (VR)
Shimano Deore ( [Bild: confused.gif]) + Rhyno Lite
-truvativ 50mm dh vorbau
-321/729 Mavic Felgen (sind nicht zu schwer und halten)

mfg
keine deore naben! die sind echt ein witz!
sogar bei mir (und ich fahr nicht weißgottwie arg) is die vordere zwei mal gebrochen und bei der hinteren der konus komplett ausgedreht.

bei mir war der shit in einem komplettstinky verbaut, drum hab ichs überhaupt gekauft... [Bild: icon_rolleyes.gif]
ich hoffe die neuen xt naben die ich jetzt daheim liegen hab verschaffen abhilfe. is zwar auch nur fürs zweitrad (am downhiller versehen zwei wundervolle hügi erzeugnisse ihren dienst [Bild: icon_biggrin.gif] ), aber geärgert hab ich mich trotzdem schon genug mit dem klump! [Bild: icon_mad.gif]

lg,
thomas
auf www.bmx-mailorder.de gibt es zwei Vorbauten die knappe 20 Euro kosten, und auch ziemlich robust ausschauen, meint ihr, die taugen was?

hättet ihr ne Seite mit nem LR bis ca. 150 euro
Vorbau würd ich irgendwas bmx-mäßiges nehmen:z.b. DMR Headshock
Ich schätz mal du willst ss fahren?Möchtest du dann auch ne ss nabe oder würdest lieber eine normale aufspacern?
Deore würd ich ned nehmen!Vorne passt die Grimeca schon

Ich hab die Rhyno lite a zeit lang gefahren,aber mid ana d521 wärst sicher besser bedient
wie schon gesagt, die deore naben sind wirklich nicht gut, bei mir sind sie auch kaputt gegangen. ich würd dir für vorne die marzocchi bzw. grimeca(sind ja baugleich) empfehlen und für hinten da bomb headspin. fahre diese kompinantion selbst und bin zufrieden. die atomlab nabe ist auch recht gut und nicht teuer.
die rhyno lite bin ich noch nicht gefahren, aber ich kann dir die mavic d521(oder wie die neu heisen) empfehlen, sind wirklich stabil.
hab mir den st straight zero vorbau gekauft und der ist recht gut, schaut auch gut aus und ist für 45euro nicht teuer. wenns billig sein soll dann eventuell den tioga task force, aber der ist mir schon mal verbogen.
hat der azonic lenker ne 22.2mm klemmung?
wenn ja dann nimm irgenda billigen bmx vorbau von generix oder so
die sollten halten
oder du schaust dich mal bei www.moshcore.com nach den twenty vorbauten um

hab 2 davon und kann nix negatives drüber sagen
ansonsten brauchst was mit 25.4mm klemmung
da kann ich dir leider nichts raten

laufradsatz entweder die mavic ex721 (ka halt die alte d521) oder wenn du 24" fahren willst sun single track
wegen lrs dürft www.poison-bikes.de ein heißer tipp sein, bin mir aber nicht sicher wegen der einspeichqualität...
und da gibts zb single track + xt vermutlich unter 150!
ex729 = alte D321 (keine bremsflanke)
ex721 = alte 521er (mit bremsflanke)

[Bild: icon_wink.gif]
Hab beim Ralph nen Kona Scap Rahmen für 199 Euro gefunden, taugt der was? Was für ne Größe würdet ihr für jemanden der 1,85m groß ist empfehlen? 14" oder 17" ?

Mfg Marc
Kumpel von mir fährt den und ich muss sagen dass der Ziemlich schwer is. Hat ne Optik von nem Alu-Rahmen (dicke Rohre) is aber Stahl.

Ich würd dir zum größerem raten.

EDIT: meinst scho den Scab [Bild: confused.gif] oder den Scrap??
scap...
es kommen einige Rahmen in nähere Auswahl, sollte halt für ein zweitbike des ich eh nur zum dirten und a bissl zum streeten nehme, vorallem jetzt im Winter, ned zu teuer werden.
wollt halt nen DMR Trailstar oder Sidekick oder Rythm, aber verkauft ja zur zeit kaum einer.
scab mit "b" [Bild: wink.gif]
hab das scab selbst und es ist einfach geil, super für street und dirt. es ist sehr wendig und in der luft neutral. der einzige nachteil ist das der rahmen ca. 3,3kg wiegt, dafür ist er super stabil. bin ca. 1,80 und hab den rahmen in 14zoll genommen und komm super damit zurecht.
Der Fred hier im Board holt sich vielleicht dieses Jahr n neuen Rahmen. Vielleicht kannst bei dem ma anfragen, der fährt den Scab. Vielleicht verkauft er den für billig Geld.

[Bild: icon_twisted.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste