Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was in aller Welt mach ich falsch????
Allo
Ich verbringe nun schon ein halbes Jahr damit, den Wheelie zu erlernen, ich mach aber absolut keine Fortschritte! Bei jedem auch noch so kurzen Ride übe ich und übe und übe, aber NIX!!! Ich finde bei praktisch jedem Hochziehen den Sweet Spot, allerdings kippe ich nach 2-3m meist nach links ab!
Bin ich zu blöd um den wheelie zu lernen oder was???? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Versuchst du deine Beine zur Gleichgewichtsverlagerung nach links und rechts wegzustrecken, oder den Lenker nach links oder rechts zu drehen, den das hilft mir beim halten vom gleichgewicht!!! Vielleicht ziehst du auch schon gleich am anfang zu stark auf einer Seite, und du bist sofort zu arg auf einer Seite...
Wie lang übst du denn so, bei mir hats ewig gesauert bis ich ma über die 10m rausgekommen bin...

Gruss

Arne
So was braucht halt seine Zeit!Bin am anfang auch immer zur Seite gekippt,aber einfach mal mehr versuchen mit den Knien auszugleichen.
Aber keine Angst,irgendwann hast den dreh heraussen und dann ist ein Kinderspiel...aber da hilft halt leider nur weiterprobieren,bis es eben klappt [Bild: smirk.gif]
Solltest aber nich die ganzen Beine, sondern nur das Knie rausstrecken. Die Sache mit m Lenker hat bei mir nie was geholfen, aber versuchen kannst du s.

Noch ne kurze Frage, wo wir schon beim Thema sind:
Beim "Manual" im sitzen, kann ich nur mit der Bremse das Gleichgewicht halten...hat jemand noch ne andere Methode?
Also ich mein ohne zu treten.

Greetz
HR grad drin? wennst immer nach links abkippst wär des ja ne überlegung... [Bild: icon_neutral.gif]
Versuchs mal mit ein bisschen mehr Schwung, das macht die ganze Sache einiges einfacher. Einfach ein bisschen schneller anfahren. wennd den Wheelie praktisch aus dem Stand machst, ist er viel schwieriger.
@Gravedigger. Im Sitzen geht wohl wirklich kaum anders als mit der Bremse, kannst ja kaum korrigieren. Aber wieso Manual im Sitzen??? Wenn ich in Winterthur wohnen würde, wäre ich eh jeden Tag auf der BMX-Bahn, da lernst den Manual perfekt!
Naja is halt einfach n wenig zum posen [Bild: grin.gif]
Und auf BMX-Bahn hab ich langsam keinen Bock mehr...Aber ab und zu schon [Bild: icon_mrgreen.gif]
Posen kannst doch auch mit einem Manual im stehen?
hehe ich habs mittlerweile acuh schon aufgeben, bin zu blöd für sowas [Bild: wink.gif] doubles surfen wie mans beim dual fahren, etc. braucht is kein problem aber in der ebene geht des garnix, aber werd des wohl acuh nimmer lernen ...gottseidank bracuht man des ned ausser zum posen [Bild: wink.gif]
oje oje

wenn das nicht besser wird, und du "rein zufällig" rückenbeschwerden hast würd ich mal zu einem arzt gehen.

Das klingt jetzt vielleicht weit hergeholt aber es lässt sich leicht erklären.

Bei mir war /ists nämlich so das ich wegen Rückenproblemen keinen tadelos funktionierenden gleichgewichtssinn hab.
Nach einiger zeit hab ich dadurch auch ständige kopfschmerzen und zeitweise einen tinitus (pfeifton im ohr) bekommen.
Ich bin auch dauernd nach links gefallen (da menschlicher körper is scho a verrückter hund [Bild: icon_rolleyes.gif] )

Ich bin jetzt in ärztlicher behandlung und allmählich wirds besser.

Dann klappts in zukunft vielleicht auch mit dem wheelie fahren [Bild: mrred.gif] (und mit dem grad stehen können ohne nach links zu kippen wenn ich die augen zu hab [Bild: icon_rolleyes.gif] )

Achja das kannst probieren:
Mach die augen zu, streck die arme aus und bleib einmal so. nach einiger zeit beginn rasch am stand zu marschieren. I bin zwar kein arzt aber so wurde mir beigebracht was da haben kann. und mich hauts wirklich immer nach links. scheisse das [Bild: frown.gif]
Naja, einen Triple oder auch ein bisschen mehr surfen, ansurfen, aus der Landung surfen etc. kann man schon auch brauchen, nicht nur zum Posen. Ich bleibe halt lieber am Boden, ausserdem ist es einfach ein extrem geiles Gefühl, wenn das Hinterrad nach dem Whoop wieder runterkommt und man spürt, wies beschleunigt [Bild: laugh.gif]
also des mit Knie raus hab ich schon raus, aber sobald ich ausgleiche kipp ich halt auf die andre Seite weg [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ich werds jetzt mal mit erhöhter Geschwindigkeit versuchen, vielleicht funzts dann...
jo das krieg ich eh auch noch auf die reihe...eben nur nicht auf der geraden rum-manualen geht ned ! aber who cares [Bild: wink.gif]
Ahjo, ist mir gerade in den Sinn gekommen: Je ein Finger an Vorder- und Hinterbremse kann helfen, obwohl man die Vorderradbremse nicht braucht. Aber mit nur Hinterbremse ists irgendwie asymetrisch, da zieht man gerne schräg. Bei mir hats zumindest geholfen.
wie lang kannst du ohne zu rollen auf 2 rädern stehen bleiben?

probier mal n paar gleichgewichtsübungen aus...lauter variationen vom wheelie.

fahr berg hoch oder berg runter. je schneller destso leichter ...jedoch nich wenn du n schweren gang drin hast (dann wirds viel schwerer) wenn du mitm treten genau im rythmus sein musst. üb halt weiter...aber ma ehrlich, wenn du schon n halbes jahr übst und das immernoch keine 20 meter schaffst probier halt andere sachen! dann ist wheelie&manual halt nicht so dein ding ~ is ja kein weltuntergang

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aller Anfang ist schwer.. speedup 20 12,857 2012-05-20, 01:13
Letzter Beitrag: Nr5
  Was mach ich falsch...? Joga 24 5,120 2007-06-21, 13:09
Letzter Beitrag: Wohli
  Artikel der"Welt" - Pharisäer auf 2 Rädern DasMatti 20 3,732 2006-11-10, 14:02
Letzter Beitrag: DasMatti
  mach 6 video theaser (oberhammer!!!) Fünsee 34 4,995 2005-03-04, 21:06
Letzter Beitrag: Darky
  Aus alt mach neu LeToyRider24 30 5,914 2004-07-18, 22:39
Letzter Beitrag: Darky
  neidisch mach thread 2 Haiflyer 18 2,480 2004-04-09, 16:07
Letzter Beitrag: Haiflyer
  aus alt mach neu (oder so ähnlich) mafa 17 5,211 2004-03-04, 20:12
Letzter Beitrag: streetbiker89
  aluminium das die welt bedeutet *g* Wastl 38 5,683 2003-11-12, 11:00
Letzter Beitrag: Tomcat
  schlimstes Kostombike der welt G-Beret 14 1,540 2003-10-15, 18:59