Bewertung:
0
hi
Frage ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
haben wir da im Forum jemanden der sich mit biken sein geld verdient!!!!!!
als seine Haupteinnahme!?
dnake
TOm
Bewertung:
0
lol, noch nicht einmal klausmann kann allein vom biken leben.
Bewertung:
0
naja kommt drauf an wenn er hochgradig gesponsort wird schon. sonst ned
Bewertung:
0
stand aber ma inner bike oder so, dass er nebenbei noch autos verkauft!
Bewertung:
0
klausmann macht in freiburg irgendne ausbildung. so viel ich weiß. autos verkauft er aber glaub nich.
Bewertung:
0
Bestimmt net, das is heut gar nicht mehr möglich. Du kriegst ja nichtmal mehr anständig Kohle für solche Events wie Red Bull Rampage, selbst da sind die Siegerprämien mikrig (In Relation zu dem Risiko das man bei solchen Events eingeht). Und die meisten Sponsoren zahlen dir auch keine Kohle sondern stellen dir eben ihre Produkte zur Verfügung. Das liegt unter anderem daran, dass unserem Sport von Seiten der Medien her zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Würden mehrere Events und Rennen im Fernsehen übetragen werden, würde das mit dem Geld für die Fahrer ganz anders aussehen, denke ich.
MfG
Bewertung:
0
Die ewige Laier:
Entweder man sucht sich eine Sportart, wo wirklich Kohle drinnen ist (Tennis, Fußball, Schifahren, etc.).
Diese ist dafür aber so überlaufen, daß schon sehr viele Faktoren zusammenpassen müssen, um nach vorne zu stossen, sportliche Erfolge einzusammen, damit man wirklich Geld verdient.
Das ganze ist im "Profi"Sport mit einem Trainingsvolumen verbunden, daß der Spaß bald verloren geht.
Oder man sucht sich eine Randsportart aus, wo sportliche Erfolge "Relativ" einfach zu erreichen sind, aber man nie ne Lawine verdienen wird.
Bewertung:
0
KLausmann verkauft wirklich Autos, der macht ne Lehre zum Einzelandelskaufmann bei Baden-Auto in Freiburg. Quasi also bei mir hinterm Haus. Wenn ich also dann nach dem Studium meinen Porsche GT2 abhol treff ich ihn auf alle Fälle.
Bewertung:
0
hjat nicht der Guido tschugg mal gut leben können von seinem biken? hab so gerüchte gehört... quellen sind geheim
Bewertung:
0
1. Es ist sehr schwer mit DH/Dual sein Geld zu verdienen, dass tun vielleicht Gracia,Lopes .... aber nicht sehr viele.
2. Die meisten "guten Fahrer" bekommen ihre Räder umsonst bzw. geliehen und fahren mit den Teams usw. auf Rennen, was für die meisten alles Teuer ist.
3. Die vorderen im Wc die damit kein "richtiges" geld verdienen, bekommen denk ich mal je nach plazierung ein wenig geld.
4. Die meisten "profis" machen was in die richtig nach ihrer kariere, also ab 30 oder so
5. klausman verdient sein geld mit rad fahren, macht aber ne ausbildung als kaufman in nem autohaus, damit ihr später mal nicht auf der straße sitzt.
Bewertung:
0
4. Die meisten "profis" machen was in die richtig nach ihrer kariere, also ab 30 oder so
bitte nochmal, hons net verstanda...
Bewertung:
0
Zitat: hat nicht der Guido tschugg mal gut leben können
genau die richtige zeitform....
für den moment genug zu verdienen ist vielleicht noch möglich, aber 4x/dh ist wie fast alle extremsportarten einfach ein kurzlebiger sport in welchem man in kurzer zeit nie genug für das danach verdient!
daher ist es mehr als verständlich frühzeitig das daneben und danach zu sichern, und daher studiert man eben oder man macht wie mk eine ausbildung...
Bewertung:
0
4. Die meisten "profis" machen was in die richtig nach ihrer kariere, also ab 30 oder so = arbeiten danch in irgend ner rad firma, oder so, lernen ja viele leute kennen, kommen bestimmt wo rein.
Bewertung:
0
Zitat: Es ist sehr schwer mit DH/Dual sein Geld zu verdienen, dass tun vielleicht Gracia,Lopes .... aber nicht sehr viele.
...der Gracia z.B. betreibt mit seiner Freundin eine Managementfirma bei der junge Talente gefördert werden...so nebenbei. Hatte mal so ungefähr ausgerechnet was der Typ so verdient an Preisgeldern nach Siegen im Rampage und dem Snowking usw. glaube bin so auf 20.000 Dollar oder so gekommen...dazu noch einige Sponsorenverträge die aber meistens in Natura (Material) bezahlt werden, dann diverse Prämien für Siege bei Dh oder 4x oder Dualrennen...also kommt vielleicht summa summarum 50.000-80.000 Dollar im Jahr zusammen, und naja was soll ich sagen, das auch nur wenn man zu den Besten gehört und einige Events gewinnt...also unterm Strich nicht soviel wenn man bedenkt dass man nicht unendlich davon leben kann, Steuern zahlen muss (obwohl der Gracia in Andorra wohl keine Steuern bezahlt), naja Krankenversicherung und hier und da....da hab ich doch lieber mein geregeltes Leben, und weiss dass an jedem Monatsende das Konto "automatisch" aufgefüllt wird....
CU
Claude
Bewertung:
0
aber hat auch was.. so kann man immernoch argumentieren dass man diesen Sport wirklich hauptsächlich des Sports wegen betreibt und nicht das geld im vordergrund steht wie zumBeispiel im Fussball... (soll jetzt nicht heißen dass jeder sagt.. "ach, schönbes wetter heute ich werde mal fussballprofi und verdiene millionen" das ist mir schon klar) aber ich gehe mal davon aus das nicht wenige menschen auf dieser welt sich ausgerechnet fussball, tennis foeml 1 ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) aussuchen weil man's ja mal versuchen kann uns wenns klappt dann hat man richtig kohle
aber warum erkläre ich hier was unser sport ist eh der schönste basta
|