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26" vs 24" Hinterrad
#1
Was für Vorteile bei was für Fahrweisen haben 24" Hinterräder im Vergleich zu 26"ern??? Was ist besserß??

mfg
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#2

SuFu [Bild: icon_wink.gif]
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#3
da gibts schon 198219371237912378 threads drüber
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#4
24 vorne im gelände ... forget it !
24 hinten im gelände ... Try it ! ( is super )

26 vorne im gelände ... Super was sonst
26 hinten im gelände ... auch net schlecht !
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#5
jo so is des [Bild: icon_biggrin.gif]
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#6
sprich was is besser im gelände( dh, fr ) hinten? 24" oder 26"?
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#7
für race eher 26
sonst ist 24 auch net..ändert dir schön der lenkwinkel
aber ´kenn mich ja ned aus [Bild: icon_rolleyes.gif]
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#8
vorallem kann man bei 24 " agiler fahren find ich..also ic merks beim streeten zumindest da is der unterschied zb beim 180° von 26 und 24 schon spürbar..

ob das im gelände bei dh und fr so wichtig is [Bild: wink.gif] weiss ich nid
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#9
Zitat: beim 180°
[Bild: confused.gif] [Bild: frown.gif]
meinst drehN?!
oder gefälle ... [Bild: smile.gif]
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#10
fahr du mal a 180° Gefälle... [Bild: icon_mrgreen.gif]
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#11
hehe da hilft dir kein 24zoll rad hinten [Bild: smile.gif]
dafür kommst auf über 200km/h!!!!!
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#12
tut das nicht weh [Bild: confused.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
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#13
na beim fliegen sicher ned...nur wenns aufkommst [Bild: smile.gif]
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#14
Dem 24" wird ein agileres Handling des Bikes und leichteres Beschleunigen nachgesagt. Das agilere Handling ist spürbar, das leichtere Beschleinigen wird oft durch 3.0er Schlappen aufgefressen.

Von der Theorie her rollt ein großes Rad leichter über Hindernisse als ein kleines.

In meinen Augen mach 24" (dann mit 3.0er) auf megagroben, ultrasteinigen Strecken oder für Jungs mit Hang zum Schläuche killen Sinn. Da es sich aber im Racebereich nicht durchgesetzt hat (und irgendwie auch sonst nicht richtig, oder?)geh ruig mal davon aus, das es keine echtwen Vorteile bringt!
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#15
mir ist noch nie ein vorteil an einem 24er hinterrad aufgefallen. ausser den problemen mit der versorgung mit adäquaten felgen (321er / 729er, 521er) u. der mangelnden reifenauswahl (weicher highroller, c16) ist mir da nur das etwas "merkwürdige" fahrverhalten aufgefallen. schwer zu beschreiben, aber irgendwie hab ich das gefühl als würde das hinterrad irgendwie nacheiern. kann aber durchaus nur einbildung sein...

wenn specialized in ihr wirklich gelungenes big hit keinen 24er hinterbau einbauen würde, oder zumindest eine option auf einen nicht aufpreispflichtigen 26er hinterbau bieten würde, hätten sie wahrscheinlich doppelt so viele bighits verkauft. der bedt nachrüsthinterbau u. ein 26er lr machen das ganze wieder zu teuer, um noch wirklich interessant zu bleiben... [Bild: crazy.gif]
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