Bewertung:
0
ich hab vorhin bei meinem point tough guy das gewinde der oberen schraube für die schaftklemmung rausgedreht. gibts da irgendwelche ideen, wie ich den vorbau retten kann ? ansonsten isser fit. neues gewnde reinschneiden stell ich mir schwer vor, da nicht wirklich viel material da is. helicoil? oder einfach ne längere schraube rein, und von der anderen seite mit ner mutter gekontert ?
Bewertung:
0
Für ein Helicoil ist wohl genügend Platz vorhanden, dagegen spricht eigentlich nix. Die Mutter würde ja wohl nich sauber aufliegen, ausserdem siehts scheisse aus und man haut sich noch schneller die Knie an.
Bewertung:
0
voher kriegt man denn eigentlich einen m5er helicoil? autowerkstatt? bikehop?
Bewertung:
0
Autowerkstatt, mechanische Werkstätte oder sehr guter Fahrradmechaniker haben das Werkzeug. Selber machen lohnt sich nicht, schliesslich brauchst da auch noch das ganze Werkzeug (spezial-Gewindeschneider, Kernlochbohrer, Eindrehwerkzeug).
Bewertung:
0
idee wie teuer der spass ungefähr is ? klingt ja schon recht aufwändig...
Bewertung:
0
Wennd an den richtigen kommst, macht der dir das für einen kleinen Beitrag in die Kaffeetasse. Ist eigentlich keine wahnsinnige Aktion, wenn man das Werkzeug hat. Gewinde ausbohren, Gewinde für Helicoil schneiden, Helicoil reindrehen, Mitnehmer abbrechen, also eigentlich eine kleine Sache.