Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist für euch das Schwierigste??
Ich wollte mal so wissen was für euch das schwierigste ist wenn ihr ein Bike zusammen baut ?? [Bild: icon_question.gif]
Und was auch nett wäre wenn ihr sagen würdet WARUM [Bild: icon_mrgreen.gif]
Und ihr könnt natürlich auch sagen was für euch das schwierigste Teil zum austauschen ist^^!! [Bild: tongue.gif]

THX [Bild: grin.gif]
für mich is es einfeutig das einspeichen bzw. das zentrieren!!
das brauch nämlich zeit und konzentration.. [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
hmm des schwierigste für mich is es mich überwinden das ich an meim rad was mach Tongue
eigentlich schwierig find ich nichts, schwierig wirds erst wenn ma nicht das passende werkzeug hat und improvisieren will [Bild: grin.gif]

edit: hab mir mal nen 8er inbus aus nem kettennieter und soner schraube für die magura leitung gebastelt, ging aber sofort kaputt, oder aus nem alten verrosteten stahl lineal nen innenlager schlüssel [Bild: grin.gif]
uhuhuh ich ziehe meinen hut vor dir Mc Gyver [Bild: wink.gif]

mhhh das schwierigste? Laufrad selber einspeichen etc (weil ichs noch nie gemacht habe) und schaltung und kettenführung so einstellen das sie länger als ne woche perfekt laufen [Bild: wink.gif] egal bei welchen witterungsbedinungunen
na wir hatten doch früher nichts, und ehrlich gesagt isses heute immernoch so! da mit dem innenlager war vor nem monat, und es hat funktioniert [Bild: icon_exclaim.gif]
Immer her mit den den coolen Geschichten [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif]
schon mal mit 2 5er inbus schlüsseln ne steckachse von ner rst hi-5 tl verschraubt [Bild: confused.gif] oder... ach man da gibts soooo unendlich viel, n freund von mir hatte mal nen centurion stahl hardtailrahmen ohne cantisockel, da hat er nen bbrake booster genommen, da zwei sockel reingeschraubt und das mit nem hanfseil am rahmen festgebunden! iss so n jahr rumgefahrn und hat 1a funktioniert! oder ich binmal an ner abgebrochenen flasche vorbei gefahren, da hatts mir den reifen von oben nach unten aufgeschlitzt! gab aber zu der zeit kaum 24" reifen hier, und knete hat ich schon gar nich! ab ich halt nadel und faden + tacker genommen und den reifen genäht, hat 3 wochen oder so gehalten, dann hat ich nen platten und bin so weitergefahren! oder ich hatte mal ne mozo pro, war mit dem ansprechverhalten unzufrieden, wollte stahlfedern, hatte aber keine knete, hab n paar regenschirme aufgeknackt schon hat ich welche, war zwar etwas weich, hat aber echt geil gefunzt! [Bild: grin.gif]
einen reifen nähen is aba sehr geil [Bild: icon_biggrin.gif]
und und und einmal im ferienlager da hab ich mir ne flöte in ....

[Bild: icon_twisted.gif] hrhrhr Tongue geh doch penn0rn wenn dir fad is [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: und und und einmal im ferienlager da hab ich mir ne flöte in ....

1. hasse ich ferienlager, und 2. iss musik nich so mein ding, ausserdem, dass kann ja jeder!

Zitat: hrhrhr Tongue geh doch penn0rn wenn dir fad is

pennürn? keine ahnung was des iss, aber du musst es ja nich lesen und ich dachet, dass das

Zitat: Immer her mit den den coolen Geschichten

mir galt [Bild: icon_exclaim.gif]
schwierig? was ist das [Bild: wink.gif]

hmm eigentlich nur manche reifen auf die felge zu bekommen, aber sonst nichts!
JA die Geschichten sind echt der Hammer!! [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: laugh.gif]
Also AM bike schrauben is nich sooo schwer, aber ich versuch grad ´n eigenes bike zu entwickeln, und das is schon was anderes, obwohl ich schon vorhandene hinterbausysteme verwenden will.... [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] Aber es is allgemein geil biketeile selber zu machen, egal ob jetz werkzeug oder richtige teile... is 1. ´ne herausforderung und 2. macht´s übelst fun!

Ajo, gabel und dämpfer abstimmen [Bild: icon_redface.gif] [Bild: icon_redface.gif] und manche (bestimmten) gabeln auseinendernehmen is auch nich sooo leicht. Grad bei den intern verstellbaren DJ´s binn ich echt schon verzweifelt...
für viele wird wohl das RICHTIGE schrauben das schwierige sein...liegt wohl daran das man kein geld in gescheites werkzeug investiert aber das endteure bike hat wo dann mit halb kaputtem werkzeug dran rumgeschraubt wird und die schrauben dann an sack gehn!

ein guter inbuss etc. kostet eben sein geld und lasst die finger von diesen angeboten im 20er pack für 5€...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Feedback für euch Guts 1 1,921 2014-12-08, 19:49
Letzter Beitrag: noox
  Bin neu bei Euch und wollte mich kurz vorstellen! FR-Dirk 2 2,309 2012-12-04, 00:06
Letzter Beitrag: nailen
  Strecken-Bau - tobt euch aus Alex... 25 14,637 2011-05-20, 18:38
Letzter Beitrag: Alex...
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 21 6,333 2006-03-28, 18:02
Letzter Beitrag: blueri-der
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 21 2006-03-22, 01:39
Letzter Beitrag: gigo
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 24 2006-03-22, 01:39
  Schützt ihr euch auch untenrum? gigo 0 24 2006-03-22, 01:39
  ich wünsch euch allen..... harttail rider 12 2,589 2006-01-02, 17:03