Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Integralhelme zum Streeten geeignet?
Nabend,
aja, vorab, frohen neuen Mai, wenn es sowas gibt [Bild: laugh.gif]
so jetzt meine frage:
ich bin kurz davor mir den SIXSIXONE Full Comp Helm zukaufen, jetzt weiss ich aber nicht, ob sich der Kauf lohnt.
Ich fahre sehr viel Street, aber nicht nur Treppen jumpen, sondern auch small Drops und Balancetraining.
Eben mehr trixeln [Bild: cool.gif]
Nicht soviel, aber ich fahre auch intensiv MTB, aber auch mit Uphills.
Auf die Idee mit dem Helm kam ich, nach meinem Crash letztes Wochenende...ich könnte jetzt auch im Krankenhaus liegen, wenn ich mit dem Kopf dagegen dedüst wäre....

wieso sollte er sich net lohnen...also wenn er dich net stört dann ist das sicher kein fehlkauf!
mir stellt sich jetzt nur die frage, wie ist das mit der schweissbildung?
ich fahre auch im sommer streeten, auch bei 35 grad hitze, ich wollte nicht unbedingt ein schwimmbad im helm haben [Bild: wink.gif] [Bild: crazy.gif]
also halten würde er der rest liegt bei dir also meiner meinung nach gibts für street oder trial nichts störenderes als nen integralhelm so nützlich er auc sein mag. hitze ist ein grund aber ich würde gerne sehen wo mein hinterrad landet und das geht nicht wenn ein Bügel davor ist.... außer der ist durchsichtig [Bild: icon_smile.gif]
Zitat: aber ich würde gerne sehen wo mein hinterrad landet und das geht nicht wenn ein Bügel davor ist

du bist glaub der einzige der darauf achtet [Bild: wink.gif]

schweissbildung ist auch net stärker als bei nem normalen helm...sofern er gut belüftet ist! im sommer schwitzt man eh wie ein schwein!
bei dem Full Comp Helm steht bei bikeparts-online.de
dass der gute belüftung hat.
aussderm wollte ich mir dann die 661 knee shin 4x4 dazukaufen, sind die an der wande geschlossen oder nur mit klettverschluss?
kauf da lieber tsg...billiger und besser [Bild: wink.gif] www.bigboysports.de
jep kann ich auch nur empfehlen...sofern dich der "sexy strumpf" net stört [Bild: wink.gif]
Bei den 661 Schienbeinschonern schwitzt man ziemlich bald.
Ich hab die von Roach,die sind ein bisschen besser belüftet.
Beim Helm kannste mit dem Full comp sicha auch nix falsch machen.
sexy strumpf [Bild: confused.gif]`
hast du nen link von den roach, bei bikeparts-online hab ich keine gesehn...
Zitat: sexy strumpf

Damit sind so ne Art "Strapse"...oder doch eher sowas wie n Teil vonner Strumpfhose [Bild: confused.gif] gemeint, mit denen der obere Teil von den Knee-Shinguards von TSG befestigt wird. Ich finds persönlich saubequem und dass die nicht weiter belüftet sind, hat mich bis jetzt nicht gestört. [Bild: grin.gif] (max 25°C)

Integralhelm:
Bestimmt nicth verkehrt, wenner gut belüftet ist. In meinem 2000er Bellistic - der nicht viel anders aussieht wie der aktuelle - wirds trotz... hmmm... ziemlich vielen [Bild: laugh.gif] Belüftungslöchern nach ner Weile ziemlich feucht, wenn sich die Polster erstmal mit Schweiß vollgesaugt haben [Bild: crazy.gif]
Hab mir deshalb zum Streeten noch nen Halbschalenhelm bestellt. Mal schaun [Bild: icon_wink.gif]
aso aso aso,
nen normalen helm hab ich auch, ich glaub das mit dem integralhelm lass ich dann doch lieber [Bild: smirk.gif]
ich merk es ja schon an meinen fahrradhandschuhen, so dicke downhill dinger, und die im sommer, da sind die schön feucht und aussderm steht da auch noch drauf "Wind Protect"
also kommt auch keine frische luft dran... [Bild: crazy.gif]
Ich würd´s auch lassen.. passieren kann immer was, das Risiko allerdings beim streeten wirklich auf einen Integralhelm angewiesen sein zu müssen würde ich eingehen. Bei mir wäre das praktisch nie!!! [Bild: icon_neutral.gif]
der menschliche körper gewöhnt sich an einiges, auch an schlechtere warmluftableitung im kopfbereich [Bild: wink.gif]
also integralmütze kaufen, lohnt sich immer...und damit gehst du auch sicher, die 3. zähne erst ab der rente zu tragen und nich schon mit 25, wegen nem sturz auf die fresse [Bild: wink.gif]
und wie ist das mit dem sichtbereich?
bei balance traing musste viel gucken und bla bla, wenn man nur gradeaus gucken kann, wegen den helmseiten, ist ja eigentlich nur für DH der helm

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike für Downhill geeignet und weitere Komponenten reaper 8 13,176 2016-06-30, 08:11
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Mountainbike geeignet ? :) awerson 1 9,054 2016-03-24, 17:23
Letzter Beitrag: willi
  Chase 2 oder cube warrior ds zum streeten,park captaincandy 18 7,384 2005-12-26, 11:51
Letzter Beitrag: exkremento
  anfänger:welches bmx,mtb am besten zum streeten Old Anonym 7 1,943 2005-12-14, 21:48
Letzter Beitrag: captaincandy
  Ich war mal wieder Streeten. BadBoy 54 9,570 2005-06-22, 18:00
Letzter Beitrag: BadBoy
  video von heut streeten Wastl 46 7,801 2004-05-15, 21:19
Letzter Beitrag: Siento
  Scheibenbremsen fürs Streeten bis 150€ Fh4n 46 8,207 2004-05-05, 22:29
Letzter Beitrag: NO-FEAR
  Welche schützer benutzt ihr zum Dirten/Streeten ? M87 36 5,155 2003-09-23, 20:13
Letzter Beitrag: Mtb-Flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste