Bewertung:
0
Hi
ich hab ne Mxc 02 und wollt die jetzt mal an mein altes Radl ranbaun. Des Problem is dass der Vorbau irgendwie net auf den Gabelschaft geht weil des Schaftrohr zu dick is. Des is nur ganz knapp. Ich weiss auch net ob des normal is weil ich vorher noch keine neue Gabel eingabut hab.
Soll ich den Vorbau mit aller Gewalt draufhaun oder soll ichs lieber lassen. Is des normal?
Danke für hilfreiche Antworten
mfg Fred
Bewertung:
0
also die Schrauben hab ich sogar rausgemacht aber am Schaftrohr hab ich noch nix gemacht.
Was muss da gemacht werden?
Bewertung:
0
wenn du das schaftrohr schon auf die richtige länge abgesägt hast: entgraten
das bedeutet, daß du den äußeren scharfen rand der durch den sägeschnitt entsteht mit der feile wegfeilst.
wenn der schaft noch original ist vergiß es dann sollte er ab werk entgratet sein.
Bewertung:
0
Wenn das Schaftrohr frisch abgeschnitten ist, ist (wenn du genau schaust) auf der Schittkante ein Grat zu sehen. Du nimmst einfach eine Feile und feilst eine kleine Schräge herum drauf, so daß das Schaftrohr sooooo -> Anhang aussieht.
Bewertung:
0
ich hab ihn in nem bikeshop absägen lassen und da ich den Vorbau am Anfang mit weng Gewalt draufgehauen hab is oben des Rohr oben scho n bisschen "abgenutz".
Soll ich mit nem Hammer ran?
mfg fred
Bewertung:
0
ja so ähnlich schauts bei mir jetz auch aus. Des abgenutzte is halt nur net schräg sonder n grade bzw. parallel zum innenrand. aber des Rohr is jetzt am Anfang scho dünner vom Durchmesser her.
mfg fred
Bewertung:
0
Ich kanns mir zwar net vorstellen aber kann es sein dass der Amoeba borla vorbau irgendwie net mit der Gabel zammpasst. Sorry ich hab da überhaupt keine Ahnung.
mfg fred
Bewertung:
0
okay danke.
Probier ich jetz mal.
mfg Fred
Bewertung:
0
Wenn der Schaft mit nem Rohrschneider gekürzt wurde, kann es sein, dass etwa aufgestaucht ist. Dass kann unter Umständen sehr mühsam sein und breucht ziemlich mühselige Feilarbeit.
Bewertung:
0
bei mir gehts jetzt übrigens. Ich musst aufn Vorbau auch richtig mim Hammer draufhauen.
mfg fred