Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karpiel Apocalypse
Hi,

weiß jemand zufällig wo man sich nen Karpiel Apocalypse kaufen kann oder ob man den überhaupt kaufen kann.
nicht das ich ihn haben will. aber n freund hat das geld und interessiert dafür.
www.karpiel.com für was braucht der das rad, für nen selbstmord?! das hat 300mm federweg!
Frag mal bei www.mountainbikes.net nach,die haben Karpiel!
bei mountainbikes.net war ich schon. die haben nur den ammagedon oder so. also den mit 280mm.
er hat ne super monster! erklärt das alles? [Bild: icon_smile.gif]
Karpiel gibts noch?
Ich hätt denkt die marke is dead [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: aber n freund hat das geld und interessiert dafür

als Eisdielenbike? Oder hat er wirklich was drauf im Gegensatz zum Bender und springt Hammer Drops usw? [Bild: wink.gif]
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ob 28 oder 30 cm FW hinten, das macht ja wohl echt keinen Unterschied mehr [Bild: icon_lol.gif]
es soll auch wirklich leute geben, die solche "hardcore" bikes haben und damit nicht posen (bzw es nicht wollen...im gewissen sinne wird man IMMER im inneren als poser hingestellt wenn man mit sowas ankommt) sondern einfach nur damit fahren und es auch können und das material auch an die grenzer bringt.

und @ little woher willst das denn wissen? bist schonmal gefahren [Bild: wink.gif]
hmm schade, dass einige der überzeugung sind, man dürfe sich erst gutes material bzw fähige geräte kaufen, wenn man schon auf dem niveau ist .... ist in fast allen hobbys so, aber aus erfahrung kann ich sagen, je besser das material desto größer ist die chance etwas zu lernen bzw es schneller und besser zu beherrschen

schade dass dann so jemand gerne schnell als eisdielenposer hingestellt wird .... muss ich auch mal schauen, ob mir die chicks dann aufspringen, da ich noch keine 5 jahre auf dem buckel habe um intense fahren zu "dürfen"
ich kann mir des noch geil vorstellen wenn ma hinten und vorne 30cm federweg hat. aktiv fahren wirst damit zwar nicht lernen, aber egal [Bild: laugh.gif] wenn mas schon kann sicher schön zum fahren.
da kann ma über alles drüberrauschen: parkbänke, wanderer [Bild: laugh.gif]
schnell bist damit zwar auch nicht, aber ich hätt so was echt gerne, aber kein geld für so was "unpraktisches" [Bild: frown.gif]
Ich hör immer wieder das Geschwätz von Posen.
Ich mein wenn er des Springt was der Bender springt und dann noch nen Style reinbringt wegen mir.
Aber ich finds halt irgendwie irgendwo lächerlich wenn jemand mit 30 cm Federweg Hinten vielleicht nen Drop von 2m springt und andere des mit 20 cm Federweg springen.

Genauso lächerlich ist irgend wo im Double Down (bin mir aber nicht sicher) wo der Bender 4 Monate brauchte um mit 30 cm Federweg den Drop gescheid zu landen und der Super T des halt mit nem S8 zum "ersten mal" (ich weiß ja nicht wieviel anläufe der Super T brauchte, aber aufjedenfall keine 4 Monate) springt.

Naja des da oben isch meine Meinung.
Wenn ich seh was der Wade Simmons springt. Marzocchi Gap und des mit einer normalen Monster und der Bender mit ner Super Monster und stehts net mal.
Weiß nicht ob des so das wirkliche ist.
Ich würds jedenfalls net kaufen... [Bild: wink.gif]
beim marzocchi gap musst aber dazu sagen dass de bender zu schnell war. der ist locker 3 meter mehr gedropt als de wade [Bild: laugh.gif]
wade kann halt perfekt geschwindigkeit und weite einschätzen. bender nicht [Bild: mryellow.gif] deshalb nimmts den immer [Bild: icon_twisted.gif]
für an zwei meterdrop brauchst aber auch keine 20 cm...des kann ein guter fahrer mit einem hardtail auch springen! i kenn einen grazer (nur entfernt) der mit einem komplett ungefederten sunn dualbike scho ca 1,80-1,90 ins flat gedroppt is, nur hat der so a gute technik, dass des überhaupt nix macht! mit der supermonster kannst dich halt bei sowas runterplumpsen lasse...

i bin früher (gezwungenermaßen) mit einer art billig-semi- trialbike gefahren, und war damals technisch ned soo schlecht... wennst 3 jahr lang an freerider fahrst (mit 15cm fw) bekommt man schon einen schlampigeren fahrstil!

drum hol ich mir im sommer a hardtail für street, weil technik lernen is mitm freerider ned wirklich drinn... [Bild: icon_cry.gif]

grü
schon klar dass man damit nicht das fahren lernt

aber ich denke mal wenn du 2 meter mit nem "normalen" fully springst, wirst du nicht automatisch nach 2 anläufen n 6 meter drop bzw 8 meter können

wenn man dropfanatiker ist, und gerne hohe sachen macht, warum dann nicht mehr federweg, wenns einem persönlich hilft?
meine meinung
hör mal zu bender ist einer der besten biker der welt. kein anderer hat sich bisher getraut einen 20 meter drop zu machen. der typ hats voll drauf. er ihn zwar nicht gestanden, aber super t klassen hat voll den respekt vor dem Jaw-Drop

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karpiel Bikes bis September "geschlossen" Lordz 10 3,646 2004-08-04, 19:24
Letzter Beitrag: Hogger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste