Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
the perfect hardtail
kurze frage: wie sieht für euch das perfekte hardtail aus. zum dirt, street... alles fahren. ich fang mal an:
rahmen so um die 2-2,5kg(z.B. P3 [Bild: wink.gif]), gabel ne sherman (am liebsten mit 80-100mm) oder auch ne leichte zocchi mx mit 85/105fw, nen leichten aber stabilen lrs (single track, tioga dh rims oder 521er, xtnaben), latexschläuche (was haltet ihr von latex schläuchen?) und reifen net schwerer als ca. 800gr., ne schöne kefü...

also haut mal rein...
dirt/street ?

rahmen: giant acid oder dmr trailstar
gabel: black oder mz z1 frankenstein
bremsen: hayes 160mm
felgen: mavic d321
singlespeed
normale schläuche und maxxis holyroller.

ist dazu noch leicht.
https://www.downhill-board.com/showflat....art=1&vc=1

fast des selbe...
beste ht?---------->meins [Bild: wink.gif]
genau. Meins (mit leichtesten Änderungen wie anderen LRS) [Bild: grin.gif]
Also hab 4 Pics, alle verdammt geil:

Super-Fly V4: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=159535

Curtis SX-24: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=158507

NPJ Hausmeister/Budda (setz ich ma gleich..., beide gleichgeil, nur die Farbe vom Hausmeister issn Traum): http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=114016

Balfa MinuteMan: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=165225

Jo, das sind so die Traumbikes von mir....

XnX
Das perfekte Hardtail gibts nicht. Ich bin mit meinem für Dual sehr zufrieden, eigentlich perfekt für mich.
Mein aktueller Traum für BMX-Bahn und Dirts (da mir BMX und Cruiser einfach nicht liegen): Intense Tazer HT 02, Pace RC 31, Chris King Singlespeed Naben und Steuersatz, Mavic X618 (keine Ahnung, wie die jetzt heisst), Thomson Sattelstütze, Flite TT, Easton Monkey Light, X-Lite Vorbau, Maxxis Wormdrive/Larsen TT, leichte Schläuche, Avid Mag Ti hinten, Middleburn RS 7, Shimano DX. Oder vielleicht sogar mit 24". Geschätzte 9.5 Kg [Bild: smile.gif]
@ Andi: Das ist nicht das selbe [Bild: wink.gif]
Street und Dual sind ganz andere bikes.
Ich will garnet wissen wie schnell ein Dual Race bike im Street Einsatz kaputt geht. Stell dir mal ein typischen Race bike vor wie z.b. intense,fox,hope mini,bling bling,521,xtr usw. Und dann damit Treppen springen, Kanten Drop, Trailen usw.
deshalb hab i ja geschrieben, dass es "fast" das gleiche is [Bild: wink.gif]

und mir san die unterschiede zwischen den verschiedenen bikes durchaus bekannt [Bild: icon_twisted.gif]
Cannodale Chase I
Marzocchi Dirt Jumper 1
Hope M4
Mavic DeeMax Laufräder
MR. Dirt Gizmo Kettenführung
Naja und der Rest halt noch [Bild: wink.gif]
aber des waren mal die wichtigsten Sachen.
Du bist auch nie zufrieden,was [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: grin.gif]
Ne [Bild: grin.gif] Ist aber eh ein Hirngespinnst, aber die Vorstellung gefällt mir schon so enorm, dass ich eigentlich schon mal ausprobieren müsste, wie sich das fährt. Als ich mir das Tazer FS gekauft habe, dachte ich, wow, so ein agiles Bike. Dann habe ich mir das Tazer HT aufgebaut und es war noch agiler! Jetzt habe ich mich schon daran gewöhnt, und das wäre halt die Steigerung. Allein der Gedanken an ein Starrbike mit der Geometrie und unter 10 Kg lässt mir eigentlich keine Ruhe, ich muss es einfach irgendwann fahren. Ich glaube, ich bin süchtig [Bild: crazy.gif]
ganz einfach...meins!! [Bild: smile.gif]
Chris Kind SS Naben?

1) Wusst ich ned das der auch SS Naben macht.

2) Wie soll denn SS bei einem tazer gehen? Die haben doch nur mtb ausfallenden oder? [Bild: confused.gif]

+ 3) Pace RC 31 ist das die starrgabel (wie du später geschreben hast) die reinsoll? ich kenn dieses "ding" nicht und eine gängige gabel die ich kennen würd hab ich in deiner liste ned gefunden [Bild: crazy.gif]

mfg
natürlich machen die SS Naben, genauso wie BMX-Naben. Aber sehr edel mit Freilauf, und da auf den drei Ritzel und Scheibenbremse drauf passen kann man sich damit auch einen sehr genialen Duallaufradsatz bauen [Bild: smile.gif] . Ich wollte dann allerdings schon SS.
Nicht ohne Grund steht da Tazer HT 02, das hat horizontale Ausfallenden. Ansonsten muss ich halt hoffen, dass es trotzdem hinhaut, event. mit halben Kettengliedern.
Pace RC 31 ist eine sehr schmucke Carbonstarrgabel [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill Bike mit Hardtail Rahmen ? Fynn66 7 6,593 2016-02-26, 19:21
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Wie weit kann ich mit meinem Hardtail gehen? Sheidt10 2 1,787 2013-06-30, 13:22
Letzter Beitrag: TimTim
  Welches Hardtail ? satisfaction 16 5,755 2009-04-26, 12:43
Letzter Beitrag: Gnagflow
  Protzpost: eigenbau hardtail :) matthias 27 5,883 2006-03-22, 22:13
Letzter Beitrag: kod
  hardtail der koch 19 7,273 2005-12-08, 23:21
Letzter Beitrag: der koch
  hardtail freeride rohloffman 18 4,213 2004-11-29, 13:04
Letzter Beitrag: x-spirit
  mein nox hardtail Marcoo 31 5,423 2004-10-16, 10:09
Letzter Beitrag: Lordz
  mein hardtail X-Fire 21 4,826 2004-10-11, 12:55