Bewertung:
0
Cannodale Chase II würd ich dir empfehlen. Des kostet zwar 400 Euro mehr als dein angesetzter Wert. Aber an dem wirst denke ich nicht mehr viel verändern von der Ausstattung her.
Bewertung:
0
nino antic fährt ein giant acid mir rs psylo, d 321, gustav m, maxxis usw. der fährt mit dem hardtail zeiten die ihm in der elite klasse unter die top 20 bringen könnten. er ist mit seinem fully nicht viel schneller.
Bewertung:
0
Zitat: er ist mit seinem fully nicht viel schneller.
und genau das macht einen fertig - unsereins macht sichj Gedanken über Dämpfersetup usw. und der Kerl ist auf beiden Rädern fast gleich schnell...
naja, zurück zum Thema
Bewertung:
0
Nino Antic und Acid ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif)
Wie klein is der den
Mitm ACid kannste eigentlich nich so wirklich racen...
Fast alle die ich kenne finden mein Acid zu klein
Bewertung:
0
naja dann hat er wahrscheinlich a sonderanfertigung
Bewertung:
0
DAS will ich sehn
...Andrerseits hat der Nino ja gar keine andere Wahl, wenner für Giant HT fährt
Bewertung:
0
Bewertung:
0
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif) Wieso?
Na, OK. Bei uns hat einer - K!ste - n Giant Team DH in 15" ![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Das sieht echt Hammer aus...
Vielleicht ises so ne Art Prämie (Bei ihm sind vorher schon 2 ACs und ein 19" eamDH gebrochen ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) )
Bewertung:
0
der nino antic fährt ein ganz normaler acid.
er ist ja kein super wc fahrer für den sonderanfertigungen gemacht werder. der antic hat vor kurzem sein acid rahmen verkauft ( stand im downhill-racing forum ). ist ein ganz normaler standart rahmen.
das acid ist ja eigentlich sein dual rad, mitdem fährt er ds/4x rennen, und abundzu mal nen dh rennen.
man kann mit jedem hardtail rahmen dh fahren der einigermaßen hält, es ist alles nur gewohnheitsache. der antic hist normal groß ( denke zwischen 1,80 und 1,80 ). ich fahre auch den acid und bin etwas über 1,80 groß.
nino antic fährt ja für giant germany und giant hat ja kein anderes hardtail für den einsatzzweck.
davor ist er glaub ne specialized hardtail rahmen gefahren.
andere schnell hardtail fahrer wie z.b. ralph schupp und michael schnell fahren auch normale hardtail rahmen.
z.b. fährt schupp nen marin ds mit black und schnell nen zonenschein mit psylo und dafor ist er nen hot chili chico mit supernova gefahren.
Bewertung:
0
hier noch ein interview ( habe ich von xxxpages.de ?
Ich bin ein bekennender Ruhrpott-Kroate. Auch wenn ich 1975 in Hattingen geboren wurde, fühle ich mich doch in Kroatien heimisch. "Immer wenn wir dort hin in den Urlaub fahren, sage ich: "ich fahre nach Hause".
Irgendwann habe ich mal Koch gelernt, daß musst du aber nicht schreiben. Später habe ich dann eine Ausbildung zum CNC-Anwendungs-Fachmann gemacht. das war schon besser. Ich war der erste mit schön gefrästem Adapter für eine Gustav M. Früher bin ich Skateboard gefahren, so Monster Mastership und so. Manschaftssportarten fand ich immer schon scheiße. Stell dir mal vor ich müsste mein Bike mit 22 Leuten teilen!? Ne, ne, ich brauche schon mein eigenes Sportgerät.
Zum Radfahren bin ich erst vor 6 Jahren gekommen. Damals habe ich an einen total langweiligen Sommertag draußen rumgesessen, als ein paar Kumpels von mir vorbeikamen. Die haben mich dann gefragt, ob ich mit denen Radfahre und mich dann so lange bequatscht, bis ich mir im Bike-Shop von meinem Bruder ein Bike geliehen habe und mit denen mitgefahren bin. Als es dann den Berg hoch ging, habe ich mir gedacht,"was ein Scheiß Hobby", berg rauf fand ich echt zum kotzen. Aber als es dann etwas später wieder runter ging, fand ich die Sache schon korrekter. Das ging richtig gut ab und als ich unten angekommen bin, habe ich mich schwer gewundert, wo die alle bleiben. „Hey Nino du brauchst ein Downhill Bike“, haben die Kumpels dann gesagt. Ich hatte noch überhaupt keine Ahnung was das ist und musste mir so ein Teil erst mal von meinem Bruder zeigen lassen. Etwas später hatte ich dann ein GT-DH-Bike.
Kurz danach bin ich dann auch die ersten Hobby-Rennen gefahren. Als ich beim Rennen in Elkeringhausen dann trotz Sturz und krummem Rad noch fünfter wurde, wußte ich, das ist mein Sport. Jetzt wollte ich aber auch bei den schnellen Jungs mitfahren. Als Lizenzfahrer bin ich dann für Swinn gefahren. Kurze Zeit später, habe ich dann in einer Saison beim Players-Cup alles gewonnen was es zu gewinnen gab. In dieser Zeit hat mich dann auch der Frank (Lippe) angerufen und gefragt, ob ich nicht für ihn fahren will. Ich hab´ den erstmal gefragt, ob er sich verwählt hat, weil ich das gar nicht glauben konnte. Letztlich bin ich dann 4 Jahre für sein Team gefahren. Das war auch ´ne echt gute Zeit. Mir ist der Spaß absolut wichtig. Immer wenn ich auf´s Bike steige, macht mir das einfach Laune. Das ist mir wichtiger als der Schnellste zu sein.
Trainieren tue ich hauptsächlich zu Hause in Hattingen, meistens mit Stefan Kudella. Ich fahre auch viel Rennrad, bei Kälte schon mal auf der Rolle, gehe klettern oder fahre Motocross. Also MX bringt dich echt nach vorne. Konditionell ist das wirklich hart und du gewöhnst dich mal so richtig an Geschwindigkeiten. Vor kurzem bin ich mein erstes MX-Rennen gefahren und habe gleich gewonnen. Das mache ich jetzt glaube ich öfter. Absolut glücklich bin ich darüber, dass ich für Olympia 2004 in Athen gesetzt bin. Dort werde ich natürlich für Kroatien fahren. Vorher werde ich mich aber noch so richtig vorbereiten und trainieren bis zum Abwinken. Ich finde es geil, dass ich mitwirken kann, dass DH mal so richtig olympisch wird. Inzwischen fahre ich für GIANT und ab 2003 auch für Sunshine. Die Klamotten fand ich immer schon geil, und so kam es dann auch, daß ich mit Staphan Eisend und den Sunshine-people zum Fotoshooting in die Staaten geflogen bin.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
toll...dem nino ist es auch egal ob der rahmen am ende kaputt ist...hauptsache er ist schnell unten...
uns ist es net egal!!
wieso müsst ihr immer die profi fahrer mit normalen hobbyfahrern vergleichen...totaler schwachsinn..genau wie die ganzen dummen sprüche "im worldcup fahren die des auch"
meine güte!!
Bewertung:
0
Downhill und dirt in einem !Na super!Viel spaß beim suchen
Bewertung:
0
klasse jetzt habe ich so viele beispiele gekriegt entscheiden kann ich mich aber immer noch nicht
und wenn ihr meint, dass dirt und downhill zusammen nicht geht,
mit nem reinen downhill-bike wäre ich auch zufrieden.
hättet ihr den vielleicht noch vorschläge für gutes nicht zu teueres downhill-bike ![[Bild: icon_question.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_question.gif) ??
trotzdem nochmal danke für eure vorschläge
MFG NO-FEAR
Bewertung:
0
also bis 1000 euro wirst du wohl kaum ein dh -bike finden!
gebraucht oder neu???
MfG
Ps: gebraucht vielleicht!
|