Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurbeln in der Luft -> Wirkung?
stimmt!

der effekt durchs bremsen ist bei am downhiller scho spürbar.
wie des mim treten ist, das weiss ich nicht habs noch net probiert.
Ich weiss bzgl Mx´n das wenn man in der Luft gas gibt die Maschine wesentlich nervöser auf Körperbewegungen reagiert. (ein drehen nach links, zurücklehnen usw)

Ich würd wie gesagt nur gern wissen ob man beim Radl dann zusätzlich beschleunigt wenn man aufkommt.
Ich könnt zwar versuchen das zu messen aber ich glaub das wäre zu ungenau.

Dere
um das 7. bier vom vorabend trainingsmäßig aufzuholen [Bild: wink.gif]
um das was mafa meinte aufzugreifen: ich kann mir vorstelen das die das machen um das bike vorne etwas hoch zu ziehen, motoxer drehen ja auch am gasgriff um die position zu korigieren, klar, kann man auch indem man die die bremse vorne zieh, aber das würd glaub ich wirklich etwas speed kostenund wenn man das bike so hinund her drückt ums runterzu kriegen iss halt vieleicht nich so geil, keine ahnung!

@ tazer: denke beim bremsen merkt man normaer weise schon deutlich was, mach mal nen wheelie oder besser noch n manual bei 20-30km/h, und zieh mal die vr-bremse, es wird dich vore sofort recht doll runterziehen!
die treten um zu schalten, hauptsächlcih sieht man das zB im DH, wo man in da luft teilweise als einziges zeit hat um mal so richtig vernünftig zu schalten [Bild: smile.gif]

oder um die füße in die richtige position für die landung zu bekommen -> schokoladenfuß vorne
@ bunny!

wie merkst du nen unterschied beim wheelie fahrn und vorne bremsen? das vorderrad ist in der luft und hat daher keine auswirkung aufs fahrverhalten!

nur reibung (in diesem fall rollreibung!) kann was an der fahrphysik ändern!

keine rollreibung [Bild: icon_arrow.gif] kein widerstand!!

korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege! [Bild: wink.gif]
du liegst falsch, sorry [Bild: icon_mrgreen.gif]

wenn du beim wheelie fahren das rotierende vorderrad abbremst nimmst du dem gesamtsystem (rad + fahrer) einen drehimpuls weg der so ausgeglichen wird dass es dich vorn runterzieht

hat nix mit reibung zu tun, is simple physik [Bild: icon_twisted.gif]
Beim Dual trete ich eigentlich bei fast jedem Sprung ( wenn er nicht zugroß ist ).
Bei den kleinen Sprünge ist es kein Problem in der Luft zutreten. Warum ich das mache weiss ich auch nicht, geht bei mir automatisch, schaden tut aufjedenfall nicht. Wie schon gesagt wurde kann man es auch machen das man nicht wie so nen Sack da hängt wenn man keinen Style hat.
Beim Dual muss man ja Aktiv und Agressiv fahren, und deshalb immer in bewegung bleiben und nicht einschlafen.
@ mafa!

wenn du das sagst! lass mich da gerne überzeugen (bin ja kein meinungsfaschist!)!

werds bei gelegenheit mal ausprobieren, wenn ich dran denk!

wer weiß! werd meine erfahrungen auf alle fälle mal posten!

außerdem hängt das ja sowieso vom fahrgefühl ab! der eine fährt so und kommt damit besser klar, als wenn er halt anders fahren würde ( [Bild: confused.gif])

naja! soviel erstmal dazu!
das wetter ist scheiße und ich muss sowieso noch arbeiten!!

wer später bremmst, ist länger schnell!
Hat scho jemand moi dran gedacht, dass des mit "Style" zu tun hat.? A solcha "pedal in the air" is erstens moi a geiles feeling und zweitens schauts guad aus und drittens machens viele BMXer, und denen is die geschwindigkeit woi voll egal...
Also ich halts für eine art trick wie z.bsp. Crankflip oder ähnliches (is natürlich nur einfacher [Bild: icon_twisted.gif])

PS: ich werd nie wieder was posten können. leider. schauts eich meine Postzahl an...666...wie geil...also, adieu mein downhill-board.... [Bild: icon_cry.gif] (noox kann ma des irgendwie so lassen???)
ur-oldschool trick vom bmx!

sehr richtig beschriebn herr redakteur [Bild: grin.gif]

schaut einfach lustig aus, is todel-einfach und bringt genau nix...
Ja, so seh ichs auch! Ist ein "Trick" - soooo einfach ists garned!
des is weilst dann länger und weiter fliegst.... Beispiel wär zb bei dem Film I.T.!!! *gg* [Bild: mryellow.gif]
also das es nur a trick gilt halt ich auch für humbug.
Des wird scho was bringen, abwarten bis da ernesto dazu schreibt.
Da gibts sicher zwei versionen die erste von den ganzen Race BMXern und die vom Pritzel zB. Ich find schon dass man über den gleichen Double springt und tritt einen Tick schneller ist als nur mit pushen. Ich kann mir aber auch nich vorstellen das das von der Rotation des Rades kommt sondern eher glaub ich wel man die Trittbewegung gar nicht erst aufhört. Vielleicht ist der Schokoladenfuss auch noch ein wenig höher in der Pedalstellung und man bekommt deswegen mehr gewicht auf die Kurbel [Bild: icon_question.gif] Was weiss der Geier Die RaceBMXer die am Start anfangen zu Treten und im Ziel erst wieder aufhören werden scho wissen warum sie das tun!! [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steve Peat/ Boxxer mit Luft Dämpfung petergaper 2 1,868 2005-05-21, 23:39
Letzter Beitrag: alterego
  suche dringend für worldgames octalink kurbeln! Martix 0 1,717 2004-08-16, 13:59
Letzter Beitrag: Martix
  Muss meinem Ärger über Haibike/Winora mal Luft... Streetbiker 3 3,414 2003-07-26, 15:07
Letzter Beitrag: Streetbiker
  wie Luft in Gabel? DickeSchwarte 3 821 2003-03-21, 16:21
Letzter Beitrag: Streetbiker
  Kurbeln abnehmen? DH Rider 1 732 2002-04-25, 01:12
Letzter Beitrag: Chris
  stahl-kurbeln? Old Anonym 13 1,758 2001-11-07, 17:06
Letzter Beitrag: LOLO

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste