Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal a helm-Post
Würd meinen Cross Helm gegen nix eintauschen! Shark MXR!!! so schauts aus... [Bild: icon_cool.gif]
hab i ma auch scho überlegt, aber das gewicht spricht halt doch mehr für einen DH-helm. cross helme haben ja doch so 1,5kg im normalfall. Mein alter hatte nur 0,5 kg und das wäre eine arge umstellung. möchte so unter 1 kg bleiben, wenns geht.
Is scho klar! Meiner hat 1250gr.! Is halt Geschmackssache! Mir passts... [Bild: wink.gif]
Zitat: Fiberglas ist aber kein Carbon?

Natürlich nicht [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Der Helm kostet aus
Carbon: 220 Euro
Glasfaser: 120 Euro

Ich find Glasfaser so oder so besser, wegen der folgenden Geschicht:
Es war einmal ein schöner Sommerurlaub an der französischen Nordseeküste, am Strand von Grandville...

...und der kleine Konrad ging bei Ebbe weit raus, um mit seinem Lenkdrache ein paar Pirouetten zu drehen...

...und ließ, dumm wie er war, die Stäbe im Watt liegen...
...wo sie von der Flut mitgenommen wurden...

Das war die Vorgeschichte

Also hat sich besagter Junge vor ein paar Wochen ein paar passende Carbonstäbe geholt, die beim ersten Zusammenbauen mit richtiger Stablänge mal einfach so gebrochen sind.
Später hat er sich Glasfaser bestellt, und siehe da: Superflexibel und stabil
Der Helmm soll aber ned alles aushalten weil er deine Knautschzone is [Bild: wink.gif]
Stimmt! Deswegen is jo a mei alter hin [Bild: shocked.gif]! 15cm Riss auf der Innenseite. Wenn i des im Kopf hätt.....Soll halt scho a guter helm sei, der nächste.
Wem die Belüftung ned so wichtig is empfehl ich immernoch MX-Helme, da gibts wenigstens Sicherheitsnormen, an die sich alle Hersteller halten
Zitat: Mein alter hatte nur 0,5 kg und das wäre eine arge umstellung

Dei alter woar a nur a bissal a dickere Haube! [Bild: icon_lol.gif]

I glaub aber auch ned daß du lange brauchst um dich auf einen etwas schwereren Helm zu gewöhnen (wenn das Gewicht im Rahmen bleibt)!
Jaja, is ja gut. Außerdem isser eben billiger [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
billiger [Bild: icon_question.gif] spare nicht beim downhill-hut [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich habs eben nich so dicke, und besser als ganz ohne ists auf jeden Fall [Bild: icon_cool.gif]
nimms nicht so ernst [Bild: icon_wink.gif] wollte dir doch nicht ans bein pissen.

aber es gibt halt schon leut, die mit den teuersten bikes und noch teureren parts am bike rumfahren, aber dann bei der bekleidung (protektoren) sparen. [Bild: confused.gif]
In was für nem Verhältnis sollten die Preise stehen [Bild: crazy.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
in welchem verhältnis siehst du 250 euro zu ner schweren schädelverletzung?

sparen ist immer gut. fragt sich nur wo...... und was dir deine gesundheit wert ist [Bild: icon_rolleyes.gif]

ich will ja nicht den moralapostel spielen. ich kann im moment auch nicht grad mit geld um mich werfen. da überleg ich mir halt was mir wirklich wichtig ist, bevor ich was kaufe. und wenns noch nicht reicht.... sparen, sparen [Bild: mryellow.gif]
Vielleicht frag ich mal anders:
Welchen Helm kann man denn gar NICHT empfehlen? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Immer wieder Reifen plattt Vanessa2085 3 83,125 2020-02-28, 14:56
Letzter Beitrag: henley.trai
  Man darf in Vorarlberg wieder hoffen das es wieder was Legales gibt! mystic83 6 4,206 2012-10-15, 20:17
Letzter Beitrag: Hilli
  Und wieder ein Interessierter! :-) Allgäuer_87 84 19,888 2012-07-20, 08:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Gib es heuer wieder ne Gravity Card? huidiwui 10 5,637 2011-04-02, 21:37
Letzter Beitrag: noox
  Helm gefunden ski-grexi 0 1,746 2010-06-16, 15:15
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Welchen Helm für hardcore freeride? DownhillAmateur 17 4,780 2010-05-26, 21:39
Letzter Beitrag: Biker753
  Helm zum Enduro-Fahren noox 37 14,218 2010-05-07, 19:49
Letzter Beitrag: Yeast
  gmünd wieder aufgewacht woidviatler 2 1,645 2008-09-09, 14:35
Letzter Beitrag: woidviatler
  Vouilloz arbeitet wieder mit BOS zusammen/neue DH Gabel angekündigt Sethimus 26 9,402 2008-05-07, 18:31
Letzter Beitrag: Cru Jones
  Wieder mal ein feines Onlinemag und Video Cru Jones 11 2,627 2007-10-23, 17:46
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste