Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche HOPE findet ihr am Besten???
Achso, hat eigenrlich einer generell ne Ahnung wie schwer die sin??? ...ich schau mal kurz selber, wenn's auf der HP steht....

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
bei der größeren scheibe ist die wärmeableitung besser

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
Jo hab scho gehört, dass die HOPE so an Bissl Temperatursprobleme kriegt, aber mal ehrlich, wer steht den ständig auf der Bremse??? Naja, und was mich gerade wundert, die Enduro 4 (470g) is sogar leichter als die C4 (480g) (beide natürlich mit kleiner Scheibe)...

Ramms+ein rockt! ! !
Ok, also die ca 230 Euro für die Bremsanlage (Enduro) die seh ich ja noch relativ ein, aber die Naben von HOPE sind ja echt krass überteuert!!! Gibt's da net ne günstigere Alternative??? [Bild: laugh.gif]

Ramms+ein rockt! ! !
nimm die hügi. die sind gut und nicht so teuer. auch relativ leicht .

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE !!![Bild: wink.gif]
Geiler Tip, thx christian!

Ramms+ein rockt! ! !
bitteschön, aber gern!

[Bild: wink.gif]!!! i love my INTENSE mit 17,55kg !!![Bild: wink.gif]
Hab leider von naben so ziemlich null Ahnung...schade díe Hügi Disk brake 240 naben sind echt geil, aber die Hinterrad Nabe kostet ca 240 € ....das is echt hart, aber mit 230g echt leicht!!! Die Onyx dagegen nur 132€, wiegt aber auch 400g....oh mann, scheiss Teufelskreis, aber lieber bissl weniger zahlen als sich ins Hemd wegen 160g machen... aber habt ihr sonst noch ein Paar Naben Tips für mich??? Was haltet ihr von Tune???

Ramms+ein rockt! ! !
Tune = Teuer (sehr)

Warum keine Grimeca Bremsen?

da gibts noch was dazwischen. nähmlich die hügi FR die kostet nicht so viel wie die 240 und hat hinten 370g. hält auch ne menge aus.

Brauch ich eigentlich neue Felgen wenn ich ne Disk hab??? Sonst is'n Laufradsatz fällig...

Ramms+ein rockt! ! !
ne felgen brauchst natürlich nicht.
ausser du hast noch keine :-)))

Laut Hope ist eine Enduro leichter als eine C2.. Ist von Hope ja als Allroundbremse positioniert, die je nach Caliper mehr oder weniger zupackt. Und der Gewichtsunterschied zwischen den verschiedenen Scheiben ist wirklich vernachlaessigbar.

Wenn Dich das Gewicht wirklich so brennend interessiert, werfe ich morgen mal eine Enduro auf die Waage.. wegen mir auch mit unterschiedlichen Scheiben.

[Bild: laugh.gif], naja hab ich scho aber die sind langsam echt 8er mässig!! [Bild: laugh.gif], naja aber der Tip mit den Hügi is echt gut, die scheinen echt net so teuer aber dafür sehr hochwertig in Sachen Qualität zusein (die Schweizer mal wieder...die ham's mit ihrer Qualität!!) Die Hügi FR kombiniert mit ner HOPE Enduro 4...boah des klingt net übel...aber da darf ich ordentlich einen auf Kohlenverdiener machen...tja, wie gut dass ich in der 11. Klasse Gymnasium soviel verdiene [Bild: mad.gif] *KOTZ*

Ramms+ein rockt! ! !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,253 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,724 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,423 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,296 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,265 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,292 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,480 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,441 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,916 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste