2003-11-12, 19:30
si dien rahmen hab ich... bilder gefällig (flapjack)???
freerider
|
2003-11-12, 19:30
si dien rahmen hab ich... bilder gefällig (flapjack)???
2003-11-12, 22:14
![]() ![]() des is ja eher a cc/touren gurke! Billig wird des auch net sein, aber wennst ein Jahr später mehr hohe sachen springst, wird dich des bike anzipfen... würde ich ma noch genau überlegen! grü, thomas
2003-11-12, 23:16
i find des teil so verschärft geil...
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=124766
2003-11-12, 23:22
geil!
das mit dem Dämpfer taugt ma! ![]() ![]()
2003-11-12, 23:24
schaut goil aus! bin aber eher so der fan von einfach gebauten und einfach zu zerlegenden bikes! alles was zu kompliziert wird kostet nur nerven! bei mir kann a freerider auch mehr wiegen, wal i damit eh kane rekorde aufstellen will/kann; dafür sollts dann auch halten...
grü
2003-11-13, 10:42
Tach auch,
Was gibt's ausser dem recht einfachen Dämpfer an der Ausstattung des Cannondale Gemini 900 noch auszusetzen? Ok wenn ich das 2003er so anschaue, hätt ich mir's bestimmt auch nicht bestellt, aber das 2004er ist in meinem Fall z.B. fast 1000.- Euro billiger, und viel besser ausgestattet. Bis dann. Claude
2003-11-13, 16:41
bilder vom evoII im anhang
bei deinem gewicht das mir sehr ähnlicht ist, würd ich auf jeden fall was stabiles aufbauen. will sagen keinen rahmen unter 3 kilo usw. am evo is halt geil: sau guter dämpfer, top gabel, top vorbau (fsa dh-300), lenker, nabe, stabiler rahmen für 1699€. so billig bekommst so was nirgends. wieso ich den rahmen bestellt ist weil er sicher stabil ist und man sein eigenes zeugs nach seinen wünschen aufbaun kann. touren oder hc-orientiert. so bekommt ma auch noch en relativ gutes gewicht.
2003-11-13, 20:31
in meim ersten tread beziehe ich mich ja auch auf ein cube bike! falls du eh den unteren tread meinst; gegen des Bike hab ich eh überhaupt nix! ich bin halt eher a fan von fetteren Konstruktionen... (seit ich mei stinky hab noch vüll mehr)
![]() grü
2003-11-13, 21:10
Hallo und danke fürs pic,
bin mir eben aus denselben gründen ziemlich sicher den evo II zu ordern. einziger wackelpunkt wie immer bei so viel geld: welche größe, weil zum testen bekommt man ihn ja nicht. ich bin 187 ![]()
2003-11-13, 21:18
ich habs ausgerechnet dass der 48er für mich passt. bin au so was an die 187 oder so. eher a bissel größer. kommt drauf an ob im bike pwark fährst oder auch touren. ich will damit eben auch zu meiner strecke im wald kommen und auch wieder nach hause fahren und mich nicht quälen. deshalb hab ich 48 bestellt.
bei mir kommen single tracks mit hügi fr's dran. ne louise mir 180er vorne, 160er hinten. xt-schaltwerk un umwerfer und deore kurbeln und innenlager. das hab ich eben schon alles. mal schaun wie langs die kurbeln und das innenlager machen. woher kommst denn beowulf. bei mir in der nähe gibts einen der hat auch so nen nickname
2003-11-13, 23:27
hey superman,
bin sozusagen en "ösi" aus dem jodlerlande und recht neu auf dem gebiet. hab bei mir und den laufrädern so an 321 mit xt naben und gustl bremsen gedacht. schaltung so wie du nur kurbeln eher holzfeller oder so?! wie rechnest du dir denn die rahmengröße aus? welche naben brauch ich beim ghost vorne und hinte?? (wie gesagt bin neu) danke ![]()
2003-11-14, 08:24
Kann dir aus unseren Ehrfahrungen diese 3 empfehlen:
HT-greyhound Proceed Flapjack Cheetah Tests von HT und Proceed findest auf unserer Homepage www.gams.50g.com vom Cheetha gibts keinen Bericht aber 2 Leuteln bei uns fahren das seit über einem Jahr und sind extrem zufrieden. Ist ein ideales Bike für steile und knifflige Trails, wie wir sie in innsbruck in Massen fahren. Preislich fährst mit Cheetha am besten, da ist gleich eine Gustl dabei, kannst auch eine Marz.150mm Gabel haben etc. Tip zum HT: Wennst noch eines bekommst mit einer Sherman Breakout 150mm von diesem Jahr dann ist es viel billiger. Würde dir vom Ghost abraten, hat zu wenig Spiel zum Sattelverstellen, und wenn du wirklich oft bergauf fährst brauchst dann einen Adapter oder 2. Sattelstütze, und das sollte bei einem so teurem Bike nicht notwendig sein.
2003-11-14, 10:32
Hmm Also als Komplettbike mit Saint XO Thomson Syntace und so Zeugs is mit 3300E dabei find ich persönlich net überteuert Mit Swinger 4 way und Zi FR Naja der Rahmen wird in Amiland geschweisst und wird angeblich bis zum Verkauf noch überarbeitet aber ich denk schon das der Hält aber er hat halt nur 150mm Federweg hinten Is halt auch nicht als HC freerider gedacht Aber die Sattelstützen Verstellbarkeit is schon mal net schlecht! Schaun mer mal wenn ichs krieg wie es dann auschschaut!
OLB Wastl
2003-11-14, 12:47
in der bike stand mal die tretlagerhöhe von dem ghost. das plus rahmenhöhe gibt ungefähr diehöhe des oberrohrs. aber eben nur ungefähr.
naben vorne steckachse, ist ja im kit dabei, hinen ne normale schnellspannernabe ne dann kenn ich dich nicht wenn aus ösiland kommsch
2003-11-14, 18:34
der einstellbereich der sattelstütze ist größer wie bei nem ac team. und da reicht der bereich aus. und wenn nicht dann macht ma ne teleskopstütze rein.
wenn das das einzige ist was am ghost schlecht ist wirds geil. |
|