Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FMX Panzer
Fährt jemand beim biken so ein Cross Panzer den sie beim Motorad auf haben? Wieso nicht? Was sind die Vorteile/Nachteile?
Die wären doch eine günstige, gut belüftete alternative zu einer Savety Jacket oder so...
Flewrider
Is sogar die beste alternative bin super zufrieden und schützt auch gut
wie die dinger nicht fest genug sitzen wie ein kompletter anzug von dainese...

beim dh musst dich mehr bewegen als beim mx und da ist ein anzug besser...hatte mal ein ausleihen müssen von fox die einzelteile..ich hätt auch ohne fahren können weil die net fest sassen und du dich net gscheit bewegen konntest!!

bei der sicherheit schau ich sicher net aufs billige!! dainese shuttle pro air ist de beste!!
ein kollege fährt so einen schützer.... ist eher gegen herumfliegende steine!als aufprallschutz ist der nicht so gut!
ist sicher besser als ohne protektor,aber eine alternative zum safety sicher nicht.

wen schon alternative zum safety,dan nen ufo panzer,aber nicht die MX teile....
nimm dir nen anzug...ist echt am besten..661, dainese etc.
Ich denke schon aber,...
...Ist sowas recht viel teurer
...Wenn ich nur mal eine freeride tour oder sowas mache dann ziehe ich nicht denn ganzen panzer an und schwitze mich zu tode¨
Gibt es auch sowas wie die savety jacket in abgespeckter Version(soft shells, keine Brustprotektoren, ...)?
nee aber du kannst dazu ja einzelne teile dann kaufen...ellbogen und knie und dann noch so nen stylishen anzug mit oberschenkel schutz und eben die jacke mit brust und rücken incl. ellbogen!!
04 gibt es doch ne dainese jacke next oder so? wie teuer wird die, was is speziel?
schau mal auf

www.dainese.com

was genau daran ist weis ich net!
MX Panzer schützt sehr gut
vor steinschlägen schon aber net bei groben stürzen weil sie eben nicht so fest sitzen und eng wie ein anzug!
Ich habe beides, Dainese Safety Jacket und Fox Roost 2. Was ich bevorzuge kannst du an meiner Signatur (unten, dicker schwarzer Rext) erkennen [Bild: icon_wink.gif] Also wenn du so einen MX Panzer wirklich haben willst... [Bild: mryellow.gif]

Ein Safety Jacket ist wirklich besser und auch den Mehrpreis wert. Es sitzt besser, man kann sich besser bewegen, und es tut nicht so weh wennman hinfällt [Bild: crazy.gif] Der Fox und andere MX Panzer auch haben ja bis auf das Schulterteil nur pures Hartplastik zu bieten, und das ist nicht ganz optimal. Primär soll so ein Ding ja auch vor umherfliegenden, aufgewirbelten Steinen beim MX Schützen und nicht vor Sturzverletzungen. Steht sogar drauf: (sinngemäß) "Achtung! Panzer soll vor umherfliegendem Schmutz schützen und schützt den Fahrer nicht vor schweren Verletzungen oder Tod bei Stürzen!" [Bild: icon_sad.gif]
deshalb haben viele des net an beim freestyle mx weils da nix bringt!
Dafür hab ich da schon viele mit Dainese Klamotten gesehn, einmal sogar mit komplettem schwarzen Safety Jacket (des gleiche Uralt-Teil das ich auch hab [Bild: icon_razz.gif] ), aber meistens mit den seperaten Rückenpanzern. Ausser dieser eine Vogel, der den Fox Panzr mit den riesen Gummi-Stacheln auf den Schultern getragen hat [Bild: icon_twisted.gif] War aber wohl mehr Show als Schutz...
Die SixSixOne Panzer sind auch recht günstig und haben guten schutz für freeride. [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PANZER TRAGEN thomas_b 64 13,215 2004-08-12, 20:45
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Panzer colophonius 34 8,621 2003-12-06, 12:06
Letzter Beitrag: 5th Element

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste