Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bischofsmais - resümee
klar hast du recht und ich kann dir in keinem punkt widersprechen...downhiller sind hoit amoi ned ganz normal...begonnen hats mit einer harmlosen polster schlacht und wenn man schon das eine oder andere glas getrunken hat dann artet sowas schnell aus...mir wars sofort danach scho unangenehm..
ich hab ma zimmer 1 am nächsten tag dann agschaut - wofür die 100€ wollten bleibt ma schleierhaft.
dass die aktion(en) daneben waren, streit ich ned ab, aber es wurde nix ersthaft beschädigt, was halt so ausschlaggebend für den saustall war, warn die ganzen halbleeren bierdosen; die die frau hauswirtin kurzerhand in meine reisetasche und meinen rucksack geleert hat (riecht jetzt gut)...
aber da kein möbelstück draufgangen is und es ned viel mehr als verschmutzt war (1x staubsaugen, 1x bettbezug waschen, 1 mal bad putzen und des is wieder sauber) sin für mich die 100 € realitätsfern...

mit da lautstärke geb ich zu, is wirklich übertrieben worden....
hmm

folgendes: es ist nichts (!!) beschädigt worden! der einzige schaden war das der lattenrost vom bett aus den gummi haltern gesprungen ist - diesen haben wir allerdings wieder eingehängt! sonst ist zu 100 prozent nichts beschädigt worden!

beschmutzt, ja, das kann keiner leugnen - aber dafür wurden auch 100 euro verlangt.

zu den 18 euro statt 15 im sonnenhof: wieso hat sie das verlangt? weil wir nicht gefrühstückt haben oder was??
[Bild: smirk.gif]

die gute frau vom sonnenhof war sowieso ein bissl krass drauf - auch wenn ich einsehe das sie das eine reservierung an gültigkeit verliert, wenn man erst am tag später anreist!
aber egal, diesbezüglich hat ja alles geklaptt schlußendlich!

das die ganze aktion im hotelzimmer übertrieben war ist klar! aber dennoch stellen sich mir einige fragen!

macht wäsche waschen und das putzen eines zimmer tatsächlich 100 euro aus? der dreck den wir gemacht haben beschränkt sich auf apfelreste an der wand (kann man mit einem lappen abwischen) und ausgeleertem wasser am teppichboden. der rest ist normaler "schmutz" denn wie verdreckt die bettwäsche letzendlich ist, ist schnurz-pip egal da diese sowieso nach jedem gast gewaschen wird (so hoffe ich zumindest)

und noch was: sowas unfreundliches wie die wirtin in unserem hotel (sonnenhof) und im anderen kam mir überhaupt noch nie unter! selbst die eingebildesten hotelbetreiber in österreich würden sich das nicht erlauben gäste so zu begrüßen wie wir es gestern nach dem biken wurden! [Bild: frown.gif]

aber eines ist ganz klar! ein ranger treffen darf nie nie nie wieder in einem hotel stattfinden!!!
oiso iwar ja net dabei. wie hats euch denn begrüsst? i bin neugierig
sie wollt uns net rein lassen und hat gsagt das alles voll ist (was ja gestimmt hat) aber wir haben ihr die sache erklärt und wie und warum, hat sie wieder gesagt, nana, so einfach geht das nicht und und und

lauter ausflüchte um uns net reinzu lassen.

wir ham sie dann zugeschwafelt bis sie aufgegeben hat
aso von wegen ka gültige reservierung mehr...
najo, die hod jo woi echt an vogl ghabt. beim frückstückn is im eck auf an hoizstui ghuckt und hat uns zugeschaut...
Ihr könnts froh sein, dass se Euch nicht wegen Hausfriedensbruch oder sonst was angezeigt hat. Geht in Deutschland, besonders in Bayern ganz schnell.
Warum die Gastwirtin so unfreundlich zu Radler ist, müßte sich für Euch ja eigentlich von selbst erklären.

Auch ich und Nicola haben je 3 € mehr bezahlt. Ich denke, dass die Wirtin dass Geld ihrer Kollegin geben wird, oder uns einfach ein Zeichen geben wollt, dass wir nicht willkommen sind.

Wenn man ein Zimmer von Freitag bis Sonntag reserviert, nicht anruft und erst am Samstag abend auftaucht, zu einer Zeit, in der die Leut um Zimmer ringen, braucht man sich eigentlich nicht wundern wenns weg is. Mittlerweile hat doch jeder ein Handy und ich habs mehrmals am Parkplatz erwähnt, dass die Frau andauernd nach dem Verbleib der fehlenden Gäste frägt. Sie hat sogar Zettel aufgehängt, damit man sie erreichen kann, da sie nur morgen und abends im Haus ist.
Ihr hättets auch gar nicht kommen können und dann hätt sie ein Stockwerk umsonst leer gehalten, trotz vieler potenzieller Gäste.

Bin der letzte der die Leute dort als Freunde haben will, aber man muss nur mal versuchen sich ein bisschen in deren Lage mit deren Weltanschauung zu versetzen. Mich hats nicht mal ins Haus gelassen mit meinen Fahrradklamotten. Mußt barfuss in Heizungskeller laufen und mich dort bis auf die Unterhose ausziehen.

Persönlich würd ich so eine Pension auch anders führen, bzw. mich mehr auf die Radler vorbereiten.
Allerdings haben die Gäste unter uns auch kräfig gefeiert und am Balkon gesungen und gelärmt. Es wurde halt nicht übertrieben. Scheinbar ist schon etwas Toleranz vorhanden. Welche aber nach solchen Aktionen sicherlich sinkt.

Grad solche Geschichten werden heiss am Stammtisch diskutiert und hochgepusht. Dadurch wirds für den Bikepark sicher immer schwieriger eine Genehmigung für Erweiterungen oder Umbauten zu bekommen.

Auf dem Parkplatz ist man auch nur gedultet. Dort waren lauter alter Feuerstellen, in denen zerbrochene Flaschen lagen.
Irgendwann wird auch das nicht mehr gedultet, wenn keiner sein Dreck wegräumt und der Weg in die Pension wird langsam steinig.

EDIT:
Die Gastwirtin aus dem Sonnenhof hat mir und der Nicola zum Schluss noch ihr Leid geplagt. [Bild: crazy.gif]
Scheinbar gibt es in jeder Pension Probleme mit den "Junge Leud die zum Radln kommen und des saufen nicht vertragen" [Bild: grin.gif] (Habs jetzt mal aus dem bayrischen sinngemäß übersetzt)
naja zu mir war sie eigentlich immer relativ freundlich...als ihr uns heut früh gsagt habts dass wir uns beeilen sollen weil wir sonst mehr zahlen müssen bin ich runter und hab gezahlt da war sie totalnett hat mir noch angeboten dass sie mir das verpasste frühstück einpackt, usw...und bzgl. klamotten trocken, aufhängen usw...war sie ja auch relativ hilfsbereit!

einzig das ankommen war etwas seltsam , wie der martix scho beschriebn hat !

beim frühstück wo so ja ausgflippt sein sll war ich ja gottseidank ned !
das mit der reservierung ist richtig! das diese verfällt wenn man nicht kommt auch klar! ich habs ihr ja auch gesagt das wir verstehen was los ist.

egal, das tut eh nix zur sache!

das mit dem bescheid sagen im hotel wusste ich zB nicht. ich wusste auch nicht das schon für fr bestellt war.

von den 3 euro mehr hab ich auch erst jetzt erfahren, ich bin davon ausgegangen das dies der reguläre preis ist!

die feier am balkon unseres hotels haben wir bis zu uns gehört und war wohl ebenso laut wie wir.

das hotel in dem wir gefeiert haben war leer! es war glaub ich kaum ein zimmer besetzt was ich so mitbekommen hab.

im endeffekt sind die diskussionen im nachhinein eh für dei katz oder den hund und völlig umsonst. lass mas so wies ist, sag ma es war ein fehler von uns und wiederhol mas nimmer!

ich tipp ja sowieso auf ausländerfeindlichkeit aber das ist eine andere geschichte [Bild: tongue.gif]
Das saufen vertragen hier einige net ,aber des gehört ja leider schon zum guten Ton hier übers Saufen und speiben zu dieskutieren ! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Werd mal den Noox fragen ob er nicht ein eigenes Forum machen kann für die anonymen Saufköpfe ! [Bild: icon_twisted.gif]
Versteh des ganze noch weniger als du da ich Antialkoholiker bin und da gehört man ja ohnehin zu einer Randgruppe und ist eigentlich ein Ausenseiter .
Ich frag mich immer wieder was daran schön sein kann sich 10 Bier reinzudröhnen alles voll zu speiben und dann noch drüber zu prahlen wie besoffen man mal wieder war ??
Bin für jeden Unfug zu haben aber ich möcht ihn auch erleben und net erzählt bekommen weil ich zu besoffen war um etwas mitzubekommen ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Was solls ich werd hier niemanden bekehren (und will a net) des saufen zu lassen den das ist nun mal der gute Ton und in den meisten (hohlen) Köpfen schon fix verankert !
owa wirklich.. i glab i woa da anzige nüchterne...

[Bild: mrbrown.gif]
Bevor ihr runter zu Ihr seids, ham wir ja schon recht lange mit ihr geredet.
Nicola hat alles auf die Leut unter uns geschoben und ich hab ihr erzählt, dass von uns aus dem Hotel wohl keiner dabei war [Bild: icon_mrgreen.gif] und Du schaust ja eh immer so brav.
Außerdem hat se pro Person 6 € mehr eingenommen. Bei über 10 Leuten ein gutes Taschengeld.

Allerdings versteh ich nicht, warum auf den Rotzkotz sei Einladung keiner eingegangen ist. [Bild: smirk.gif] Hab ihn noch überredet, dass des kein Sinn hat auf den Zimmern zu feiern, weils sicher Ärger gibt und er siehts ein und ihr spielts Rockstars. [Bild: grin.gif]

Ausländerfeinlich sind die dort sicher, is halt tiefstes Bayern, aber Österreicher werden in Bayern eigentlich nich als Ausländer gerechnet.
sei es wie es sei!

irgendwas passt net mit der file, ich kann die page net updaten mit der story zum wochenende und so wirds auch bleiben. die geschichte wandert in den safe und ich werd sie nicht auf die page stellen.

wir wollen uns und andere ja nicht mit unseren "hohlköpfigen" aktionen unter alkoholeinfluß bereichern...

nach BM fahren wir nur noch zum biken, am besten einzeln, damit wir nicht auf dumme gedanken kommen und die hotels in BM werdens uns auch danken, werden schon sehn wenn sie in 2 jahren bankrott gehen mit ihren schönen, geputzen zimmern...

i bin angfressen! [Bild: mad.gif]
auf alles und jeden [Bild: icon_eek.gif]
Also regts euch doch net so auf, die Frau hatte beim Frühstück einfach noch Angst wie ihre Zimmer aussehen werden, weil die Wirtin vom Schäfflerhof ihr alles sehr übertrieben geschildert hat.

Im Endeffekt hat sie dann ja zugegeben - nachdem Batman, Nicola und Ilka mit ihr gesprochen haben - dass wir garnicht sooo schlimm waren. Beim Frühstück war sie schon etwas hysterisch, sie begründete es damit, dass sie schon schlechte Erfahrungen gemacht hat - teilweise war von Jugendlichen nicht gezahlt worden etc..
Ist natürlich auch nicht korrekt alle jungen Menschen über einen Kamm zu scheren.

Ich würde sagen beide Seiten haben einiges falsch gemacht.

Anderes Thema, mein Resümee:
Pedalachse verbogen,
Schaltauge verbogen,
Rangers-Shirt durchlöchert,
Helm näher an den vorzeitigen Ruhestand gebracht,
beide Knöchel geschwollen
[Bild: icon_arrow.gif] We had matsch fun!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bischofsmais - Ein paar Parkplatzimpressionen Pethem 12 2,822 2004-05-09, 21:13
Letzter Beitrag: Konfusius
  1. Mai Bischofsmais Joker 21 3,320 2004-04-30, 19:58
Letzter Beitrag: Joker
  1. Mai in Bischofsmais BATMAN 106 12,947 2003-02-16, 23:52
Letzter Beitrag: glöckner11
  Für alle die leider nicht in Bischofsmais sind! Chrissl 13 3,150 2002-05-28, 00:50
Letzter Beitrag: Rehlien
  Wer is schon zu Hause von Bischofsmais??? babi 127 13,578 2002-05-26, 02:01
Letzter Beitrag: v1per
  Forumtreffen in Bischofsmais Pfingsten Samstag - Montag noox 83 9,944 2002-05-18, 03:55
Letzter Beitrag: pagey
  Wichtig: Forumtreffen in Bischofsmais Dirty Rider 347 38,126 2002-05-13, 20:33
Letzter Beitrag: Marco
  noch wichtiger: wo ist bischofsmais? Skyrider83 4 1,489 2002-02-12, 22:50
Letzter Beitrag: Skyrider83

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste